Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernsteinelfe am 01.12.2012, 20:21 Uhr

AuPair - der Countdown startet :-)

Hallo!
So langsam wird es ernst :-9 Ich habe mich nun für das "Abenteuer AuPair" entschieden, nachdem ich mir ja bei euch in den letzten Monaten schon einige Infos erlesen habe.
Jetzt wird es langsam konkret.
Ich brauche es so ab Mai-Juli und hatte mir vorgenommen, mich nun im Dezember bei Portalen anzumelden, mich aktiv mit offenen Ohren auf die Suche zu begeben und Agenturen zu kontaktieren, so dass ich also so ab Februar wohl eine Vorauswahl habe, die dann auch mal bei uns im April gerne eine Probewoche verbringen kann. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu naiv.
Daher nun meine Frage: Wo würdet ihr euch anmelden, welche Agenturen sollte man kennen, welche Länder erhalten denn das vereinfachte Visum und welches Forum, etc. oder Suchmöglichkeit sollte ich keinesfalls vergessen?
Vielleicht habt ihr noch einige ultimative Tipps, wo es nun so langsam (ja, sind noch 6-8 Monate, aber immerhin) ernst wird.
Danke schonmal!

 
17 Antworten:

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von desireekk am 01.12.2012, 21:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ;-)

Das wird echt ein Abenteuer, keine Frage!
Visumstechnisch bin ich nicht so bewandert, ich hatte entweder GB (gar kein Visum) oder Visumsbeantraguing nach Einreise (USA, Canada).

...Aber alles andere beantworte ich gerne, bin ja immerhin schon bei Aupair Nr. 9 angelangt :-)

ICH persönlich sage, dass das mit der probewoche "quatsch" ist, auch wenn icg Deine Gründe verstehe.
Denn wer finanziert die Reise dafür?
... und die ersten 3-6 Wochen sind immer super, danach geht erst das echte Leben los :-)

Für Mai würde ich definitiv jetzt schon suchen.
Meine Quote liegt etwa bei 100:1, also nicht verzwifeln und ruhig VIELE anschreiben.
Weniger als die Hälfte wird antworten. Diese Erfahrungen gilt für de beiden AFAIK größten Plattformen.

Bei Agenutren habe ich keinerlei Erfahrung, die vermitteln keine english native speaker :-)

Viele Grüße,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 01.12.2012, 22:05 Uhr

Danke dir schonmal :-) Ayusa oder so ähnlich vermittelt wohl ausschließlich natives, das ist dann aber recht teuer. Mir wäre auch Italien, Belgien, ... recht - nur eben keins aus einem Land, das dann polizeilich als Illegale gesucht wird und wo ich dann die Abschiebekosten tragen darf....
Also Probewoche ist damit abgehakt. Ich dachte, wenn sie uns doof findet, merkt sie es gleich und rennt nicht, wenn ich sie wirklich brauche, nach 2 Wochen schreiend davon :-) So schlimm sind wir zwar nicht, aber wenn sie die Zimmertür auflässt, hat sie einen Hund im Bett liegen...:-)
Hast du dein erstes AuPair auch schon über ein Portal? Oder damals noch Agentur? Irgendwie wird es mir ja doch mulmig, eine fremde Erwachsene ins Haus zu holen, aber wird schon :-)
Ist es eigentlich sinnvoll, Wechslerinnen von vornherein auszuschließen oder müssen das nicht unbedingt Nieten sein?
Da das AuPair ja mit Kleinkind alleine Zuhause ist, bin ich wohl echt etwas paranoid. Waren deine immer kinderlieb und nett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von desireekk am 02.12.2012, 0:27 Uhr

keine meiner 9 war total doof, 2 sind eher abgereist (u. a. gleich die erste).

Ich habe die meisten über greataupair gefunden, manchmal auch aupair-world.net.

Das mit dem Hund muss KLAR sein, das würde ich auf jeden Fall vorher anbringen.
Wenn ein Mädel keine Hunde im Zimmer mag: vergiss sie.

