Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.02.2013, 15:30 Uhr

Wie bitte?!

Ich finde das BV an sich ja eine super Sache. Wenn die Gesundheit von Mutter oder Baby wirklich durch die Arbeit gefährdet ist oder es wirklich gesundheitlich nicht anders geht. Wenn das aber von vorneherein mit eingeplant wird, finde ich das link. 8 Monate bezahlter Urlaub ist das für manche. Und die Arbeit bleibt, je nach Job, an den Kollegen hängen. Den Ersatz muss man nämlich erst mal finden.
Wie gesagt, bei physischen oder psychischen Problemen, Chefs, die sich nicht an Vorgaben halten, echten Gesundheitsrisiken etc. ist ein BV wichtig.
Aber nur, weil man keine Lust hat auf Büroarbeit (das macht man bei uns als Schwangere), gleich zum Arzt zu laufen und ein BV zu holen, zeugt nicht unbedingt von einem guten Charakter. Man könnte es ja zumindest versuchen. Wenn es nicht geht, kann man sich immer noch kurzzeitig krank schreiben lassen oder falls nötig ein BV holen. Die meisten Schwangerschaften sind nicht von Anfang bis Ende problematisch. Und wer feiern und shoppen kann, der kann auch in den meisten Jobs schwangerschaftstaugliche Arbeiten erledigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.