Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 04.10.2015, 21:59 Uhr

Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Hallo!
Ich fange jetzt wieder an zu arbeiten, nur vormittags und die jüngste kam ab Sept in die Krippe!
Dass klappt bis jetzt rein gar nicht, da sie ständig krank wird.
Nun war sie 1 Woche Zuhause und morgen holt sie sich garantiert den nächsten Mist!
Ich weiß dass sie Anfangs sehr anfällig sind, aber weiß dass auch mein Arbeitgeber? Ich habe klar auch Kinderkranktage, aber die hätte ich jetzt allein im September schon aufgebraucht!
Oma, Bekannte fallen aus, da keinem krankes Kind zugemutet wird, bzw. sie mich braucht wenn krank und noch zu klein ist für Fremde.
Es ist dauert bei einem so kleinen Wurm ja auch viel länger bis wieder fit!
Die großen gehen nach Fieber etc., meist gleich wieder in Schule, Kiga, aber die Minimaus ist danach voll platt, isst nicht, heult nur etc.(was ich ja normal finde)
Bin in echter Panik, klar hätte ich mir das vielleicht vorher überlegen müssen, aber ahnte nicht wie heftig die Krankheiten in der Krippe sind!
Momentan geht Magen Darm um, letzte Woche hatte sie 3tages Fieber, davor Husten mit Fieber!
Alles im September!
Kinderarzt sagt natürlich ist normal, lg Dani

 
22 Antworten:

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Murmeltiermama am 04.10.2015, 22:39 Uhr

Manche Kinder erwischt es mehr, andere weniger. Daran lässt sich wahrscheinlich nichts ändern. Gut wäre, wenn sie in der Krippe viel raus gehen würdrn und nicht nur im stickigen Zimmer mit allerlei Keimen rumhängen.

Vielleicht kannst Du jetzt schon mal vorsichtig anfragen, ob Du vielleicht Stunden ansammeln und später abbummeln kannst. Also jede Woche ein paar Stunden mehr arbeiten, um dann für 1-2 Tage Puffer zu haben. Dadurch merkt auch der Chef, dass Du Dir Gedanken um die Problematik machst. Geht natürlich nicht in jedem Job.

Die Diskussion um die Papas und Kindkrank-Tage hatten wir ja erst. In den meisten Jobs geht das, die Männer müssen sich nur trauen (und dann unter Kollegen auch zusammen halten und nicht den Abwesenden schlecht machen).

Was die Anfälligkeit angeht: Meiner Erfahrung nach ist Tagesmutter bei krankheitsanfälligen Kindern die bessere Wahl. Durch die begrenzte Anzahl Kinder gibt es auch nicht so viele verschiedene Viren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von sylviaemma am 04.10.2015, 22:50 Uhr

Tipps habe ich leider keine, außer dir gute Nerven zu wünschen. Meine beiden hatten das leider auch in der Krippe. Wurde erst im Kita besser. Oma und Opa gibt es nicht in der Nähe und Papa könnte nur mal ein Vormittag übernehmen. Wir haben an schlimmen Tagen mittags fliegenden Wechsel gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von dee1972 am 05.10.2015, 0:29 Uhr

Was ist mit deinem Mann? Der hat doch auch Kind-Krank-Tage. Nimm ihn da in die Pflicht (sollte IMHO eh selbstverständlich sein).

Ansonsten vielleicht die Dienstzeiten so schieben, dass ihr "im fliegenden Wechsel" das kranke Kind übergebt.

So klappt das bei uns recht gut, wir arbeiten aber eh Schicht und müssen deshalb bei kind-krank nur 2,5 h am Mittag überbrücken. Aber den letzten Kind-Krank-Tag hab ich deshalb 2013 genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von DannaM am 05.10.2015, 8:41 Uhr

Oma und Bekannte fallen aus weil du da keinem ein krankes Kind zumuten willst.