Wechselrinnen würde ich nicht ausschließen, nur weil es woanders nicht geklappt hat kann es bei Euch klappen. Das weiß man nie, die Wechselgründe sind so vielseitig...

Für mich sind Essgewohnheiten SEHR wichtig.
Wir essen viel Bio und VOLLWERT. Und ich HASSE "picky eater".
Man darf das ein- oder andere nicht mögen, aber mehr als 3 Sachen mag ich nicht auf der Liste stehen sehen :-)

Lass FDir aus dem normalen tgl. lweben erzählen, was sie so machen jeden Tag während des Mailkontakts. da kann man viel herauslesen, u. a. den TV-Konsum einschätzen (der bei usn fast nicht existent ist, meine Mädels haben auch keinen TV im Zimmer).

So, das für jetzt.

Gute Nacht

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 02.12.2012, 9:22 Uhr

Danke dir schonmal!
Greataupair macht einen ganz guten Eindruck!
Hast du irgendwas über Japanerinnen, Thailänderinnen, etc. gehört? Passt das gut in eine deutsche Familie und weißt du, wie die Erfahrungen von anderen bzgl. Visum, etc. bei diesen Nationen sind?
Bislang schrecke ich noch etwas vor Nicht-EU zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von speedy am 02.12.2012, 10:47 Uhr

Hi,
wir hatten 2 Mädels aus Russland - die erste war eine Wechslerin, die wir eher durch Zufall gefunden haben und sie war ein echtes Goldstück. Die zweite haben wir dann über eine Agentur in München gefunden, d.h. wir haben eigentlich nur deren Online-Portal zur Kontaktaufnahme genutzt - die Agentur hat sich leider um nichts gekümmert und sich in dem ganzen Jahr nicht 1x bei dem Mädl oder bei uns gemeldet, dafür aber ordentlich viel Geld bekommen...
Auch mit der sind wir gut klargekommen. Du solltest aber in Rußland mit 3-4 Monaten für das Visum rechnen (Moskau geht etwas schneller, Novosibirsk etc. dauern länger), von daher lieber heute als morgen mit dem Suchen loslegen.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von desireekk am 02.12.2012, 14:52 Uhr

Hallo,

Japan: kann AFAIK visumsfrei einreisen und läuft daher wie Amerikanerinnen.
Aupairvisum muß innerh. von 3 Monaten nach Einreise erteilt sein.

Generall Asien: Man sollte den Asiaten an sich verstehen und auch damit umgehen können.
ICH kann es nicht, zumindest nicht im Alltag der Familie.
Ich habe viel mit Asiaten beruflich zu tun und da versuche ich mit der anderen Art der Kommunikation und Haltung dem andren Menschen gegenüber klarzukommen... ist nicht ganz einfach, denn ich bin ein recht direkter Mensch, der gerne Dinge ausdiskutiert und Freude an dem Feststellen von Unterschieden und gemeinsamkeiten hat.
Ich kenne Asiaten die das "abkönnen" sie sind aber tendenziell sehr rar gesät.

Ach ja, da fällt mir eine Regel ein: NIEMALS den Flug hin zu Euch bezahlen!
Meine Ansage ich, dass wenn jemand das ganze Jahr bleibt und es eine gute Zeit zusammen war, bezahle ich den Rückflug (muß man ja nicht).

Visum aus asiatischen Ländern dürfte ca. 4-5 Monate dauern, ist aber reine Schätzung.

Muss/soll das Mädelk bei Eiuch autofahren?
Vorsicht bei "ich habe den Führerschein": FS haben und fahren können sind definitiv 2 Paar Stiefel :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 02.12.2012, 16:31 Uhr

Danke dir :-) Ich antworte mal unter debn Fragen, hoffe du findest das...


Hallo,

Japan: kann AFAIK visumsfrei einreisen und läuft daher wie Amerikanerinnen.
Aupairvisum muß innerh. von 3 Monaten nach Einreise erteilt sein.

