Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowfläke am 14.12.2014, 0:17 Uhr

Aupair ohne Interessen :(((

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gesehen, dass es hier schon einige erfahrene Au Pair Mamis gibt, weswegen ich mich an euch wende: wir haben seit 6 Monaten ein Au pair Mädchen aus Nepal. Sie ist superlieb, mein kleiner mag sie sehr gerne.. Es gibt an ihr eigentlich nichts auszusetzen außer dass sie kein einziges Hobby hat und deswegen bezüglich Haushalt und Kinderbetreuung extrem übereifrig ist, bzw. war. Die ersten 8 Wochen hab ich meinen kleinen kaum mehr gesehen und im Haushalt durfte ich auch nichts mehr machen... Wenn ich ihr gesagt habe, dass sie frei hat hat sie nur gesagt : ich weiß ..
Nach 8 Wochen ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr gesagt, dass es so nicht weiter geht.. Ich habe klare Arbeitszeiten gefordert und meinen Haushalt zurück erobert, das hat jetzt gut funktioniert, aber auch nur, weil sie in unserem Haus in eine separate Wohnung gezogen ist,.. Leider ist es nächste Woche so weit, dass sie wieder zu uns in die Wohnung muss! Ich habe solche Angst davor, dass es wieder so wird wie vorher!! Ich gehe in meinem Kopf immer wieder das Gespräch mit ihr durch, welche Regeln es einzuhalten gilt und Regel Nummer 1 ist, dass sie in ihrer Freizeit nicht mit meinem kleinen Spielen darf. Ich weiß, das klingt eigenartig, aber die ersten 8 Wochen hat sie ihn mir ja völlig weggenommen!! Ich habe alles mögliche getan, damit sie was in ihrer Freizeit zu tun hat, aber sie interessiert sich für garnichts!!! Sie möchte auch keine zeit mit mir verbringen, denn wenn ich alleine in die Wohnung komme zieht sie sich gleich zurück, nur wenn mein kleiner dabei ist, dann werde ich sie nicht mehr los!!
Kann ich ihr denn sagen, dass ich nicht möchte, dass sie in ihrer Freizeit mit meinem kleinen spielt? Ich möchte einfach die Zeit mit ihm verbringen, der wird ja so schnell groß und wenn man arbeiten muss, dann sieht man sie eh so wenig :(((
Danke fürs lesen und hoffentlich die ein oder andere Meinung!

 
23 Antworten:

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Fredda am 14.12.2014, 9:06 Uhr

Vielleicht hättest du direkt eine Haushaltshilfe einstellen sollen oder eine Putzfrau? Du klingst eifersüchtig. Was macht sie, wenn du mit deinem Kind (wie alt?) spielst oder spazierengehst oder Freundinnen besuchst? Nimmt sie ihn dir dann weg? Das ja wohl nicht. Und Hobbies - ich weiß ja nicht, aus welchen Verhältnissen sie in Nepal kommt, könnte mir aber vorstellen, dass die dortigen Hobbies, wenn die Lebensumstände überhaupt Freizeit und Hobby vorsehen, hier nicht ausgeführt werden (können). Macht sie einen Sprachkurs? Gibt es junge Frauen in der Nachbarschaft, die vielleicht Kontakte für sie sein könnten? Irgendwie klingt das so traurig für das Mädchen, andere Sprache, feste Dienstzeiten, ansonsten soll sie sich fernhalten, das Kind vielleicht der einzige Mensch, mit dem sie sich unbefangen fühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 14.12.2014, 9:43 Uhr

