Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 25.05.2010, 14:07 Uhr

Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Hallo,

ich weiß nicht ob das jemand so spontan weiß, aber ich versuche es mal. Bei der Steuererklärung 2008 haben wir ca. €800 für die Kinderbetreuungskosten erstattet bekommen. Bei der Erkl. für 2009 war nichts Relevantes anders, trotzdem wurden keinerlei Betreuungskosten anerkannt. Bevor ich jetzt beim Finanzamt anrufe und mich in die Nesseln setze: Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Antwort von Abb am 25.05.2010, 19:06 Uhr

Hi,
stand nichts bei den Erläuterungen dazu? Bei uns wurde es nicht berücksichtigt, weil wir nicht nachgewiesen haben (mittels Rechnung/Kontoauszug), dass die Beträge auf ein Konto überwiesen worden sind. Haben jetzt Widerspruch eingelegt und die Belege mitgeschickt.

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Antwort von RenateK am 26.05.2010, 14:37 Uhr

Da kannst Du nur anrufen, ich habe schon zweimal erlebt, dass die einfach vergessen haben was einzutragen. Das wurde dann schnell in Ordnung gebracht. Nachgewiesen über Bescheide und Kontoauszüge habt ihr die Kosten ja sicher.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Antwort von sarfra am 27.05.2010, 8:39 Uhr

Die Kosten können m.E. nur in Ansatz gebracht werden, wenn beide Elternteile arbeiten oder sich in Ausbildung befinden.
Hat sich da was geändert, vieleicht liegt es daran.
Gruss Sarfra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Steuererklärung, Kinderbetreuungskosten

Frage an Steuerfachangestellten o. ä. - Steuererklärung

Hallo, weiß jemand durch seinen Beruf z. B., bis wann ich die Lohnsteuererklärung 2008 beim FA einreichen muss? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Ich habe bislang immer auf freiwilliger Basis eingereicht. (Ich glaube, das spielt eine Rolle). Vielen ...

von le1973 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Ergänzung zu Posting Steuererklärung

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen wegen der ersten Steuererklärung meines Lebens gepostet und wollte denen, die mir geantwortet haben, nochmal die Ergebnisse eines erneuten Telefonates mit dem Finanzamt mitteilen - vielleicht ist das ja für Euch beruflich relevant: Ob ...

von rabukki 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung...

Hilfe, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich feile gerade an meiner Selbständigkeit, bin aber noch im ALG II-Bezug, verdiene also kein Geld und habe auch noch kein Gewerbe angemeldet, weil dazu noch eine Zulassung fehlt. Da ich aber schon Ausgaben (z.B. für ...

von rabukki 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

steuerliche Abzugsfähigkeit von Kinderbetreuungskosten

Beim Bundesfinanzhof ist seit dem 20.11.2009 mit Az.: III R 67/09 folgende Revision anhängig, http://www.bundesfinanzhof.de/www/index4.html Erwerbsbedingte Kinderbetreuungskosten: Verstößt die Begrenzung der notwendigen Kinderbetreuungskosten auf 2/3 der Aufwendungen ...

von Lena_1977 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuungskosten

Steuererklärung-AupairKosten

Hi, wir sitzen gerade an der Steuererklärung und wollen unser Aupair angeben! Es gab doch mal einen Beitrag, dass man nicht nur das Taschengeld, sondern auch Zimmer, Heizung etc. absetzen kann! Wie und wo muss/kann ich das angeben? Für das Taschengeld haben wir damals ein ...

von Cordi+Lotte 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.