- Danke für diesen Hinweis, dann kann ich also Japan problemlos mit dazu nehmen. Ich hoffe, DIESE Frage klingt jetzt nicht asozial: Ich mache mir durch Fukushima schon so meine Gedanken. Könnte es theoretisch sein, dass ein AuPair aus dieser Region quasi verstrahlt hier ankommt? Wäre ja bei Babys nicht ungefährlich oder meinst du, sowas wäre ausgeschlossen. Bzw. ich könnte mich da ja auch mal bei einem KiA erkundigen, falls ich eine Bewerberin aus Japan habe. Hast du generell auf den Impfstatus deiner AuPairs geachtet? Oder wäre sowas unverschämt, wenn ich überhaupt danach fragen würde und dann gelte ich gleich als "Horror-AuPairMutter" ...

Ach ja, da fällt mir eine Regel ein: NIEMALS den Flug hin zu Euch bezahlen!
Meine Ansage ich, dass wenn jemand das ganze Jahr bleibt und es eine gute Zeit zusammen war, bezahle ich den Rückflug (muß man ja nicht).

- Danke für diesen Hinweis, das hätte ich jetzt nicht bedacht. Warum eigentlich? Wäre das zu großzügig oder wird das ausgenutzt?

Visum aus asiatischen Ländern dürfte ca. 4-5 Monate dauern, ist aber reine Schätzung.

- ok, dann fällt das eher raus. Gilt das auch für AuPairs, die z.B. schon ein Jahr hier waren und ein zweites Jahr anhängen wollen?



Muss/soll das Mädelk bei Eiuch autofahren?
Vorsicht bei "ich habe den Führerschein": FS haben und fahren können sind definitiv 2 Paar Stiefel :-)

- Ja, das dachte ich mir auch. Daher gilt mit meinen Kindern unterwegs: Nur mit dem Bus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor- und Nachteil Agentur

Antwort von Nicol am 02.12.2012, 17:17 Uhr

Hallo,
wir hatten bisher 3 Mädchen über Agentur und 2 Selbstgesuchte.

Agentur hat den Vorteil, dass die Mädchen es meistens ernster meinen. Weiß nicht genau wie es mit visumsfreien Ländern ist, aber Mädchen aus visumspflichten Länder müssen ganz schön was hinblättern, wenn sie nach Deutschland wollen (z.B. Kolumbien 1500 Euro). Da bewirbt sich auch ehr nicht die einfache Landbevölkerung.

Bei den Portalen hat man natürlich mehr Auswahl. Eine Agentur schickt immer so 2-3 Vorschläge, wenn man dann nicht sofort total begeistert ist, kommt meistens nur noch was, wenn man weiter stark nachfragt.

Die Mädchen im Portal wissen dafür oft nicht so genau was sie eigentlich wollen. Die visumspflichtigen kennen sich mit den Aupairvorraussetzungen (Sprachniveau A1.1/ Prüfung in Botschaft) meist nicht aus und sind dann ganz überrascht.
Die EU-Mädchen können meistens kaum Deutsch und wollen nur in eine Großstadt. Meistens wollen sie auch mehr Geld oder keine Hausarbeit.

Generell dauert die Suche über Portal deutlich länger, wenn man nicht sehr viel Glück hat. von 100 Bewerbungen, die ich meistens verschickt habe, bleiben ca. 10 Mädchen mit dem es zu einen ernsten Kontakt kommt.

Meine Erfahrung: so genau wie möglich die Aufgaben umschreiben, so genau wie möglich die Erwartungen beschreiben und nicht nach dem ersten Brief gleich zusagen. Echtes Interesse an einer Familie zeigt sich meist erst nach dem 3-4 Email. Vorher Skypen finde ich auch nicht schlecht.

Viel Glück

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von desireekk am 02.12.2012, 22:17 Uhr

Hallo nochmal, in Kurrzform:

Japan: bin mir nicht sicher, rpüf das lieber. "Verstrahlung wäre jetzt für mich kein thema, frag den KiA

Flug: die Mädels kommen "umsonst" hier an, haben keinerlei Anstrengung selbst unternommen um hier in D aufzuschlagen. Da möchte ICH mehr Engagement sehen, also muss der Flug hierher selbst bestritten werden.
Und: was nix kostet ist tendenziell auch nix wert, verstehst Du?