Die Oma hat ja selber schon Kinder groß gezogen und es währe ja nur Vormittags.
Wenn Oma das nicht strickt ablehnt, würde ich schon versuchen das Du dich traust das Kind abzugeben an Oma.
Die wird sich sicher genauso gut kümmern oder noch ein stück mehr wie um Ihre eigenen Kinder damals.
Die Oma sollte ja keine Fremde mehr sein, oft sind es eher die Mama´s die Angst haben und die Kinder packen das sehr gut.
Klar sind kranke Kinder weinerlich und neben der Spur aber das sind sie auch bei Mama dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von lilly1211 am 05.10.2015, 10:12 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen, insbesondere mein Sohn war auch immer krank.

Ich hab auf "Oma will ich keine kranken Kinder zumuten" keine Rücksicht nehmen können. Wir mussten uns alle abwechseln, Mama Papa und Oma sonst hätte ich gleich kündigen können.

Oft haben wir uns auch an einem Tag abgewechselt: der eine betreut bis mittags der andere am Nachmittag oder so.

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen dass das besser wird. Bei meinen beiden ging das bis ca. fünf Jahre so und von zweien war einer immer krank.

Schau dass du dann wenn du arbeitest möglichst Überstunden machst und sehr motiviert und zuverlässig wirkst und verschone Oma und Papa nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von ursel7 am 05.10.2015, 10:12 Uhr

Hallo,

ich kann das nachempfinden, bei mir war der Mittlere so ein Kandidat. Mit 10 Monaten die erste Lungenentzündung, danach ständig mit Bronchitis und Lungenentzündung krank. Die Zeit von Oktober-April war für uns immer der Horror. Der Kleinste jetzt war relativ robust, den hat es aber immer umgehauen, wenn neue Kinder in die Gruppe kamen und was mit eingeschleppt haben.

Meist wird es ja nach einer bestimmten Anlaufzeit wieder besser.
Wir haben mehrere Sachen kombiniert, damit wir es hinbekommen haben. Großeltern fielen meist aus, weil entweder zu weit weg und zu alt oder meine Mutter noch voll berufstätig, aber wenn sie mal konnte und helfen wollte, hat sie auch ein krankes Kind gehütet.
Stunden ansammeln in gesunden Zeiten und dann bei Krankheit nehmen. Wir haben auch oft den fliegenden Wechsel gemacht, also Vormittags Mann zu Hause, ich ganz früh zur Arbeit, dann Wechsel und er mittags los und spät abends wieder da. Ist nervig, aber so ging es mit Überstunden und die Kranktage hielten sich in Grenzen.
Ich kann auch im Notfall mal einige Tage Homeoffice machen oder am WE arbeiten, das geht je nach Job aber natürlich nicht immer. Kinderkranktage werden hier aufgeteilt, je nachdem wer Termine am besten verschieben kann. Beim 2. hatten wir auch mal die Situation, dass alle Kinderkranktage aufgebraucht waren, da hatte ich die 2 Jahre ältere Schwester mal zu einem Arzttermin mit und da die ganz leicht erkältet war, hat die Kinderärztin mir dann netterweise für sie einen Krankenschein gegeben. Sonst wäre nur unbezahlter Urlaub gegangen.

Ich wünsch euch, dass die schlimmste Phase bald vorbei ist!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von lilly1211 am 05.10.2015, 10:16 Uhr

Ach, einen Tipp hätte ich tatsächlich: Wenn du das Gefühl hast das Kind kommt aus der Dauerschleife von Infekten nicht raus dann lass sie mal 14 Tage zu hause, meidet dann aber auch Indoor Spielplatz und sowas. Das könnte helfen dass sie danach gestärkt ist und länger durchhält - und für die Oma ist es besser wenn sie ein gesundes Kind betreut als ein krankes ;-). Hat uns geholfen wenn klar war dass er eh dauernd nur krank wird dort dann war es stressfreier ihn gesund zuhause zu lassen als krank und weinerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Nadinnsche am 05.10.2015, 13:46 Uhr

