Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.10.2015, 22:52 Uhr

Umschulung?

Also, bei uns ist das nicht so einfach. Meine Freundin arbeitet in einem anderen Bundesland als Erzieherin in einer Sonderschule G.Sie hat auch die Zusatzausbildung. Allerdings hat sie diese später gemacht, eingestellt wurde sie als normale Erzieherin.

Sie fährt tgl eine Std zur Arbeit hin. Eine Std zurück. Hat sich hier überall vergebens beworben. Die haben sogar Wartelisten.

Sie sagte ohne Zusatzausbildung hätte man da kaum Chancen. Klar, es geht auch als einfache Erzieherin.Allerdings ist das bei meiner Freundin einige Jahre Her Vielleicht ist es ja jetzt anders..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weiterbildung / Umschulung

Hallo, ich habe entschlossen, nächste Woche mein Referendariat zu kündigen. (Gründe dafür sind reichlich vorhanden.) Jetzt bin ich auf der Suche nach Weiterbildungsangeboten. Untätig rumsitzen will ich nicht. Ich weiß aber noch nicht wo genau ich suchen soll. Kennt sich ...

von kia-ora 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung zur Altenpflegerin und schwanger

Ich mache zur Zeit eine 3-jährige Umschulung zur Altenpflegerin. Jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich bin in der 11. Woche und habe bereits 1 Jahr der Umschulung hinter mir. Ich frag mich jetzt wie es weiter gehen soll. Ich wollte diese Umschulung so gern ...

von larissa488 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Umschulung nach der Elternzeit aufgrund dessen, dass die Arbeitszeiten einfach überhaupt nicht zu den Kinderbetreuungszeiten passen? Ich werde evtl. nicht mehr in meinen Beruf zurück können, zumindest ist Vollzeit absolut ...

von Oktaevlein 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Antrag auf Umschulung - wie lange dauert so was?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange das so im Normalfall dauert, bis eine Umschulung wg. Krankheit von der RV genehmigt wird? Ich hab jetzt erstmal die Formulare für die Ärzte abgegeben, damit die das ausfüllen können. Das wird dann ja erstmal geprüft

von tabeamutti 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung und Frage

Hallo, da ich auf dem Gebiet so (fast) keine Ahnung habe, frage ich mal hier. Also, ich kann aus gesundheitlichen Gründen meinen Job nicht mehr ausüben. (Pflege + Rücken bzw. Knochen). Lt. Auskunft übers Netz würde ich die Bedingungen für eine Umschulung über d. ...

von tabeamutti 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung? Bildungsgutschein?

Hallöchen, normalerweise lese ich hier immer still mit, heute habe ich aber mal eine Frage und hoffe auf konstruktive Antworten! Ich bin jetzt 36 Jahre alt, gelernte Hotelfachfrau, aber bereits 12 Jahre aus dem Beruf! Ich habe zwei Kinder, 10 Jahre und knapp 1 Jahr alt! ...

von Ruhrgirl 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung/Ausbildung zur Erzieherin

Hallo, ich würde gerne eine neue Richtung einschlagen und nach meiner Elternzeit eine neue Ausbildung machen, anstatt in die Arbeitslosigkeit zu gehen. Ich habe einen kleinen Sohn 9 Monate alt. Was für finanzielle Unterstützungen bekommt man da bzw.was kann ich ...

von Cojote 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Frage zu Geldern in einer Umschulung

Hallo Ich bin seit 9 Jahren in ungekündigter Stellung. Da ich nun in Elternzeit bin und mein AG mir keine Teilzeit anbieten konnte, habe ich einen 400 Euro Job. Nach der Elternzeit wird es auch keine Teilzeit geben können dort. Ich war nun beim Arbeitsamt und sehr ...

von Sternenschnuppe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

umschulung??

wer kennt sich damit aus?? wenn mein baby da ist und ca. ein jahr ist(natürlich brauche ich erst nen krippenplatz) würde ich gerne mich beruflich nochmals neu orientieren. und eine umschulung machen?? weiß noch nicht in welchem bereich . entweder was soziales wie ...

von tatjana85 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung im Sozialen Bereich

Hallo in die Runde, ich war bisher hier nur stille Mitleserin, heute möchte ich mich mit einem Anliegen an Euch wenden und bin gespannt auf evtl. Antworten: Kurz zu meiner Situation: Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe nun incl. meiner Ausbildung fast 25 Jahre ...

von Assi93 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.