Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.08.2023, 7:31 Uhr

Urlaub der Tagesmutter

Je nachdem, wo ihr wohnt, wird euch das Weihnachtsferien-Problem begleiten, bis das Kind alt genug ist, alleine daheim zu bleiben. In Bayern definitiv. Da haben sogar die, wenigen, Einrichtungen zu, die sonst fast alle Ferienzeiten abdecken.

Ich würde auch schauen, dass ihr in solchen Zeiten stark versetzt arbeitet und dein Mann ein paar Home-Office-Stunden macht. Im Einzelhandel gibt es ja auch Spät- und Wochenendschichten, die dir wahrscheinlich keiner wegschnappen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter mit sechs Monaten

Hallo In wenigen Wochen bekomme ich unser Baby. Der größere Bruder geht seit dem Frühjahr zu einer tollen Tagesmutter. Diese hat mir nun angeboten, dass ...

von Lenielisa 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Urlaub 450-Euro-Job

Wie viele Urlaubstage hat man eigentlich bei einem 450-Euro-Job? Wenn ich im Durchschnitt jeden Tag (20 Tage im Monat) eine Stunde arbeite, wie viele Urlaubstage habe ich dann? Ist das einheitlich geregelt, oder hängt das vom Job und vom Vertrag ab? Weil es gibt ja sicher auch ...

von cassy02 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Tagesmutter werden und eigenes Kind mitbetreuen

Hallo, ich überlege, nach der Elternzeit gar nicht mehr in meinen alten Beruf zurückzukehren, sondern stattdessen Tagesmutter zu werden. Wie lange dauert da in der Regel die Ausbildung? Wie läuft sie und was verdiene ich am Ende? Ich stelle mir vor, dass ich dann auch mein Kind ...

von Belinda05 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Umfrage Urlaub

Aus gegebenen Anlass... Ich wollte mal wissen wieviel Tage ihr so Urlaub habt, bei einer 5 Tage Woche! Habe jetzt ein Jobangebot bekommen mit nur 20 Tagen (bzw. 4 Wochen) Urlaub. Ich weiß das es der gesetzliche Urlaubsanspruch ist, finde es allerdings auch etwas ...

von SunnyGirl!75 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie viel Urlaub, wenn Kind krank ist?

Hallo, weiß jemand, wie viel Urlaub man bekommt, wenn das Kind krank ist? Und hat dann entweder die Mutter oder der Vater diese Urlaubstage oder beide zusammen? Falls ersteres: Kann man seine Urlaubstage wegen krankem Kind auch auf seinen Partner ...

von wildbluete 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Genehmigter Urlaub vor Mutterschutz wird jetzt doch abgelehnt

Hallo! Ich bin jetzt in der 30. SSW. Ab 01.07. sollte ich meinen Resturlaub für dieses Jahr nehmen, ab dem 26.07. beginnt mein Mutterschutz. Ich hatte damals bei einer Teambesprechung meinem Chef und den Kollegen die Wahl gelassen, ob ich den ganzen Resturlaub vor dem ...

von Blackmail 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub im Beschäftigungsverbot?

Hallo, Ich befinde mich derzeit im Beschäftigungsverbot, dass mir mein Frauenarzt erteilt hat. Wir haben schon voriges Jahr für die letzte Märzwoche Urlaub an der Ostsee gebucht. Muss ich im Beschäftigungsverbot auch Urlaub nehmen und muss ich meinen Arbeitgeber informieren ...

von Maxi91 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub für 3 Tage Woche?

Hallo, vielleicht weiß das jemand hier? Ich beginne voraussichtlich ab Mai eine Arbeit mit 3-Tage-Woche. Wieviel Urlaub hätte ich dann dieses Jahr noch? Der Urlaubsanspruch im Jahr bei 5-Tage-Woche wären 30 Tage. Ich müsste nämlich dann zusehen, wie ich mit den Sommerferien ...

von hazelbrave 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Betreuung Kleinkind Tagesmutter/ Tagesvater

Meine Tochter hat einen zwei jährigen Sohn, welcher zu einem Tagesvater geht, leider gestaltet sich die Betreuung oft schwierig, da dieser selber zwei Kinder hat und deswegen öfter ausfällt, die Vertretung nimmt Kinder erst ab neun Uhr morgens und maximal bis vierzehn Uhr, ...

von 4_Monster 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage zum Thema Tagesmutter

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Tagesmutter. Ich möchte, wenn meine kleine ein Jahr alt ist, wieder für 5 Stunden arbeiten gehen. Das wäre entweder von 10- 15 uhr (mit Anfahrt 8:30 bis 16:30) oder von 14 - 19 Uhr (mit Anfahrt 12: 30 - 20: 30) Mein Mann arbeitet ...

von Schmusekatze91 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.