Auf jeden Fall sollte man sich keine Vorwürfe machen, weil das Kind oft krank ist. Das würde es wahrscheinlich sowieso, wohl nur eher verteilter. Meiner kam mit 18 Monaten in die Krippe, die meisten gehen hier mit 1 Jahr. Er war die meiste Zeit krank von ca. 9- 16 Monate, in der Krippe gar nicht mehr ausser ständig mit Erkältung. Seinen einzigen Magen-Darm-Virus hatte er mit ca. 10 Monaten nach einem Spielgruppennachmittag. In der Krippe war er sogar mal der einzige von 12 Kindern, die nicht krank waren, aber am Anfang fehlten viele, das legte sich schnell.
Wenn du arbeiten willst, solltest du dich anfreunden, einen Backuppool aufzubauen. Ich versuche auch immer für mein krankes Kind dazusein, aber es ist notfalls ein Backup da (Oma). Und/oder versetzt arbeiten, nacharbeiten soweit möglich. Ich wohne in nem Land, in dem es keine Krankheitstage für Eltern gibt. Oder aber den Kitastart verschieben, wenn das möglich ist und man sieht dass das Kind einfach noch keine Abwehrkräfte hat und sich rumquält würde ich das in Kauf nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Alexxandra am 05.10.2015, 15:56 Uhr

ich habe gar keinen Rat. Meine Tochter ist mit 3 in den Kindergarten gekommen und es war im ersten Jahr noch nicht schlimm, aber dann mit 4/5 war es eine Katastrophe. Meine Eltern wollten sie nicht so gerne nehmen, wenn sie krank war, hatten Angst sich selbst anzustecken, haben zudem beide selbst gearbeitet. Sie haben sie dann doch immer mal wieder genommen, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte. Mein Mann war oft unter der Woche gar nicht da, konnte nicht frei nehmen. Es war furchtbar. Ich habe mir oft gedacht, dass es nicht so weit her mit meinem selbst bestimmten Leben sein konnte, da ich wieder kpl. von meinen Eltern abhängig war.
Sie ist jetzt ein Schulkind und nicht mehr so oft krank, dafür muss ich jetzt wieder oft früher gehen bzw. frei nehmen, weil der Nachmittagsunterricht so oft ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Mausmama am 05.10.2015, 20:39 Uhr

Wow, vielen Dank für Eure lieben Zeilen!
Aber wirklich weiter weiß ich jetzt nicht,.....
Tagesmutter bekomme ich nicht so schnell an die Hand, bzw. bis jetzt keine gefunden.
Raus gehen tun die in der Krippe nicht viel, erst am Mittag!
Und Oma ist selber chronisch krank und kann Kind nicht nehmen.
Klar, Mann kann auch die Kranktage nehmen, kein Thema, aber wie gesagt, die hätten wir jetzt in einem Monat schon verbraucht!
Wie machen dass um Himmels Willen andere!?
Ich höre immer dass die Kids soviel krank sind im 1.Krippenjahr und was tun die? Die Arbeiten doch sicher alle da sonst ihre Kinder ja nicht in die Krippe müssten, oder? Und da sie arbeiten müssen die Kids auch oft hin, wenn die nicht fit sind.(zumindest hier so!)
Und leider sind es bei uns nie so harmlose 1-2 Tage Geschichten sondern auch mal gern Bronchitis, Lungenentzündung etc.! Hab noch 2 Kinder, 6 und 8, die ja auch ab und an mal krank sind!
Verschieben kann ich nix mehr und Arbeitszeit ist leider nur vormittags!
Dachte dass wäre super dass immer ich nachmittags für die Hausi da bin!
Nur von 8-12!
Lg und bitte noch Tips oder Erfahrung, eure Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Apydia am 05.10.2015, 21:02 Uhr

Hi,

ich denke die meisten Tipps sind schon geschrieben worden. Wäre Homeoffice eine Möglichkeit? Ich kann zu Hause arbeiten und habe das meist gemacht, wenn das Kind krank war. Zusammen mit dem versetzten Arbeiten (ich ganz früh und Dann wieder spät, wenn mein Mann daheim war) und dem Einsatz von ein paar Überstunden ging das. Oma und Opa habe ich die erste Zeit auch nicht gemacht.

