Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 25.10.2015, 11:21 Uhr

Zu allem gibt es ein ABER...

Ich höre oft, dass gerade Frauen Angst haben nach der Trennung schlechter zu stehen. Aufgefallen ist mir aber, dass es allen danach besser geht. Man ist dann nämlich nur noch für sich selbst und sein Kind verantwortlich. Du bist freier im Kopf und kannst wieder anders auf Mitmenschen zugehen. Wer sagt denn, dass Du Dich nicht mit anderen AE Mamas zusammen tun kannst?!

Du schreibst, Dein Mann kann sich nicht um das Kind kümmern, dann wirst Du auch keinen Sorgerechtsstreit bekommen. Wenn er es jetzt schon nicht kann, wie will er das dann später machen?

Ich kenne Dich nicht und kann nur darauf regieren, was ich hier lese. Aber es klingt bei allem immer ein ABER raus. Du bist in Deiner Situation unglücklich, dann ändere etwas! Oft muss man halt ins kalte Wasser springen und Ersatz mal ordentlich schwimmen, dann kommt man aber schon an Land.

Mir würde zu Deiner Situation spontan einfallen:
Trennung
Neuer AG
Berufliche Weiterentwicklung
Soziales Netzwerk aufbauen mit anderen Eltern
Mutter Kind Kur

Du verrennst Dich. Irgendwann kommst Du aus der Spirale nicht mehr raus. Was hast Du denn, wenn Du krank bist? Bist Du dann wirklich krank oder nur unpässlich? Wenn ein Kind daheim krank ist, denke ich, kann auch ein herzkranker Mann sich darum kümmern. Sage ich als Außenstehender jetzt mal... Dein Mann könnte sonst ja nur noch auf einem Sofa sitzen.

Wenn Du selbst nichts änderst wird es niemand für Dich tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.