Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 28.08.2010, 18:32 Uhr

Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Möchte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben, welche Gehaltsvorstellung findet Ihr realistisch????????????

Danke für Tipps!!!


Unsere Fachkliniken werden von der Deutschen Rentenversicherung und allen Krankenkassen belegt. In unserer Klinik für Orthopädie behandeln wir das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie im Erwachsenenalter und führen Anschlussheilbehandlungen nach orthopädischen Operationen durch.
Unsere Psychosomatische Klinik umfasst das gesamte Krankheitsspektrum psychischer und
psychosomatischer Störungen.

Die Hohenfeld-Kliniken sind nach IQMP-Reha und KTQ zertifiziert:

Das Tätigkeitsfeld umfasst:
• Erfassen von Patientenakten und Datenpflege
• Abrechnung mit Kostenträgern für ambulante und stationäre Behandlungen
• Berechnung von Reisekosten für Patienten
• Disponieren von Anreiseterminen
• Patienten-An-/Abreise bearbeiten und Zimmerbelegung organisieren
• Bei entsprechender Eignung die Stellvertretung der Gruppenleitung

Wir bieten Ihnen unter anderem:
• Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, sympathischen Team bei guten Arbeitsbedingungen
• Eine leistungsgerechte Dotierung
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
• finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen

Wir wünschen uns eine/n Kollegin/en
• Mit abgeschlossener Kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung
• Mit sehr guten EDV-Kenntnissen in Microsoft-Office evtl. Patientenverwaltungsprogramm NovaCom
• Die/der Serviceorientiertes Denken und Handeln und idealerweise Kenntnisse im Hotelfach aufweist
• Der/die teamfähig ist und gute Umgangsformen hat
• Die/der gerne selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert Arbeitet und sich stetig fortbilden möchte

 
10 Antworten:

Re: Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Antwort von Nele am 28.08.2010, 19:14 Uhr

Hallo!
Musst oder möchtest du eine Gehaltsvorstellung äüßern?
Oftmals wird die Eingruppierung ja von den Krankenhäusern vorgegeben (TVÖD), so ist es bei meiner Stelle jedenfalls.
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Antwort von anwo86 am 28.08.2010, 19:51 Uhr

Hm, vielleicht 1600€ brutto. Bin da echt unschlüssig. Klingt nach Sekretariatsarbeit. Vielleicht ist es sogar weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen wo du wohnst???

Antwort von türkeiverrückt am 28.08.2010, 20:08 Uhr

war auch schon bei dubiosen firmen, die mir für vollzeit 1500 brutto geboten haben. also als normal sehe ich so 2000-2200 an. vielleicht auch noch 1900 - alles drunter ist eine frechheit. habe im moment bei zeitarbeit noch nichtmal 1400 brutto - und gehe trotzdem arbeiten!!! ja ich bin mir nicht zu fein - aber es ist eigentlich sklavenhandel für deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt unter TVÖD-K für Krankenhäuser

Antwort von Badefrosch am 28.08.2010, 20:30 Uhr

d.h. das Gehalt ist vorgegeben. Ich denke da brauchst du gar nix reinzuschreiben, weil die Stelle mit einen Tarifstufe bekleidet ist, die werden sie dir beim Gespräch auch bestimmt sagen oder du findest es vorher raus.

Hier die Tariftabelle 2010 für Krankenhäuser:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/k?id=tvoed-k-2010&matrix=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt unter TVÖD-K für Krankenhäuser

Antwort von anwo86 am 28.08.2010, 21:07 Uhr

Ich komm aus dem Osten. Das sagt dann wohl alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Antwort von Butterflocke am 30.08.2010, 19:21 Uhr

1900 brutto würde ich da als machbar ansehen, denn besonders anspruchsvoll ist es ja nicht bzw. kann man auch "angelernt" werden in diesem Tätigkeitsbereich.
Ich weiß nun nicht, wie sehr es vom Bundesland abhängt, aber hier in Bayern liege ich damit sicher nicht völlig daneben.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder erstaunlich, wie manche auf dem hohen ross sitzen...

Antwort von malwinchen am 31.08.2010, 6:44 Uhr

unter 1900 € sind eine frechheit? für die in der anzeige aufgeführten einfachen tätigkeiten wird doch keine große qualifikation verlangt - verwaltungsfachangestellte haben weniger, wenn sie bspw. algII-sachbearbeiter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder erstaunlich, wie manche auf dem hohen ross sitzen...