Ich habe sie am Anfang wirklich überall hin mitgenommen und das 7 Tage die Woche!! Ich habe ihr alle Leute vorgestellt, darunter auch andere Au pair. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt, wenn wir gemeinsam bei Freunden mit Kindern waren hat sie ihm keine Chance gegeben, mit den anderen Kindern zu spielen, ich musste ihr dreimal sagen, dass die Kinder alleine spielen können!
Ich rede ja nicht von Hobbis wie kajaken oder irgendwelche Sachen! Aber sie geht ja nichtmal spazieren!?!?! Sie war vorher schon 2 Jahre in Deutschland aupair, dies in einem kleinen Dorf, sie will auch noch ein jahr aupair dranhängen, so schlecht kann's also nicht sein. Ich brauche keine Putzfrau, ich mache alles selber!! Sie braucht bei uns absolut nichts sauber machen o.ä. Sie macht nur Kinderbetreuung. Ich bin nicht eifersüchtig, aber ich möchte auch mit meinem Kind spielen können!!
Ich geb jetzt nur mal ein Beispiel: wir sind alle gemeinsam schwimmen gegangen, das war in ihrer Freizeit, ich hab sie gefragt ob sie mit will.. Dort angekommen nimmt sie den kleinen an der Hand und sagt: bis später, wir gehen voraus!! Oder wir sind gemeinsam im Gärten und haben es alle gemeinsam fein und sie sagt: ich gehe mit dem kleinen eine runde! Ebenfalls in ihrer Freizeit! Das ging 8 Wochen lang so und ich habe es akzeptiert, weil ich wollte, dass sie sich so wohl als möglich in einem fremden Land weit von zu Hause fühlt!
Wir haben einen Vertrag, in welchem ihre Arbeit mit 20h die Woche geregelt ist, sie hat ja schon 12 an einem Tag und das 7 Tage die Woche gemacht und das obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht möchte und auch nicht brauche! Ich habe sie ja nicht weggeschickt, ich hab gesagt wir können gerne alle gemeinsam in der Wohnung sein, aber sie soll mir nicht immer den Löffel aus der Hand stehlen!
Bin ich denn wirklich allein mit der Meinung, dass ich nicht 12 h täglich und 7 Tage die Woche meine Zeit mit dem aupair verbringen muss??
Ich habe ihr wirklich wieder und wieder und wieder erklärt, dass ich ab und zu alleine mit dem kleinen sein möchte und das hat sie ignoriert!! Immer wieder und wieder und wieder!!!!
Schade, dass ich so abgestempelt werde! Bei uns darf ein aupair garnicht mehr arbeiten als 20h und ich wollte alles nur richtig machen :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 14.12.2014, 10:00 Uhr

Ich könnte wirklich beispiele ohne ende nennen! Z.b hab ich gesagt, dass ich zumindest samstag und sonntag das frühstück machen möchte,.. Was macht sie? Sie stellt sich den wecker noch eine halbe stunde früher und macht frühstück!!
Oder: sie hat einfach meine wäsche gewaschen und ich hab sie gebeten dies nicht mehr zu tun, weil ich mich gerne selber darum kümmere! Nichts da, sie hat das noch 3 mal gemacht ?!!??!
Oder ich war unkraut jähten im garten und sie fragt ob sie helfen kann,.. Ich sage ja, aber nur wenn sie wirklich möchte, es gehört ja nicht zu ihren aufgaben.. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich gartenarbeit gerne mache, weil es mich entspannt,.. Am nächsten tag war das ganze unkraut weck!?!??
Auch habe ich geagt, dass ich den geschirrspüler selber einräumen möchte, damit ich nicht jeden tag spülen muss um zu sparen,.. Was macht sie? Spät am abend schaltet sie die spüle ein!?!?!
Und da gäbs noch viel viel mehr zu erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Fredda am 14.12.2014, 10:08 Uhr

Vielleicht langweilt sie sich, vielleicht ist sie wirklich dominant und übergriffig, das kann ich von hier nicht sehen. Ich stemple dich auch nicht ab, ich versuche Brainstorming. Eventuell wäre eine Kinderfrau für die 20 Stunden besser für euch? Oder halt eine Krippe in der Zeit wo du arbeitest. Dann bleibt dein ganzer Haushalt für dich, allerdings ist dann bißchen weniger Zeit fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Nicol am 14.12.2014, 13:32 Uhr

Sorry, aber du hast echt ein Luxus-Problem. Ein Aupair, was zu viel macht gibt es wohl ehr 1:1000. Also such Dir einfach ein neues, was weniger macht, das findest Du sofort und Dein Aupair findet bestimmt eine Aupairfamilie, die sie mit Kusshand nimmt.
Ihr passt wohl einfach nicht zueinander. Du wirst sie wohl nicht ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 14.12.2014, 13:55 Uhr

Ich weiß nicht, ob es Luxus ist, wenn alle Anweisungen oder Bitten auf Dauer ignoriert werden?! Ich sehe das eher als sehr frustrierend an :(
Einfach so ein neues Au- pair finden geht nicht von heut auf morgen, allein das Visum dauert schon 3 Monate. Ab April haben wir eine Tagesmutter, das ist sicher eine bessere Lösung für uns.
Ich habe ihr gesagt, dass sie gerne schon früher gehen kann wenn sie möchte oder auch etwas länger bleiben kann, wenn sie mehr zeit zum suchen braucht.. Sie kann aber nicht mehr nach Deutschland, weil sie schon 2 Jahre dort war, in Österreich darf man nur 2 Jahre bleiben wenns bei der gleichen Familie ist, also bleibt ihr nur mehr die Schweiz (als deutschsprachiges Land, was sie möchte). Ich will sie ja nicht einfach raus schmeißen sondern das beste draus machen, solange sie noch bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Bajuli am 14.12.2014, 14:27 Uhr

