Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.01.2015, 14:57 Uhr

wir Expats- der Klopper meines Juengsten war

dass er mir als Grundschulkind in Klasse 3 mal klar sagte `´Du bist eigentlich gar keine richtige Mutter``. Worauf ich wissen wollte, was eine richtige Mutter auszeichne. Und er sagte ``Eine richtige Mutter holt das Kind um 12.00 Uhr aus der Schule ab und hat warm gekocht``.

Aber das ist typisch expat/ genau wie Du sagst. Keine Frau bzw kaum eine arbeitet entgeltlich, der Expat selber kriegt fuer alles Zuschuesse (alleine mein Mietzuschuss und die Uebernahme des Schulgeldes liegen bei meinem Inlandsbrutto- ich darf da nicht dran denken) und es geht einem materiell deutlich besser als in Deutschland. Meinen Lieblingsspruch dazu jabe ich ja oft genug geposted `Im Ausland ein Fuerstchen, in Deutschland ein Wuerstchen``

Aber ich kann Dir versichern, dass sich das auswaechst. Meine Kinder sind zwischen 10 und 18 und kennen sich aus. Hausfrau ist fuer meine Tochter definitiv keine Option, bei meinen Soehnen kann ich nicht abschaetzen, ob sie sich fuer das Hausfrauenmodell erwaermen werden. Alle drei Jungen essen allerdings gerne warm und moegen keine Hausrabeit. Und da alle spaeter auch mal ``im Ausland`` arbeiten wollen, muss ich Hausfrauenschwiegertoechter in betracht ziehen.

aber jedenfalls/ wundert mich nicht. Wenn die noch in der Grundschule sind, kann sich das aucwachsen. Sonst wirds eng.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.