Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.08.2015, 12:49 Uhr

wie oft fragt ihr, ob ihr früher gehen könnt?

Hallo
wollte mal "unbeteiligte" fragen....

Wir hatten eine Aushilfe im Laden als Verkäuferin, sie arbeitete 25-30 h die Woche seit gut 1/2 Jahr u. hat einen jetzt 2jährigen Sohn.

Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn z.B. das Kind krank wird, verunfallt etc. u. sie dann nicht kommen kann, früher gehen muss etc. denn das ist ein NOTFALL. Soweit so gut.

Nun war es aber so, dass sie ihre Arbeit zwar gut gemacht hat, aber regelmäßig fragte, ob sie früher gehen kann, Gründe dafür waren meist "belangloses" wie z.B. Kuchen backen für Geb.tag, Frisör, private Feiern, helfen im Kiga beim Fest, privat der Freundin die Fingernägel machen etc...... Grundsätzlich haben wir sie dann jeweils gehen lassen wenn es machbar war. Gleichzeitig fragte sie aber immer nach mehr Std., da das Geld nicht reiche..... Geld bekam sie nur für die Zeit, die sie auch da war.... da aber an den anderen Tagen durch bereits der Laden besetzt ist, konnten wir nicht schieben.... Arbeitszeiten waren zu Beginn mit ihr geklärt worden, damit war sie einverstanden.

Ich habe sie aber darauf hingewiesen, dass sie in der Zeit in der unser Kollege Urlaub hat dann nicht früher gehen kann, ich mache dann die vm-Schicht u. sie die nm-Schicht, d. h. sie arbeitet von 13.30 - 18.30 jeweils Mo-Fr.. Soweit o.k, war schon im April so klargestellt worden, ging um die laufende Woche u. die nächste. Im Mai sagte sie, sie habe in dieser Zeit einen Tag Arzttermin u. kann gar nicht kommen. Da es an dem Tag für mich kein Problem ist, war das o.k.

Am Montag kam sie gar nicht, es sei was mit dem Kind. o.K. dann am Dienstag kam sie, möchte am Freitag 2 h früher gehen, da die Fahrschule umzieht u. sie die Zeit fürs dort helfen auf 1 Fahrstd. angerechnet bekäme. Da ich gerade nicht da war, fragte sie meine SM (72), doch sie muss dort alle Bestellungen machen. Also sagten wir nein, geht nicht. Daraufhin beschwerte sich abends ihr Mann, das sei ja nicht toll. Wir haben ihm erklärt, dass es eben so sei, dass - wenn jemand anderes in Urlaub ist - Nur im Notfalll frei genommen wird.

Daraufhin hat sie uns am Mittwoch gekündigt. Ich muss dazu sagen, dass sie im Februar aufgetaucht ist u. sagte, sie suche dringend neue Arbeit, weil sie in der ehem. Fa. "gemobbt" würde.... Sie hat keine Ausbildung......

wie ist das bei euch? Könnt ihr 1-2x die Woche "früher gehen" wegen Belanglosigkeiten?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.