Also ein Aupair scheint für euch einfach nicht geeignet zu sein. Ihr habt ein Aupair aus Nepal und erwartet deutsche Gepflogenheiten.
Entweder ich passe mich da auch als Familie an oder ich tue das einem Aupair nicht an. Allein wenn ich mir das vorstelle, sie macht euch früh am Morgen das Frühstück und erntet einen Anpfiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 14.12.2014, 14:33 Uhr

Oh Mann, ich werd hier total missverstanden! Ich habe sie gebeten, dass ich am Samstag und Sonntag auch mal frühstück machen darf und wurde ignoriert, und das mehrmals!!
Ich habe sie auch nicht zusammen gepfiffen, sondern sie darauf hingewiesen, dass ich das gerne mache und am Wochenende für die Familie da sein will...

Aber was geb ich mir hier noch Mühe..

Trotzdem Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Fru am 14.12.2014, 15:02 Uhr

Ich schätze einfach mal, das es an der nepalesischen Kultur, der Erziehung dort liegt....ich denke auch nicht, das es böse Absicht von ihr ist, oder das sie sich Deinen Anweisungen mit Absicht widersetzt. Das wird einfach so in ihrer Kultur liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von PiaMarie am 14.12.2014, 15:19 Uhr

Ja ich glaube auch, dass es an ihrer Erziehung/Herkunft liegen kann.

"Zwangsanmeldung", d.h sie muss jeden Tag X Sport und an Tag y anderes Hobby machen ?! Am besten natürlich in einer Gruppe mit Gleichaltrigen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Mädel kommt aus einem anderen Land

Antwort von Marianna81 am 14.12.2014, 15:28 Uhr

wo, vermutlich, bei solchen Arbeitsverhältnissen viel verlangt wird. Sie möchte ihre Arbeit gut machen.
Versuch nochmal mit ihr zu reden und wenn es nicht hilft dann solltet ihr lieber getrennte Wege gehen, sonst ist das dem Mädchen gegenüber nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Sternspinne am 14.12.2014, 16:15 Uhr

Bist du sicher, dass sie dich richtig gut versteht? Vielleicht ordnet sie das ganz anders ein.

Als ich damals Aupair war, ging es mir ähnlich, ich war (und bin immer noch) nicht der Typ, der in der Freizeit raus geht.

Die Familienmutter damals war scheinbar persönlich beleidigt, weil ich nicht ihren Erwartungen entsprochen habe.

Allerdings habe ich nicht mehr als nötig mit dem anwesenden Kind gemacht, da verstehe ich dich schon, dass du das nicht unbedingt möchtest.

Jedenfalls finde ich es auch für das Aupair schwierig, das sind junge Mädels, die ihren Weg noch suchen, keine erfahrenen Frauen.
Das muss man sich auch immer vergegenwärtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Astrid18 am 15.12.2014, 5:05 Uhr

Dein Aupair kommt aus Asien. Was ich aus Asien kenne - ohne zu wissen, dass es in Nepal ebenso ist - kümmern sich die Nannys teilweise Tag und Nacht um die Kinder, übernachten sogar im gleichen Zimmer wie die Kinder.

Ich denke, sie ist sehr motiviert und möchte Dir alles recht machen. Sie kann Dein Denken nicht verstehen, weil es in ihrer Heimat wahrscheinlich nicht üblich ist, dass die Mütter, die sich eine Kindebetreuung leisten können, viel Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Wenn Du ihr sagst, dass sei frei hat, dann möchte sie gerne arbeiten. Dieser ganze Freizeitgedanke ist für viele fremd. Sie weiß dann gar nicht, was sie mit sich und der Zeit anfangen soll.

Geht sie denn in einen Sprachkurs? Hat sie irgendwelche sozialen Kontakte? Was ist denn ihr Ziel, was will sie später machen, wenn Aupair nicht mehr geht. Evtl. kannst Du ihr helfen, sich darauf vorzubereiten und dafür Zeit zu investieren.