Sonst bleibt nur den Arbeitsbeginn verschieben bis das Kind fiter ist.
Ich dachte die 2. und 3. sind nicht mehr so anfällig.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeitsbeginn verschieben?

Antwort von Mausmama am 05.10.2015, 22:08 Uhr

Ich glaub dass geht auch nicht, dann müsste ich ja (bin in Elternzeit) einen neuen Elternzeitantrag stellen. Das darf man doch nicht einfach so, oder?
Wäre ja spitze wenn dass ginge!'
Sch...aufs Geld, Hauptsache der Kleinen geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsbeginn verschieben?

Antwort von dee1972 am 05.10.2015, 22:41 Uhr

Kann dein Mann im Krankheitsfall nicht seine Arbeitszeit nach hinten verschieben und vormittags dann das kranke Kind hüten?

Nur so funktioniert es hier. Wir schieben Dienste, tauschen mit Kollegen oder brauchen Überstunden (die wir immer fleissig aufbauen, wenn unser Kind mal bei Oma übers WE oder ein paar Tage in den Ferien ist) auf.

LG

P.S. Wow von deinen Arbeitszeiten träume ich nachts. Für solche Zeiten würde ich m.... (ach ich schreib es lieber nicht, sonst steht gleich das SEK vor der Tür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Badefrosch am 06.10.2015, 7:18 Uhr

Das erste Jahr war echt der Horror bei der Tagesmutter, zumal wir niemanden hatten. Ich bin extra erst nach dem ersten Winter wieder arbeiten gegangen.

War die Tagesmutter krank, gab es Sonderbetreuung in abgespeckter Version im Tagesmütterverein. Zum Glück, mit 11 Monaten hatten wir Noroviren.

Ich hab das 2 Winter durchgemacht, erst Tagesmutter, dann Tagesmutterwechsel (die zweite hatte mit verschnupfen Kindern kein Problem, rief auch nicht gleich an, wenn Kind erhöhte Temperatur hatte), dann im ersten Kigajahr insgesamt 35 Tage krank.

War Junior krank mussten wir uns organisieren.

Zum Glück konnte ich recht flexibel mit meinen Arbeitszeiten jonglieren als er in den Kindergarten kam. Notfalls kam ich erst um 12 oder ging um 12.

Mit der Schule wurde es besser, er war 2 x 3 Tage zuhause, einmal November und einmal Februar.

Ich hab keine Kind krank Tage genommen, das habe ich sofort am Gehalt bemerkt und bis die 80% von der Krankenkasse kamen verging einige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Mausmama am 06.10.2015, 7:38 Uhr

Nein, Papa hat absolut feste Schichtzeiten mit 12Std, da lässt sich nix machen!
Ich bin echt am verzweifeln, was habe ich mir nur dabei gedacht,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von lilly1211 am 06.10.2015, 8:26 Uhr

Warum lädst du kein Au Pair ein?

Wir haben jetzt schon das zweite und seitdem nie mehr Betreuungsengpässe. Weder im Normalbetrieb noch bei Krankheit oder in den Ferien. Es ist immer jemand da, auch wenn der Erstklässler ständig um 11.20 Uhr von der Schule kommt.

Erst gestern waren bei mir wieder beide Kinder krank zuhause. Trotzdem hatten wir keinen Stress.

Je nachdem was die Krippe kostet kannst du dann ja überlegen ob du das Au Pair zusätzlich zur Krippe nimmst oder als Ersatz. In jedem Fall ist es eine gute Lösung sich unabhängig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsbeginn verschieben?

Antwort von Kleine Fee am 06.10.2015, 13:22 Uhr

Wie Du an den Antworten siehst, kämpft sich jede Familie da irgendwie durch. Eine Patentlösung gibt es nicht. Unsere Familie hat sich mit Überstunden, homeoffice und versetzen Arbeiten geholfen. Mein Mann hat in der Firma auch ein Eltern-Kind-Zimmer für solche Fälle.

