Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 25.08.2010, 7:43 Uhr

Job-Kinderbetreuung

Hallo,
nun ist es so weit und ich werde anfangen zu Arbeiten. Allerdings brauche ich hierfür noch eine Betreuung für meine Tochter. Diese zu finden gestaltet sich nicht ganz einfach.
Ich suche täglich, außer Freitags, für ca. 2Std jemanden der die kleine am Nachmittag Abholt und betreut.
Das JA würde mir den Tagesmuttersatz dazuzahlen (2.50 €) ich müsste dann drauflegen. Was ich bisher von anderen Müttern gehört habe ist wahnsinn! 10€/Std. Was zahlt ihr?
Das Mädchen ist 9 Jahre alt, in der 3 Klasse, aber ein wenig eingeschränkt, da GB. Es fällt weder Hausaufgabenbetreuung noch Haushaltsarbeit an, ich suche keine Fachkraft, sondern lediglich eine Person, die konsequent genug ist und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Da rechnet sich rein finanziell gar nix mehr! Natürlich möchte ich trotzdem Arbeiten UND das Kind gut untergebracht wissen!
Zur 2.Frage: wie soll ich noch suchen? Grade aktuell suche ich wieder per Annonce. Übers JA/Leihoma hatte ich keinen Erfolg. Möglich wäre noch ein Aushang am schwarzen Brett in der Schule, allerdings sind die Zivis ja immer nur "kurz" da und eigentlich suche ich etwas längerfristiges..Also irgendwer weitere Ideen?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von 3fachMutti am 25.08.2010, 8:57 Uhr

hi
Ich könnte mir gut vorstellen ein Kind zusätzlich für ein paar STd unter der Woche zu betreuen aber ich finde keins....
Wir wohnen auf dem Dorf.

Wo kommst du denn her?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von doreen_fynn am 25.08.2010, 10:06 Uhr

hallo,

frag doch mal eine mutti aus der gruppe deines kindes, evt erklärt sich da jmd bereit und nimmt sie mit.

wir selbst zahlen für den babysitter zwischen 8 und 10 euro die stunde, nur bringt dich das nicht weiter, ich find es aber gerechtfertigt.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von Sumsebrumm am 25.08.2010, 11:38 Uhr

Wow, 10,-/Std finde ich sehr viel.
Unsere Tagesmutter damals hat 3,50/Stunde genommen (kein JA-Zuschuss).
Ich würde auch mal Bekannte fragen.
Lg und viel Erfolg bei der Suche!
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ich locker 5Euro die Std nehmen?

Antwort von 3fachMutti am 25.08.2010, 14:35 Uhr

Wir wohnen hier wie gesagt aufem Dorf und meint ihr ich könnt hier 5 Euro die Std verlangen?
Mache das ja privat ohne JA.
Dachte mir das ich mal was in die Zeitung schreibe das ich Stundenweise kinderbetreung anbiete....

Bin ja eh daheim und warum soll net noch ein Kind mehr rumhupsen dann wäre es auch für meine Kleine nicht mehr so langweilig bis das Sie in den Kindergarten kommt....

Wie sollte ich meinen Text in der Zeitung gestalten hat da jemand net Idee???


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung

Antwort von Misty am 25.08.2010, 18:52 Uhr

Hi,
also aus ihrer Klasse bietet sich niemand an, immerhin haben die Eltern selsbt mind. 1 behindertes Kind zu Hause und die meisten auch noch gesunde.
Ich habe das Angebot einer Mutter im Notfall einzuspringen, aber ich suche ja nach einer Dauerlösung.
Und ich finde 10 €/Std eigentlich nur dann gerechtfertigt, wenn es sich um Fachpersonal handelt, das verlange ich aber nicht. Bei einem Babysitter siehts auch wieder anders aus, da dieser keine so regelmäßigen Einsätze=Einkommen hat.
Ich habe früher übrigens für 6 DM die Nachbarskinder gehütet, da wunder ich mich schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von hannilein am 25.08.2010, 21:47 Uhr

Hallo misty,

hast du eine Pflegestufe für deine Tochter? Wenn ja, könntest du doch die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen.

Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von Misty am 26.08.2010, 7:02 Uhr

Hallo Bianca,
leider haben wir keine Pflegestufe,wir kämpfen da seit Jahren und niemand in unserem Umfeld kann verstehen, das sie und NICHT zugesprochen wird!
Aber selbst da muss man erst mal jemanden finden, der das machen möchte und vorallem auch länger bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job-Kinderbetreuung

Antwort von kat.ren am 31.08.2010, 12:47 Uhr

eine weitere idee waere: im internet, z.b. babysitter.de (speziell bei denen hatte ich glueck und eine super betreuung fuer meine arbeitszeiten gefunden)

babysitter koennen ja auch nachmittags kommen, haeng dich nciht an dem wort auf, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

AG-Zuschuss für Kinderbetreuung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch vom Arbeitgeber die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen bzw. einen Zuschuss zahlen. Ist es Verhandlungssache oder ist sowas tariflich geregelt? Bis zu welchem Alter ...

von oya1982 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - wie regelt Ihr das?

Hallo, dem Babyalter sind unsere Kinder (4 und 9) zwar längst entwachsen aber ich brauch trotzdem Euren Rat? Da ich wieder mehr arbeiten möchte haben wir nun eine Studentin, die stundenweise auf die beiden aufpasst. Das sind momentan etwa 3 Stunden pro Woche, werden im Laufe ...

von Jana69 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Bewerbung Kinderbetreuung

Umfrage: Welche Anforderungen würdet ihr als Personalchef an jemanden stellen, der sich für eine Nachmittagsbetreuung incl. Hausaufgabenbetreuunung in einer Grundschule meldet? Und welche Fragen würdet ihr im Rahmen des Bewerbungsgespräches ...

von sumse 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Guten Morgen! Ich gehe nun wieder ein paar stunden mehr ( halbtags ) arbeiten. Für die morgen Betreuung meiner beiden Jungs habe ich nun eine nette Dame gefunden die sich morgens von 6.00- 8.00 Uhr um sie kümmert. Sie möchte eine hLohn von 10,- Euro. Ich benötige sie für ...

von tina.s 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Hallo, ich weiß nicht ob das jemand so spontan weiß, aber ich versuche es mal. Bei der Steuererklärung 2008 haben wir ca. €800 für die Kinderbetreuungskosten erstattet bekommen. Bei der Erkl. für 2009 war nichts Relevantes anders, trotzdem wurden keinerlei Betreuungskosten ...

von Hustelinchen29 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Teilzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, meine Elternzeit endet zum Oktober diesen Jahres und ich habe geplant, dann wieder in meinen alten Job zurückzukehren, mit 10 Stunden (also 2 Tagen pro Woche). Anfagen zu arbeiten müsste ich wieder, wenn bei uns die Herbstferien sind und beide Kinder dann zu Hause ...

von Ela1980 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderbetreuung, Job

Kinderbetreuung, was würdet Ihr machen und warum

Hallo zusammen, in ca. 1.5 Jahren ist es soweit, wir werden in unser Haus gezogen sein, in einem anderen Stadtteil, unsere Tochter kommt in die Grundschule und unser Sohn ist dann im Kindergarten. Wir arbeiten beide vollzeit, ich ca. 50h pro Woche in der Industire, mein Mann ...

von JoMa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wie habt Ihr Eure Kinderbetreuung organisiert?

ich bin in der 15. SSW und werde dann erstmal Elternzeit nehmen. Derzeit arbeite ich 50 % bei einer Bank und das hauptsächlich vormittags, da sind meine zwei großen in der Schule. Jetzt überlege ich, wie lange ich pausieren soll, bevor ich wieder arbeite. Also ein Jahr auf ...

von Marie&Sarah 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.