Vielleicht lässt Du sie doch besser mehr im Haushalt machen, dann kann sie nicht gleichzeitig mit Deinem Sohn spielen und Du genießt diese Zeit!?

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dich nicht so ganz, denn eigentlich ist es ja prima, wenn Dein Sohn sich auch so gut mit ihr versteht. Eigentlich solltest Du ihren Vertrag auf 2 Jahre verlängern und sofort mit einem 2. schwanger werden, denn so easy wird es später nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von kirshinka am 15.12.2014, 7:14 Uhr

Deinen Haushalt hast du zurück erobert und bist stolz dass du alles alleine putzt?????????????
Und du klingst als hättest du Angst vor ihr.

Sie kommt aus Nepal und arbeitet in Deutschland - wahrscheinlich spart sie Geld und will nichts für Hobbies oder irgendwas ausgeben.

Macht sie einen Deutschkurs?

Wahrscheinlich ist sie schüchtern, hat keine sozialkontakte.

Und du hast unterschätzt was ist wenn noch jemand mit in der Wohnung wohnt. Aus einem anderen Kulturkreis, die selbst auch Betreuung braucht. Hast du sie nach ihrem Leben in Nepal gefragt, nach Nepal? Vielleicht kann man ihre Kultur mehr einbeziehen?

Dann nimm doch dein Kind und Spiel mit ihm, mach Ausflüge, mach Besuche und sag ihr klar und freundlich dass jetzt Mama-Zeit ist. Oder bitte sie in der zeit etwas anderes zu tun, was Dir hilft. Das Abendessen kochen vielleicht? (Lecker Nepalesisch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 15.12.2014, 9:08 Uhr

Ich habe noch einen zweiten Sohn, der ist 4 Monate alt. Ich bin selbständig und der kann bei mir mit im Büro sein.

Es ist fein, wenn jemand so motiviert ist und gute Arbeit leistet. Ich mag das Mädel ja auch wirklich gerne.
Aber ich mag auch meine besten Freunde gerne, aber auch da gibt es mal eine Auszeit.

Wahrscheinlich ist es wirklich ein absolut anderes Kulturverständnis. Sie hat aber vorher schon 2 Jahre in Deutschland verbracht, weswegen ich eben dachte, dass sie sich schon "aklimatisiert" hat.

Ich war selber auch schon Au-Pair, das auch in einem fremden Land, als ich selber erst 19 Jahre alt war. Ich habe jeden verdienten Cent damals fürs Reisen ausgegeben (und das waren damals 70 Dollar die Woche für eine 35 Stunden Woche!!!)

Ich werde mir einfach Mühe geben, dass wir gemeinsam Zeit verbringen können. Aber klare Grenzen müssen doch gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wird es aber zuviel

Antwort von Fredda am 15.12.2014, 9:27 Uhr

Also mir. Das übersteigt meine Vorstellungskraft. Dass eine Frau, die selbständig ist, einen Säugling mit im Büro hat und ein Zweijähriges zuhause, sich beim Jäten und Putzen erholen und selbstbestimmen will, fasse ich nicht. Wirklich nicht. Aber dieses "ich war ein besseres Aupair obwohl ich viel weniger Geld bekommen habe", dieses Anspruchsdenken, dieses sich nur über Leistung Finden ist leider ein großes Manko dieser Zeit. Ich wüsste gerne, was dein Au Pair über dich nach Hause schreibt. Viel Glück noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Snowfläke am 15.12.2014, 9:30 Uhr

Ich bin nicht stolz, dass ich alles alleine putze!! Aber es ist mir nicht recht, wenn jemand anderer mein Kloo putzen muss, oder meine Dreckwäsche macht!
Man liest so viel im Internet über die armen Au-Pair Mädchen, welche so viel Hausarbeit machen müssen für soo wenig Geld.
Mein Vorsatz war wirklich, dass sie sich um den Kleinen kümmert, den Rest kann ich leicht selber erledigen.

Ich habe sicherlich unterschätzt, wie es ist mit noch einer Person in einer Wohnung zu wohnen. Aber ich dachte auch, dass es gut funktioniert, wenn man sich gegenseitig den nötigen Freiraum gibt...
Wir genießen es, mit ihr gemeinsam zu frühstücken und zu Abend zu essen, aber ich kann ihr nicht 7 Tage die Woche zusehen, wie sie den Abwasch macht. Dabei fühle ich mich einfach schlecht!

Ich habe sie nach ihrem Leben in Nepal gefragt, natürlich ! Und auch nach ihrem Leben in Deutschland! Nächste Woche kommt sogar ihre Schwester eine Woche zu uns auf Besuch und wir freuen uns alle darauf.