Einen Elternzeitantrag muss man glaube ich 7-8 Wochen vor der Elternzeit stellen, damit der Arbeitgeber sich drauf einstellen kann. Mit seiner Zustimmung kann man aber sicher auch ab sofort in Elternzeit gehen.

Die Krankheitshäufung Deines Kindes muss aber nicht zwangsläufig so weitergehen. Im ersten Kitajahr meines Kindes waren die Kindkranktage in der zweiten Januarwoche verbraucht und wir sind trotzdem übers Jahr gekommen, weil es nicht mit Krankheiten am laufenden Band weiterging.

Es gibt Dir auch niemand die Garantie, dass Dein Kind nach einem weiteren Jahr Elternzeit gesünder und widerstandsfähiger in der Kita startet. - An Deiner Stelle würde ich es eher jetzt probieren, mir Plan A-Z zurechtlegen und zB vorsorglich schon mal nach einer Tagesmutter suchen und den Chef um Arbeitszeitflexibilisierung bitten.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsbeginn verschieben?

Antwort von Nicol am 06.10.2015, 20:52 Uhr

Ich würd halt mal mit Deinem Chef sprechen, vielleicht geht es ja doch noch mal für ein Jahr zu verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von leonessa am 07.10.2015, 0:48 Uhr

Dann muss man aber schon sehr gut verdienen, dass sich Au Pair UND Krippe wirklich mit einem Halbtags-Beruf rechnen!

Für die Rente dürften sich 3 Jahre Elternzeit bei den wenigsten Berufen negativ auswirken und im Lebenslauf 2 Jahre Elternzeit ist doch auch meist kein Problem... - nur mal so!

ICH würde mit dem AG reden, ob die Arbeitszeit evtl. flexibler zu leisten ist bzw. reduziert (wenn es vom Geld her geht). Also nur offiziell 15 Stunden - Du arbeitest aber trotzdem Deine 20 Stunden - und die "Überstunden" nimmst Du evtl. für Kind krank. Es kommt aber sicher auf deinen Beruf an - bei mir wäre das so nicht möglich.

Eventuell lässt sich ja der AG auf ein zweites Elternjahr ein.

Wenn der Mann nicht so einfach mal "Kind krank" machen kann - oder will - ist das vielleicht eine Lösung. Letztendlich habt Ihr beide nichts davon, wenn Dein Mann dann seinen Job verliert (leider schon 2x im Bekanntenkreis geschehen).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Mausmama am 07.10.2015, 8:00 Uhr

Nein, Mann kann schon gut die kinderkranktage nehmen, nur denke ich dass die nicht ausreichen. Wir werden es jetzt einfach testen, andere Optionen habe ich nicht und irgendwie muss es gehen. Wenn ich all die Beiträge lese ist es schon tröstlich dass es für die meisten eben einfach Stress pur ist!
Bei den großen haben wir in Gegenschicht gearbeitet, und brauchten daher nie diese Tage, aber auf Dauer ist dass für die Familie untragbar!
Im Bekanntenkreis sind die meisten Mamas Zuhause, und die Männer verdienen nicht die Welt. Dass finde ich schon toll!
Danke für eure super lieben und zahlreichen Beiträge!
Seit super! Glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsbeginn verschieben?

Antwort von Apydia am 07.10.2015, 21:17 Uhr

Hi,

also bei uns geht es, da darf man den Elternzeitantrag 4x ändern. Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen mit deinem Chef sprechen, ihm kann ja auch nicht daran gelegen sein, dass du immer wegen Kind krank geschrieben bist.

