Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina.s am 22.06.2010, 8:26 Uhr

Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Guten Morgen!

Ich gehe nun wieder ein paar stunden mehr ( halbtags ) arbeiten.

Für die morgen Betreuung meiner beiden Jungs habe ich nun eine nette Dame gefunden die sich morgens von 6.00- 8.00 Uhr um sie kümmert. Sie möchte eine hLohn von 10,- Euro. Ich benötige sie für ca. 8 - 10 Tgae im Monat. Also ca. 200,- EURO die ich im Monate dafür aubringen muß. Da ich nur halbtags gehe habe ich nicht so ein großes Gehalt.

Kann ich irgendwo einen Zuschuß beantrag? Die Nanny die ich habe ist nicht vom JA, sie ist frei berufl.

Was zahlt ihr die Std,

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Antwort von doreen_fynn am 22.06.2010, 11:17 Uhr

hallo,

wenn sie nicht vom jugendamt ist, dann kannst du keinen zuschuss beantragen. für den zeitrahmen, den du benötigst, klingt das eher nach babysitter - da zahl ich für 2 kinder 8 euro die stunde, allerdings hat unser babysitter eine pädagogische ausbildung und ist ergotherapeut, was die 8 euro rechtfertigt. ich würd nach solchen dingen fragen, hat sie die nicht, dann würd ich 5 euro die stunde zahlen - kommt aber sicher drauf an, woher du kommst.
evt kannst du deinen arbeitgeber nach einem zuschuss fragen, der ag meines mannes zahlt einen zuschuss, wenn er auf dienstreise ist und ich in der zeit mal für 2 stunden einen babysitter brauch.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Antwort von Linda761 am 22.06.2010, 11:29 Uhr

Hallo Doreen,

5 € die Stunde bekommt meine Babysitterin auch. Sie ist 14. Eine erwachsene Person ist hier (Rhein-Main) nicht für unter 10 € zu haben, jemand mit pädagogischer Ausbildung schon gar nicht. Privat bezahlte Tagesmütter bekommen 5 € pro Stunde, allerdings für jedes Kind.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Antwort von Linda761 am 22.06.2010, 11:31 Uhr

Hallo Tina,

Du kannst die Kinderbetreuungskosten von der Steuer absetzen. Lass Dir eine Rechnung von der betreuenden Person schreiben (oder schließt einen schriftlichen Vertrag ab) und überweise ihr das Geld (Barzahlungen erkennt das Finanzamt oft nicht an).

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Antwort von Steffi528 am 22.06.2010, 13:49 Uhr

Es müsste trotzdem über das JA Zuschüsse geben.

10 Euro ist aber auch ein Topverdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Antwort von Lena_1977 am 23.06.2010, 23:22 Uhr

10 € für 2 Stunden mit 2 Kindern zwischen 6 und 8 Uhr ist doch kein Topverdienst ???

Wenn du alleine bist, probier es über das Jugendamt - sonst hilft nur die Steuererstattung - da kannst du dir aber dann gleich den Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen - bringt jeden Monat mehr Netto.

Wichtig - schrift. Vertrag und die 200 € als Überweisung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Hallo, ich weiß nicht ob das jemand so spontan weiß, aber ich versuche es mal. Bei der Steuererklärung 2008 haben wir ca. €800 für die Kinderbetreuungskosten erstattet bekommen. Bei der Erkl. für 2009 war nichts Relevantes anders, trotzdem wurden keinerlei Betreuungskosten ...

von Hustelinchen29 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Teilzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, meine Elternzeit endet zum Oktober diesen Jahres und ich habe geplant, dann wieder in meinen alten Job zurückzukehren, mit 10 Stunden (also 2 Tagen pro Woche). Anfagen zu arbeiten müsste ich wieder, wenn bei uns die Herbstferien sind und beide Kinder dann zu Hause ...

von Ela1980 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung, was würdet Ihr machen und warum

Hallo zusammen, in ca. 1.5 Jahren ist es soweit, wir werden in unser Haus gezogen sein, in einem anderen Stadtteil, unsere Tochter kommt in die Grundschule und unser Sohn ist dann im Kindergarten. Wir arbeiten beide vollzeit, ich ca. 50h pro Woche in der Industire, mein Mann ...

von JoMa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wie habt Ihr Eure Kinderbetreuung organisiert?

ich bin in der 15. SSW und werde dann erstmal Elternzeit nehmen. Derzeit arbeite ich 50 % bei einer Bank und das hauptsächlich vormittags, da sind meine zwei großen in der Schule. Jetzt überlege ich, wie lange ich pausieren soll, bevor ich wieder arbeite. Also ein Jahr auf ...

von Marie&Sarah 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

steuerliche Abzugsfähigkeit von Kinderbetreuungskosten

Beim Bundesfinanzhof ist seit dem 20.11.2009 mit Az.: III R 67/09 folgende Revision anhängig, http://www.bundesfinanzhof.de/www/index4.html Erwerbsbedingte Kinderbetreuungskosten: Verstößt die Begrenzung der notwendigen Kinderbetreuungskosten auf 2/3 der Aufwendungen ...

von Lena_1977 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Bearbeitungskosten für Kinderbetreuung?

Hallo zusammen, ehe ich unseren Kitaplatz für meine Tochter bekommen habe, hatte ich schonmal begonnen, sie in einer privaten Kita einzugewöhnen. Aus verschiedenen Gründen ging das nicht gut. Ich habe die Leute gebeten, mir eine Rechnung für die Eingewöhnungszeiten ...

von rabukki 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung bei 400€ ???? Absetzen ??

Hallo, ist es möglich, bei einem 400€ Job die Kinderbetreuung steuerlich geltend zu machen? Ich meine, das irgentwo mal gelesen zu haben. Zumal mein Mann u. ich immer gleichzeitig gearbeitet haben (Pflege), weil der Weg sonst für mich unrentabel gewesen wäre. Wer weß ...

von tabeamutti 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - worauf kommt es Euch an?

Hallo, nachdem wir in der letzten Woche eher ernüchternde Erfahrungen mit der Eingewöhnung unseres Jüngsten in eine Kita gemacht haben, wollte ich mal fragen, ob das, was wir erlebt haben, normal ist, oder ob wir da einfach Pech gehabt haben. Ich fasse mal kurz ...

von Abb 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.