Sie hat anfangs auch für uns gekocht, wir essen sehr gerne scharf und nepalesisch. Aber wenn ich sie jetzt frage, dann möchte sie nicht mehr.
Ich habe ihr auch angeboten, das essen für den Kleinen zu machen, das sind immer nur kleine Gerichte, aber das wollte sie nicht machen, aus Angst, dass sie etwas falsch macht.

Bezüglich ihrer Hobbies:
Sie hat gesagt, dass sie gerne Fahrrad fährt, also haben wir ihr ein Fahrrad ihrer Größe besorgt (vor einem großen Fahrrad hat sie Angst). Dieses hat sie jetzt einmal benutzt.
Sie hat von uns eine Saisonskarte fürs Schwimmbad erhalten, wo sie auch fleissig hingegangen ist, solange der Kleine mit dabei war. Das Schwimmbad hat aufgrund der Zwischensaison die Öffnungszeiten geändert, also wäre es zeitlich mit dem Kleinen nicht mehr gegangen. Alleine war sie nicht einmal..
Ausserdem erhält sie monatlich ein Zugticket für den Umkreis von 150km, mit dem sie täglich überhall hin gratis fahren kann.
Den Sprachkurs, welcher für ein Visum in Österreich Pflicht ist, besucht sie 2 mal in der Woche.

Ich habe meiner Meinung nach alles getan, um ihr die Freizeit zu gestalten.
Aber irgendwann müsste sie halt auch aktiv mitarbeiten, denn vor dem Inernet lernt man keine Leute kennen.

Das mit der Mami Zeit ist eine gute Idee! Das werde ich ihr so sagen.

Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von Nicol am 15.12.2014, 9:58 Uhr

Nehmt doch ne Wechslerin, das ist viel einfacher, insbesondere wenn ihr nur noch für 4 Monate sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es aber zuviel

Antwort von Snowfläke am 15.12.2014, 10:06 Uhr

Ja, wahrscheinlich versteht sie mich genauso wenig wie ich sie :((

Tja, ich nehme mir alle hier geschriebenen Anregungen zu Herzen und werd mich bemühen mehr Verständnis zu zeigen und mehr auf sie und ihre
Bedürfnisse einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von bine+2kids am 15.12.2014, 14:43 Uhr

Da will eure Aupair alles machen, aber wenn du sie bittest für euch zu kochen will sie nicht. Wie erklärt sich sowas. Also wenn sie dir doch damit echt eine Freude macht, sollte sie das doch gerne machen. Das finde ich seltsam.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam

Antwort von Nikas am 15.12.2014, 18:09 Uhr

Mit zwei Kindern und Job wäre ich um jede Kaffeetasse froh, die von einem anderen gespült wird.
Laut deinen Schilderungen gibt es bei Euch ja viel zu tun. Da ist doch für zwei genug zu machen. So dass man sich nicht um jeden Handgriff schlagen muss.
Aber vielleicht erträgst Du bloß einfach nicht zuviel Nähe und bist deshalb jetzt so kratzbürstig. Und nicht jeder erträgt eine Putzfrau im Haus oder gar Dritte, die gleich einziehen. Aupair ist vielleicht grundsätzlich nichts für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von kirshinka am 15.12.2014, 21:38 Uhr

Ok - ich versteh Dich jetzt besser - Du hast wirklich alles versucht.

Vielleicht fühlt sie sich als müsse sie das für sie viele Geld härter verdienen weil sie ja für Kind und Haushalt da ist? Und sich nicht so wirklich alleine vergnügen möchte? Nur so eine wilde Vermutung - genaues weiß ich natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair ohne Interessen :(((

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 16.12.2014, 5:47 Uhr

Na das Problem hätte ich auch mal gerne :-) Wobei, ich bin schon sehr zufrieden mit unserem aupair village (Online-Vermittlung über das wir sie gefunden haben) Aupair. Sie ist vielleicht etwas ZU unabhängig (irgendwann hat sie beschlossen meine ganzen Schränke umzuräumen, weil es nicht praktisch war vorher, aber ich muss sagen, ihr System hat auch was für sich!). Ich würde dir definitiv empfehlen noch mal ein Gespräch mit ihr zu führen, aber vielleicht nicht nach dem Motto "du nimmst mir mein Baby weg", sondern, wir wollen deine Arbeit und Freizeit klar trennen - am besten gleich mit Plan! Such ihr auch Hobbys! Singt sie gerne? Oder macht irgend einen Sport? Gibt's andere Aupairs in deinem Ort, die mal Treffen veranstalten? Meld sie notfalls selbst irgendwo an! Ich denke, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass du z.B. jeden Tag von 18-22 Uhr Familienzeit OHNE Aupair haben willst, wird sie das schon verstehen. Nur, mach ihr auch klar, dass sie nen guten Job macht, das wäre noch wichtig! Ich denke, es ist einfach ein kulturelles Problem, aber nichts, was man nicht beheben könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Deutsches Konto des Aupairs