Dann lieber ein halbes Jahr noch mal gar nicht arbeiten bis der Winter rum ist, oder die erste Zeit in der Kita überstanden.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.10.2015, 22:07 Uhr

Mein 1-Jähriger ist auch ständig krank. Letztes Jahr locker 20 Erkältungen im Winter. Ich bräuchte eher 100 Kindkrankheitstage, nicht 10. Ich habe das Arbeiten um min. ein weiteres Jahr verschoben. Geld ist dann zwar knapp. Beim ersten Kind bin ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Kind war auch so oft krank seit Kitabeginn. Wir haben beide im Schichtdienst gearbeitet und zu Hause dann eben auch im Schichtdienst uns gekümmert. Wochenenden hatten wir dann leider kaum mehr gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie regelt ihr Kind und Job?

Hallo, an alle Mamis: Wie macht ihr das mit Job und Kind? ich bin zwar noch eine Zeit lang in Karenz, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken wie es dann aussieht wenn ich Arbeite. Ich meine im Moment hab ich mein Kind halt 24 Stunden alleine, mein Mann kommt auch Abends ...

von katrin84 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job als Kindermädchen

Hallo Ihr lieben ich bin ganz neu hier. ich habe mal eine Frage. Ich bin seit 2007 Kinderpflegerin und habe am 03.09.2014 die Qulifizierung zur Kindertagespflege angefangen und geht bis zum 18.11.2014.Ich möchte mir schon mal eine Arbeitsstelle suchen und bin auf die Idee als ...

von Kinderpflegerin 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Jobeinstieg mit Kind

Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen, was für Erfahrungen andere Mamas gemacht haben. Vielleicht war/ist jemand in ähnlicher Situation... Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe Wirtschaftsmathe studiert. Nachdem ich meine Prüfungen alle abgelegt hatte, bekam ...

von samoe 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Kind da, Job weg....

Kurz zu mir... Ich habe viele Jahre in der medienbranche gearbeitet. Studiert, meine Karriere geplant, mich hoch gearbeitet und bin letztendlich seit nunmehr 5 Jahren beim dem Unternehmer gelandet welches ich mir immer gewünscht hatte. Ich habe gut verdient, war viel ...

von ichbinauchdabei 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job, kind u. panik zur zeit

Bin zur zeit voll am ende.... soll am 1. August wieder in meiner alten firmal nach der elternzeit anfangen. es war vor meinem kind schon schlimm dort - vor allem das klima ist grausam und ich bin schon jeden morgen mit bauchweh reingegangen. Dann kam meine tochter und ich war ...

von Delfinoris 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Neuer Job, aber Kinderwunsch

Hallo ich (39) bin seit einigen Monaten zu Hause, da ich keinen Job gefunden habe, beziehe aber so gute Witwenrente so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste. Dennoch will ich meine Ausbildung, mein Studium und meine Berufserfahrung nicht brach rumliegen lassen. Seit 9 ...

von thueringerin73 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Huhu, ich motze ja auch immer viel rum, weil Eltern mit Kindern (Mamas in unserem fall) benachteiligt werden bei der Jobsuche. Ich hatte jedenfalls die letzten 10Jahre den gleich Arbeitgeber, habe vor 3,5Jahren meine Tochter bekommen und arbeite schon immer in Vollzeit. ...

von Knautschi81 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job, Kinder und Haushalt ...

Hallo, ich habe ja seit Oktober einen super Job, jeden Vormittag bis 12/13 Uhr, je nach Patientenzahl und einen Nachmittag. Der Job ist super, ist in meinem Wohnort und macht mir überaus viel Freude. Problem: ich bin dort allein mit dem Chef, ich bin für ALLES ...

von bubumama 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Jobs mit Kinder

Hallo ihr lieben, ich bin im Juli 2011 Mama geworden, muss ann im Juli 2012 wieder anfangen zu arbeiten aber weiß noch nicht was ich machen will. Hab eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht! Habe dann durch die Geburt meines Sohnes nach der Ausbildung nicht mehr arbeiten ...

von finn7711 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

3 Kinder und Job

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder und bin berufstätig. Nach den Kindern habe ich mir jeweils nur 1 Jahr Auszeit genommen und dann während der Elternzeit wieder 50% gearbeitet. Mein Chef hatte nie Probleme damit. Ich bekam einen TAP, habe inzwischen auch eine ...

von eumeline 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.