Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 05.04.2012, 8:06 Uhr

wg Aupair Posting unten

Hallo,
DAnke für Eure ermunternden Worte. Gestern ging das Mädchen, es war ein blöder Abschied... Jetzt habe ich voll das schelchte Gewissen, denn ein paar Minuten bevor sie ging hat es noch ordentlich gekracht Sie hat noch keine neue Familie, wohl nur eine intersessierte die sie kennenlernen will , da ist sie angeblich und hoffentlich hingefahren. Visum bis nächsrten Di gültig, danach illegal. Das Mädchen will unter keinen Umständen wieder nach Hause, liebvver schläft sie auf der Straße sagte sie vor ein paar Tagen. Oje, hoffentlich macht sie keine Dummheit. Habe keine Kontaktdaten von ihr, außer ihr email. Unsere SIM-Karte wollte sie nicht behalten, hatte ihr angeboten.
Ich habe das Ausländerbehörde informiert gestern über die Situation, sie meinten ich kann nichts machen. Sie nhemen es zur Kenntnis und hoffen auch dass das Mädchen nächste Woche woanders angemeldet wird,. Ansonsten kommt sie in die Datenbank, bei der nächsten Polizeikontrolle wäre es blöd für sie. Oje, hoffentlich kommt es nicht dazu und sie findet eine neue Familie. Auf meine Bitte hin ihr noch ein paar Tagen Duldung zu geben, damit sie mehr Zeit hat eine neue Familie hzu finden, meinten die, das ist eine Entscheidung von Fall zu Fall, dazu müßte das Mädchen vorsprechen. Aber das wollte das Mädchen nicht, sie hat Angst vor Behörden sagte sie mir. Ich hoffe sehr sie macht keine Dummheit in ihrer Notlage.Letzte Woche war sie noch total pampig und voller Überzeugung in Deutschland gibt es AuapirFAmilien wie Sand am Meer, jederzeit und für sie als Lehrerin doch ein Kinderspiel. Am Montag abend war sie schon etwas enttäuscht und gestern ihr plötzlkicher Weggang.,
Und die Zeit ohne Aupair fängt schon gut an :-)
Kinder sind gerade zu Hause und ich muss arbeiten. Im Kiga sind 2 Fälle von Läusen in der Gruppe meiner Jüngsten. Meine sind zm Glück nicht betroffen, bleiben aber erstmal zu Hause. Große hat heute nacht 4 Stunden lang ´mehrmals gebrochen, hoffentlich nrueine Magenverstimmung nachdem sie gestern so vielSchwedensalat zum Abendessen gegessen hat. Heute mache ich wieder home office. Kinder gehen heute nachmittag zum Nachbarn zum Spielen, vormittags sind sie bvei miir während ich arbeite. DAs klappt zum Glück ganz gut. Sie sind auch schon groß und können sich zu zweit sehr gut beschäftigen,.
Was würde ich nur ohne meinen tollen Chef machen? Aussage am Dienstag auf meine Frage ob ich gestern und heute home office machen kann und ich nur für ein wichtiges Projektmeeting ins Büro fahre: "feel free to manage your job". Da war ich sehr dankbar. GEstern als sie mich urz im Büro sah, sagte er mir, kein Thema, bei mir hat er kein Problem mir jegliche Freiheit zu geben, denn er egal wie, meine Arbeit ist immer hervorragend und deswegen soll ich mir keinen Kopf machen. Das hat mich sehr aufgebaut. Da habe ich gemerkt, dass das die Fahrerei ausgleicht.
So, jetzt muss ich meinen REchner einschalten und mitder Arbeit beginnen.
Frohes SChaffen an euch alle

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ich gebe die Aupair Lösung erstmal auf! :-(

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich wegen Problemen mit unserem Aupair. Die Tipps haben kurzzeitig uns geholfen, aber leider kann man Menschen nicht verändern. Ihre absolute Kühle und Distanzierheit zu den Kindern zusammen mit der Lustlosigkeit im Umgang mit ihnen ...

von manira 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Musterzeugnis für Aupair?

Hi Ihr, wir haben ja jetzt Glück mit unserem Aupair und alles läuft gut. Aktuell braucht sie für eine Bewerbung ein Zeugnis und zum Ende ihrer Zeit bei uns, hätten wir ja eh eins geschrieben. Leider finde ich keine Vorlagen im Netz ... Habt Ihr ne Idee, wo ich das finde oder ...

von Ulli 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wer erzählt mir von seinen Erfahrungen mit Aupair?

HAllo zusammen! Ich heiße Silke bin 39 und habe drei Kinder (8 Monate, 2,5 Jahre und 6 Jahre) Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, ab Spätherbst/Winter 12/13 möchte ich wieder 20 h/Woche arbeiten (vorausgesetzt, ich bekomme für den Kleinen einen Krippenplatz und für den Großen ...

von Sis 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Ex Aupair ist schwanger

Huhu, der BEitrag sit für alle, mit denne cih schon LAAANGE hier bin...ihr erinnert euch sicher noch an unser magersüchtiges Aupairmädchen?? War ca 2005 oder 2006 hier... 162 cm groß, 41 kg,... Nun ist sie ja schon lange hier verheiratet und nach künstlicher Befreuchutng nun ...

von Henni 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair

Hallo! Kennt jemand von euch ein Forum, in dem man sich speziell zum Thema Aupair austauschen kann? Also so konkrete Fragen wie "Ist es schwer, ein AuPair zu finden?Wie ist die ideale Gastfamilie, um eine Chance auf ein Aupair zu haben? Welche Zimmergröße sollte man anbieten ...

von Bernsteinelfe 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Taschengeld steuerpflichtig?

Hi Ihr Aupair-Erfahrenen! Unser künftiges Aupair hat Bedenken, dass sie das Aupair-Taschengeld in Deutschland oder ihrem EU-Heimatland versteuern muss. Kann das sein? Werden Kost & Logis angerechnet? Nach Euren Tipps hier, können wir als Gasteltern ja Kosten von ca. 600€ ...

von Ulli 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Gesundheitszeugnis des Aupairs

Hallo Aupair-Erfahrene :-) laut dem Standard-Vertrag muss ein Aupair ein Gesundheitszeugnis mitbringen. Wozu genau brauchen wir das denn? Ich weiß nicht, ob ich als Gastmutter drauf bestehen sollte... Was meint Ihr? Danke! Viele ...

von Ulli 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Hallo, ich fange ab November ne vollzeitstelle an, allerdings mit ganz variablen Arbeitszeiten, bin mal ein paar Tage am Stück zu Hause, dann aber auch mal zwei oder drei tage am stück weg, auch über nacht. Mein Mann ist aber jeden tag um 17 uhr zu hause und die kids bis 14 ...

von Babyblouse 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Auch ich hab einen neuen Job gefunden. Am 1. Januar 2012 fange ich an. Nach vielen Jahren frustrierdendem Stillstand in meinem jetzigen Job, habe ich ein tolles Angebot bekommen. Endlich bekomme ich doch noch den "Anschluss" an ein normales Berufsleben, und eine normale ...

von Ulli 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Fernsprachkurs für AuPair?

Hallo Ihr, wir denken mal wieder über ein AuPair nach. Hier auf dem Land ist es aber schwierig mit Sprachkursen. Die von der Volkshochschule angebotenen Deutschkurse sind meist "Integrationskurse mit langsamer Progression". Deswegen überlege ich, ob alternativ der ...

von Ulli 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.