Hallo, kann man auch ein Sommer-Aupair steuerlich geltend machen oder gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer? Und wie ist es dann mit dem Konto in Deutschland? Muss das Finanzamt nicht auch ein anderes europäisches Konto in einem Euroland akzeptieren? Danke und viele ...

von Ulli 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Krankenversicherung

Hallo Ihr, wir hatten bisher die Aupair-Krankenversicherung über Care Concept. Das ist ein Vermittler und der Versicherungsvertrag war mit Hanse Merkur. Nun kommt ein neues Aupair und ich habe zwei Fragen: 1. Gilt die europäische Versicherungskarte (einer Französin) in ...

von Ulli 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Hi Ihr, wir haben schon größere Kinder wegen der langen Arbeitszeiten aber trotzdem ein Aupair. Das funktioniert alles auch ohne Probleme. Nun machen wir manchmal auch Ausflüge (Sightseeing) mit unserem Aupair, die sich darüber sehr freut. Allerdings verweigern unsere Kinder ...

von Ulli 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Nochmal zum AuPair-Thema unten

Hallo und danke schonmal an all die Tippgeberinnen! Ich eröffne jetzt mal ein neues Posting, damit es übersichtlicher bleibt. Also - ich habe mich jetzt bei div. Portalen angemeldet, aber noch nicht als Premium. Das sieht soweit auch ganz gut aus. Zusätzlich habe ich mich ...

von Bernsteinelfe 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair - der Countdown startet :-)

Hallo! So langsam wird es ernst :-9 Ich habe mich nun für das "Abenteuer AuPair" entschieden, nachdem ich mir ja bei euch in den letzten Monaten schon einige Infos erlesen habe. Jetzt wird es langsam konkret. Ich brauche es so ab Mai-Juli und hatte mir vorgenommen, mich nun ...

von Bernsteinelfe 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair ab Sommer

Hallo! Wir (Nähe FFM, dann 37, 6, 1) suchen ab Mai-Juli ein AuPair. ist zwar noch lange hin und ich werde jetzt auch intensiver auf Portalen / bei Agenturen suchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch zufällig ein AuPair, das dann wechseln will oder eine Freundin kennt, ...

von Bernsteinelfe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kreditfrage, betrifft ehem. Aupair

Hallo einige kennen vielleicht noch meine Berichte von unserem ehemaligen Aupairs, zu allen haben wir noch nette KOntakte! Hier aber mal meine Sorge mit einem unserer ex mädchen: Sie ist seit ein paar JAhren verheiratet hier in D, hat immer rumgejobbt, keine anerkannte ...

von Henni 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Suche

Hallo! Habt ihr wirklich alle ein AuPair gefunden? Bei uns ist die Krippensituation, Kitasituation und Schulhortsituation eine Katastrophe! Ich MUSS ab Sommer wieder arbeiten und hoffe einfach mal, dass wir ein AuPair finden. Ist es jemandem von euch so ergangen, dass ihr ...

von Bernsteinelfe 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus einem EU-Land - Altersgrenze?

Hallo Ihr, gibt es eine Altersgrenze für ein Aupair aus einem EU-Land? Soweit ich die Vorgaben der Arbeitsagentur verstehe, gelten die Grenzen (Aufenthaltsdauer oder Höchstalter) immer nur für die Arbeitsgenehmigung. Aber genau die braucht ja ein EU-Bürger nicht. Wen sonst ...

von Ulli 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Verlängerung Aupair-Visum von 3 auf 12 Monate kostet 100€?

Hallo, wir haben diesmal ein visumspflichtige Aupair und sie ist mit einem 3-Monats-Visum eingereist. Eben habe ich auf der Ausländerbehörde angerufen und den Termin für die offizielle Aufenthaltsgenehmigung gemacht. Dabei habe ich die Auskunft bekommen, die Verlängerung ...

von Ulli 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.