Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.02.2013, 10:53 Uhr

Wie bitte?!

@ trinak:

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Beitrag von mir du dich hier beziehst, aber schreib beim nächsten Mal bitte meinen Namen in den Betreff, damit ich mich auch dazu äußern kann, wenn du hier über irgendwelche Aussagen von mir herziehst. Danke!

Ich habe mal geschrieben, dass es sich einige Kolleginnen von mir (Polizistinnen, keine Lehrerinnen) sehr leicht machen. Positiver Schwangerschaftstest, ab zum Arzt und Beschäftigungsverbot erteilen lassen. Ja, das ist definitiv so. Obwohl hier für Schwangere keine größere Gefährdung besteht als bei jeder kaufmännischen Angestellten. Und das finde ich unverschämt. Wir bekommen nämlich nicht sofort Ersatz für jeden, der krank spielt.

Mit Lehrern habe ich bis September überhaupt nichts zu tun gehabt (doch mit zwei, die ich persönlich kenne, und die auch hochschwanger noch unterrichteten). Hier gehen die Lehrer aber sehr wohl auf die Toilette, sagt meine Tochter. Und Ausfälle werden von den anderen Lehrern und Springern aufgefangen (ist allerdings eine Grundschule).

Deine Fehlgeburt tut mir leid. Aber der Grund dafür muss nicht deine Arbeit gewesen sein. Ich hatte auch schon eine FG, und ob da der Flug, das Schneeräumen, die Arbeit oder einfach nur die Natur daran schuld war, weiß ich nicht. Es ist halt passiert.
Und natürlich gibt es Schwangere, denen es 9 Monate lang dreckig geht, und Schwangere, denen es nicht die ganze Schwangerschaft über schlecht geht. Mir ging es in den ersten 16 Wochen richtig schlecht und ich hing regelmäßig am Tropf (war aber nur 1 Woche krankgeschrieben, weil ich in der schlimmsten Zeit gerade Urlaub hatte). Danach hatte ich aber keine Probleme mehr. An ein BV habe ich nie gedacht, auch wenn mein Arzt mir wegen des "gefährlichen" Arbeitsplatzes sofort eines ausgestellt hätte.
Bei der nächsten Schwangerschaft (falls es klappen sollte) werde ich es wieder genau so handhaben, wenn es geht.

Wie gesagt, ich habe konkret über meine Kolleginnen geschrieben, die feiern, shoppen und in den Urlaub fahren konnten. Ins Büro setzen war aber nicht drin. Egal ob Beamte oder nicht, ich finde das nicht in Ordnung.

Über Lehrerinnen, Erzieherinnen, Krankenschwestern usw., die je nach Arbeitsplatz keinen leichten Job haben, habe ich nichts geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.