Impfstatus: kannst Du selbstverständlich checken, sogar HIV-Test verlangen.
Ich habe das nur 2x gemacht, sonst bie. Warum? Keine Ahung :-)
Ich selbst steh aber Impfungen kritisch gegenüber.... insofern...

Ein zweites jahr kann in D NICHT angehängt werden.
Jedes Mädel das schon mal ein Aupairvisum für D hatte (und wenn es nur für wenige Monate war) fällt raus. War sie vorher in Österreich, Schweiz o. ä., gehts.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 03.12.2012, 9:53 Uhr

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten.
Mir war z.B. gar nicht klar, dass man kein zweites Jahr anhängen darf.
Mich hatte mal über ein Portal ein AuPair aus dem Nachbarort kontaktiert, das gerne noch ein Jahr bleiben würde und daher eine Familie in der näheren Umgebung suchte. Da hätte ich mir jetzt echt nichts bei gedacht.
In einem anderen Portal habe ich ein Mädel entdeckt, die mit ihrem Freund hier lebt und als "live out" AuPair arbeiten würde. Hmmm.... das wäre dann wohl eher wie Babysitter auf Minijobbasis würde ich vermuten.
Ich müsste im Mai/Juni aber mal 2 Wochen überbrücken, da wäre so eine Option nicht schlecht. Ginge so etwas vertraglich? Oder könnte es mit einem AuPair Vertrag schwierig werden, da es nur so kurz ist und das Mädel ggf. weitere AuPairVerträge hat? Oder könnte man z.B. eine Spanierin (ist sie) auf Minijobbasis einstellen? Fragen über Fragen...

Dauerhaft möchte ich zwar kein live-out AuPair aber als Backup und zur Überbrückung wäre das genial.

Was meint ihr denn zu so einer Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal :-)

Antwort von speedy am 03.12.2012, 13:21 Uhr

Hi,
für einen Zeitraum von 8 Wochen wäre das für mich durchaus eine Option. Du musst dabie allerdings einige Formalien beachten, wie z.b. hat das Mädl eine Arbeitserlaubnis bzw. mit was für einem Visum ist sie ausgestattet (spielt natürlich bei EU-Inländern keine Rolle). Wenn du sie dann z.B. als Minijobberin anmeldest, kannst du auch die Kosten absetzen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 03.12.2012, 14:14 Uhr

Ok, danke dir. Also da sie aus der EU kommt kann ich sie quasi wie eine Deutsche einfacheinstellen und muss nichts beachten, wenn ich dich richtig verstehe. Vielleicht finde ich dann an unserer Uni sogar noch mehr Interessenten, die bei uns zuerst regelmäßig Babysitten und dann meine 11 Arbeitstage vor dem AuPair übernimmt.
WEiß von euch zufällig jemand, ob jemand dann auch bei mehreren Familien Minijobbs haben darf? Auf der Minijobzentrale finde ich nirgendwo eine Infohotline...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal :-)

Antwort von speedy am 03.12.2012, 15:05 Uhr

Hi,
mehrere Minijobs sind kein Problem, nur die monatl. Gesamtsumme darf auf keinen Fall die 400 übersteigen... und das würde ich mir auch von der Kandidatin unterschreiben lassen (dass sie darauf achtet und ggf. selbst für die Konsequenzen verantwortlich ist)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal :-)

Antwort von manira am 03.12.2012, 23:41 Uhr

Hallo
Bei der Bundesgentur für Arbeit gibt es ein Merkblatt für deutsche Aupair Gastfamilien (lesenswert), sowie ein Vertragsvorlage.
Viele deiner Fragen waren dort schon beantwortet gewesen. Beim ersten Aupair hat das Merkblatt viele wichtige Infos geliefert.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Tinai am 05.12.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

klingt realistisch und naiv :-) Probearbeitswoche wird nicht so leicht zu händeln sein, aber wenn Ihr es finanziert sicher möglich.

