Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 09.01.2015, 8:58 Uhr

Vorbildrolle der Mutter wird von manchen unterschätzt

Ich beobachte in meinem Umfeld auch etwas skeptisch die Herangehensweise einiger Mütter. Überspitzt gesagt, können sie sich in ihren Augen keine eigene Berufstätigkeit erlauben, weil sie voll auf mit der Karriereplanung und -vorbereitung für ihre zwei bis drei Töchter beschäftigt sind. Die eine hat das auch mal in diese Art zu mir gesagt. Innerlich habe ich mit dem Kopf geschüttelt, weil ich bei mir selbst merke, wie viel Einfluss meine eigene arbeitende Mutter auf meine Entscheidungen und mein Selbstverständnis hat.

Meine Kinder stehen unabhängig vom Geschlecht auf MINT-Fächer und sehen dort auch ihre berufliche Zukunft. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm...

Damit einhergehend ist für mich auch die Vorbildfunktion eines fürsorglichen und anwesenden Vaters sehr wichtig. Natürlich muss jede Familie ihren eigenen Weg finden, aber die Vorbildfunktion der Eltern und deren gelebte Rollen sollte man nicht unterschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verlängerung von Mutterschaftsurlaub

Abend! Meine Tochter wird im Mai 1Jahr, eigentlich wollte ich für zwei Jahre Mutterschaftsurlaub nehmen, hab ich meinem Arbeitgeber schrieftlich gegeben, wie ist es wenn ich noch ein Jahr dran hängen möchte, wann spätestens muß ich meinem Arbeitgeber bescheid geben? Kennt ...

von zahrndt27 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: von Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.