Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.09.2013, 22:12 Uhr

Was hast du immer mit dem Frausein?

Das ist doch keine Frage es "Frauseins", sondern der Existenz! Von irgendwas muss man leben, und darum arbeitet man!

Klar ist es im Idealfall gut, wenn einem die Erwerbsarbeit auch gefällt. Und klar kann man sich als Paar/Familie einigen, dass eine Zeitlang der eine mehr arbeitet und z.B. die Frau erstmal aussetzt und dann Teilzeit arbeitet, wegen der Kinder. Oder auch andersrum (Mann setzt aus und arbeitet dann Teilzeit), auch wenn das bisher immer noch seltener ist...

Wieso gehst du davon aus, dass "frau" es sich einfach so aussuchen kann? Das kann der "mann" doch i.d.R. auch nicht! Was sagst du, wenn dein Mann sich jetzt auf einmal hinstellt und sagt "Ich arbeite nicht mehr, was soll ich mich stressen!" ???

Klar,. hätte man im Lotto gewonnen oder gross geerbt, könnten evt. beide etwas anderes tun, als einer Erwerbsarbeit nachzugehen ;-)! Ich hätte da wohl auch kein Problem damit, wie ich/wir die Zeit sinnvoll verbringen könnte/n - aber so ist doch die Realität nicht aus!

Ich kenne hier eigentlich kaum eine Familie, wo das eine Gehalt auf Dauer reichen würde, um "die Familie zu ernähren". Und damit meine ich nicht für irgendwelche Luxusausgaben.

Wer wieviel arbeitet und wie man das mit Kinderbetreung und "-logistik" macht, ist eine Sache der Absprache.

Schreib doch mal, warum du davon ausgehst, dass Frauen es sich aussuchen können, ob sie arbeiten, und Männer nicht! Das würde mich echt interessieren... danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.