Je früher Du dich einsetzt desto besser. Manche Visa brauchen 16 Wochen oder länger (ist mir zum Glück nur ein einziges Mal passiert, war aber richtig richtig nervenzehrend). Manche Länder bekommen gar keine Visa mehr (hängt auch vom Ausländeramt ab). Ich habe beste Erfahrung mit dem Verein für Internationale Jugendarbeit gemacht (vij). Mittlere bis sehr schlechte Erfahrung habe ich mit privaten Vermittlern gemacht, teuer, desinteressiert im Nachhinein. Und dann habe ich auch noch über freie Plattformen gefunden (einmal einen WEchsler, das war klasse).

Investiere auf jeden Fall Zeit. Ich habe immer bei Interesse erst einmal einen kleinen Katalog an Fragen geschickt und um Beantwortung gebeten, außerdemunsere Situation ziemlich drastisch und deutlich geschildert. Wenn ich danach den Eindruck hatte, die könnten was sein, habe ich sie angerufen und ein längeres Gespräch geführt.

Damit bin ich immer sehr gut gefahren.

Viel Erfolg.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Bernsteinelfe am 05.12.2012, 21:26 Uhr

Danke dir, den vij Darmstadt habe ich auch kontaktiert.
Was fragt man denn da so und wie schildert man sich gerade noch so drastisch genug, dass plötzlich keine mehr schreibt?
unser au pair soll ja nur vormittags den Kleinen bespaßen und den Großen aus der Schule abholen und anonsten ganz nett sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair - der Countdown startet :-)

Antwort von Tinai am 06.12.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

also ich habe vor allem versucht heraus zu finden, wie sie zu Kindern stehen. Wenn jemand im Gespräch (im Telefonat) als erstes oder zweites nach Freizeit, Zusatzleistungen etc. fragt, dann muss der/die nicht ungeeignet sein, aber dann habe ich sie aussortiert.

Ich habe als erstes nach Motivation gefragt und persönlicher Lebenssituation, dann aber zum Beispielt: Hast Du schon auf Kinder aufgepasst, was machst Du, wenn sie weinen? Was, wenn sie auf dem Spielplatz vom Gerüst gefallen sind? Welche Spiele kennst Du? Kannst Du Pfannkuchen backen?

Banales eigentlich, aber ich wollte heraus hören, wie sie Kindern gegenüber stehen, welche Erfahrungen sie haben etc. Papier ist geduldig.

Im Brief habe ich unsere Situation geschildert und die war bei uns so, dass zwar eigentlihc geregelten Zeiten herrschten, dass wir aber erwartet haben, dass sie im Krankheitsfall nicht auf die Zeit schauen und im allerschlimmsten Fall auch mal den Deutschkurs ausfallen lassen müssen (das war für. Dass wir hohe Selbständigkeit erwarten (deswegen habe ich auch nie mehr jemanden unter 22/23 Jahren genommen). Das wir IMMer gemeinsam frühstücken, sie das Frühstück abräumen müssen, auch wenn sie für diese halbe Stunde danach dann 6 Stunden frei haben (das war mir wichtig, weil wir einmal am Tag gemeinsam am Tisch sitzen sollten). usw. Ich habe es ihnen nicth rosarot beschrieben und eher etwas übertriben. Die "Wohltaten" habe ich erst genannt, wenn wir uns einig wurden (wir haben den ersten Sprachkurs immer bezahlt und auch darauf geachtet, dass sie einen guten bekommen, wir haben sie mit in Urlaub genommen und so wie sie manchmal 40 Stunden ausgeholfen haben, haben sie auch mal nur 20 Stunden oder weniger gearbeitet oder wir habne ihnen ein langes WE ermöglicht, es ging auf Gegenseitigkeit) Wir haben mit fast allen immer noch einen sehr netten Kontakt.

