Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 16.10.2012, 13:36 Uhr

Was verdient eine Putzfee??

Hallo,

ich habe vielleicht die Möglichkeit, auf 400€ Basis zu putzen.
Es sind Schulräume einer Erw. Bildungsstätte, dazu gehört Wischen/Staubsaugen, Tische abputzen, Fensterbänke, Fußleisten, Toiletten, die Büros, die Computer, eine kleine Teeküche ist auch dabei.
Was kann ich das als Stundenlohn verlangen? Ich will nicht zu hoch ansetzen, will aber auch nicht für zu wenig arbeiten gehen.

Ich kenne jemand, der kriegt 15,00€ aber auch 2, die machen das für 7,50.

Danke + LG tabeamutti

 
6 Antworten:

Re: Was verdient eine "Putzfee"??

Antwort von fabiansmama am 16.10.2012, 13:56 Uhr

ich weiß es nicht 100%ig, aber der Tariflohn in Reinigungsfirmen liegt bei etwa 8,50 die Stunde. Wie gesagt, die ganz genauen Zahlen weiß ich nicht.

Eine Bekannte arbeitet im Privathaushalt und bekommt dort 10 Euro.

Unter dem Tariflohn würde ich es nicht machen. Das ist dann wieder Ausbeute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine "Putzfee"??

Antwort von mondstaub am 16.10.2012, 13:56 Uhr

Das ist stark regionsabhängig. Bei uns in Sachsen liegt der Tarif für Gebäudereiniger bei 7,33 Euro, woanders auch sicher drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mondstaub

Antwort von fabiansmama am 16.10.2012, 14:01 Uhr

ohje, gibt es da echt so große Unterschiede von Ost nach West.
Also hier in Niedersachsen liegt er definitiv über 8 Euro, denn eine ehemalige Freundin hat das auch eine Zeitlang gemacht.

Diese Unterteilungen in Ost und West bei Löhnen oder sonstigen Dingen verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht. Die Leute in den "neuen" Bundesländern machen ihre Arbeit doch nicht schlechter als der Rest.....Aber gut, versteh einer die Politik(er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mondstaub

Antwort von golfer am 16.10.2012, 14:21 Uhr

klar gibt es Unterschiede.....und kjlar muss im Ballungsraum mehr verient werden....da ist die Mite auch 3 x höher.....also echt abhängig vond er GEgend...in München bekommt kaum unter 12 Euro wen der privat putzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine "Putzfee"??

Antwort von sojamama am 16.10.2012, 14:51 Uhr

In der Praxis bei uns bekommt die Dame 10 Euro in der Stunde. Es ist aber nicht viel zu machen bei uns. Wir haben kein Labor, wo viel Hygiene zu beachten ist.
Es sind eigentlich nur die Böden zu wischen, die Toiletten, die Fenster bei Bedarf. Den Rest machen wir selbst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verdient eine "Putzfee"??

Antwort von mams am 18.10.2012, 21:17 Uhr

10 euro zahlen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was verdient eine Kinderfrau?

Hallo, heute brauche ich einmal wieder Hilfe. Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was eine Kinderfrau (sv-pflichtig auf Lohnsteuerkarte) bei Vollzeit 40 Stunden bzw. halbtags 20 Stunden so verdient. Primär "Kinderdienst", aber auch damit verbundene Aufgaben im Haushalt. Bin ...

von Tinai 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was verdient

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was ...

von mamaschwartz 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was verdient

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.