Antwort von shinead am 31.08.2010, 11:23 Uhr

Ich finde das 1900 bei einer gewissen Erfahrung in den gewünschten Bereichen nicht zu viel verlangt ist.
Wer das nicht bezahlen möchte, muss eben jemand anderen einstellen.
Eine Arzthelferin kurz nach Beendigung der Ausbildung ist bestimmt günstiger als eine erfahrene Sachbearbeiterin mit Kenntnissen im Hotelfach.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird aber nur für die abverlangte arbeit gezahlt und nicht für

Antwort von malwinchen am 31.08.2010, 14:37 Uhr

bspw. ein abgeschlossenes BWL-studium. so ist das leben... wenn ich mich auf eine stelle bewerbe, für die ich eigentlich überqualifiziert bin, dann kann ich keine entlohnung erwarten, die meiner qualifikation entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von azenclu am 01.09.2010, 10:34 Uhr

wenn ich denke dass ich als professorin am ende des monates gerade so 4000 euro in der tasche habe mit steuerklasse 3, kann ich nur den kopf schütteln was manche für ihre arbeit verlangen oder gar bekommen würden! verkehrte welt. kein wunder, dass unsere jugend nicht studieren will. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wegen Gehaltsvorstellung

Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich war jetzt fast 10 Jahre daheim und möchte wieder arbeiten. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei einer Firma für Bankensoftware. Hab keine Ahnung was ich da an Gehalt verlangen soll. Es ...

von Simone2805 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung Teilzeit

Hallöchen, ich möchte bald wieder (nach Elternzeit) arbeiten. Habe nämlich ein Problem mit meinem zukünftigem Gehalt. Möchte gerne in Teilzeit arbeiten, Zahnarzthelferin, ca.20 Std. die Woche Hätte bei meinem Ex-Chef auf 400€ 8 Std. die Woche arbeiten können. (Fahrzeit ...

von wallekind 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe in zwei Wochen einen Probearbeitstag mit Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Raumpflegerin tägl. 8 - 12 Uhr. Ich sollte dann dort meinen Gehaltswunsch äußern und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ...

von Juli+Felix-Mama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

"mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen" - Hilfe, ich habe keine

Hallo! Ich bin derzeit mehr oder weniger mitten drin in Bewerbungen. Es läuft soweit alles sehr gut. Eine regelmäßige Frage in Stellenanzeigen ist die nach der eigenen Gehaltsvorstellung. Das Problem ist, ich habe keine. Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert. ...

von Mama Jana 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Hallo, ich war die letzten 2 Tage Probearbeiten in einem privaten Seniorenzentrum und habe nun eine Jobzusage von 30Std/ Woche unbefristet und soll nun meine Gehaltsvorstellung nennen. Da habe ich ja nun gar keine Vorstellung/ Ahnung von*schäm* Kurz ein paar Fakten: 1996 ...

von Rabaukenmama2 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellungen-Vorstellungsgespräch

Hallo:-) Ich habe lange nicht mehr geschrieben, jetzt meld ich mich wieder mal zu Wort, mit einer Frage. Heute nachmittag habe ich seit langem ein Vorstellungsgespräch (bin seit einem Jahr arbeitslos, nach 6 Jahren Elternzeit), freu mich total und bin andererseits auch ...

von kathi-maus 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellungen - brauche Euere Ideen

Hi, ich sitze gerade an einem Anschreiben und soll meine Gehaltsvorstellungen nennen. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: 1. Ich habe keine Ahnung in welchem Spielraum ich für die Firma noch interessant bleibe 2. Beide Seiten wollen glücklich werden, d.h. ich will ...

von fiammetta 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Gehaltsvorstellung???

Hallo zusammen. Im Februar 2005 ist meine Kleine auf die Welt gekommen-habe bis Juni 2006 meine Ausbildung (Bürokauffrau) zu ende gemacht. War bis Dezember 2006 zu Hause und habe dann Teilzeit weiter gearbeitet. (Bis heute) Nun bin ich dabei mich für eine Vollzeitstelle zu ...

von Jessi86 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsvorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.