Viel Erfolg

Tina

PS: Für die Auswahl würde ich mir wirklich Zeit nehmen, ich habe das nur einmal nicht gemacht und mich auf eine Empfehlung verlassen und es sehr schnell sehr bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

AuPair ab Sommer

Hallo! Wir (Nähe FFM, dann 37, 6, 1) suchen ab Mai-Juli ein AuPair. ist zwar noch lange hin und ich werde jetzt auch intensiver auf Portalen / bei Agenturen suchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch zufällig ein AuPair, das dann wechseln will oder eine Freundin kennt, ...

von Bernsteinelfe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kreditfrage, betrifft ehem. Aupair

Hallo einige kennen vielleicht noch meine Berichte von unserem ehemaligen Aupairs, zu allen haben wir noch nette KOntakte! Hier aber mal meine Sorge mit einem unserer ex mädchen: Sie ist seit ein paar JAhren verheiratet hier in D, hat immer rumgejobbt, keine anerkannte ...

von Henni 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Suche

Hallo! Habt ihr wirklich alle ein AuPair gefunden? Bei uns ist die Krippensituation, Kitasituation und Schulhortsituation eine Katastrophe! Ich MUSS ab Sommer wieder arbeiten und hoffe einfach mal, dass wir ein AuPair finden. Ist es jemandem von euch so ergangen, dass ihr ...

von Bernsteinelfe 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus einem EU-Land - Altersgrenze?

Hallo Ihr, gibt es eine Altersgrenze für ein Aupair aus einem EU-Land? Soweit ich die Vorgaben der Arbeitsagentur verstehe, gelten die Grenzen (Aufenthaltsdauer oder Höchstalter) immer nur für die Arbeitsgenehmigung. Aber genau die braucht ja ein EU-Bürger nicht. Wen sonst ...

von Ulli 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Verlängerung Aupair-Visum von 3 auf 12 Monate kostet 100€?

Hallo, wir haben diesmal ein visumspflichtige Aupair und sie ist mit einem 3-Monats-Visum eingereist. Eben habe ich auf der Ausländerbehörde angerufen und den Termin für die offizielle Aufenthaltsgenehmigung gemacht. Dabei habe ich die Auskunft bekommen, die Verlängerung ...

von Ulli 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Versicherung?

Wir kriegen ein AuPair (juchhuh!!). Jetzt stehen wir vor der Frage der Versicherung. Klemmer und AuPair24 haben wir auf dem Schirm. Habt ihr Erfahrungen mit diesen zwei? Mit anderen Versicherungen? Könnt ihr eine Versicherung empfehlen oder von einer abraten? Vielen Dank im ...

von björg 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

wg Aupair Posting unten

Hallo, DAnke für Eure ermunternden Worte. Gestern ging das Mädchen, es war ein blöder Abschied... Jetzt habe ich voll das schelchte Gewissen, denn ein paar Minuten bevor sie ging hat es noch ordentlich gekracht Sie hat noch keine neue Familie, wohl nur eine intersessierte die ...

von manira 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

ich gebe die Aupair Lösung erstmal auf! :-(

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich wegen Problemen mit unserem Aupair. Die Tipps haben kurzzeitig uns geholfen, aber leider kann man Menschen nicht verändern. Ihre absolute Kühle und Distanzierheit zu den Kindern zusammen mit der Lustlosigkeit im Umgang mit ihnen ...

von manira 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Musterzeugnis für Aupair?

Hi Ihr, wir haben ja jetzt Glück mit unserem Aupair und alles läuft gut. Aktuell braucht sie für eine Bewerbung ein Zeugnis und zum Ende ihrer Zeit bei uns, hätten wir ja eh eins geschrieben. Leider finde ich keine Vorlagen im Netz ... Habt Ihr ne Idee, wo ich das finde oder ...

von Ulli 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wer erzählt mir von seinen Erfahrungen mit Aupair?

HAllo zusammen! Ich heiße Silke bin 39 und habe drei Kinder (8 Monate, 2,5 Jahre und 6 Jahre) Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, ab Spätherbst/Winter 12/13 möchte ich wieder 20 h/Woche arbeiten (vorausgesetzt, ich bekomme für den Kleinen einen Krippenplatz und für den Großen ...

von Sis 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.