Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 22.03.2008, 11:47 Uhr

Stress

Ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten(tagsüber-Früh-und Spätdienst in der Anästhesie im OP). Paula geht seit Anfang des Monats in die Krippe! Mein Mann hat seit Anfang des Monats einen neuen Job, bei dem er immer erst ca.17.30 Uhr nach Hause kommt!
Ich habe KEINE ZEIT mehr. Ich weiss gar nicht mehr, wer ich bin! Ich lebe nur noch für die Arbeit, für das Kind und den Haushalt! Wann komme ich und ist es das jetzt? Ich bin total geschafft! Wie macht Ihr das bloß alle? Wenn die Kleine am Abend ca.19 Uhr im Bett ist, dann bin ich auch total im Eimer und schaffe auch nichts mehr oder nur sehr wenig! Mein Mann kommt auch immer erst spät, er kümmert sich dann um das Abendbrot, das ist super!
Aber trotzdem komme ich mir vor, als habe ich 3 Jobs und bin nur noch am Ruddern! Wenn die Kleine dann nen schlechten Tag hat, wir alle müde sind, blöffen wir uns auch an! Das ist doch keine Leben!
Baut mich mal auf!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Stress

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 22.03.2008, 14:40 Uhr

Ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung berichten, da ich erst in ein paar Wochen wieder anfange zu arbeiten. Aber ich habe meine Arbeitszeit so gelegt, dass ich noch etwas Zeit danach ohne Kinder habe, um z. B. mal wieder regelmäßig zum Friseur gehen zu können oder mal meine eigenen Arzttermine wahrzunehmen. Hoffe daher, dass ich mit Beginn der Arbeit endlich mal wieder etwas Zeit für mich haben werde und nicht rund um die Uhr Kinder hüten muß. Meine Kinder gehen dann bis 7 Stunden wochentags in die Kita und ich gehe 4 Stunden arbeiten. Mit Schichtdienst kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mein Mann ist 17:30 noch nicht zu Hause, so dass es bei uns erst später Abendbrot gibt und die Kinder somit auch erst später im Bett sind.
Das wird Dich wohl nicht aufbauen, aber vielleicht kannst Du auch was an den Betreuungszeiten drehen oder der Arbeitszeit?
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von al1ce am 22.03.2008, 20:10 Uhr

hallo,

ja, so ist es mir anfangs auch gegangen bzw es passiert auch jetzt noch, dass ich heimkomm und eine halbe stunde erstmal garnix gross machen kann. Aber ich versprech dir, das wird besser, man gewöhnt sich dran und dann ist es auch nicht mehr sooo anstrengend und man kann sich sogar am vielseitigen neuen Leben freuen. Wenn ich besonders fertig bin, kann ich drauf vertrauen, dass mein Mann versucht, früher zu kommen.. und seit dem 2. Kind haben wir neuerdings alle 2 Wochen eine Putzfrau, das finde ich sehr entlastend. Und man muss auch ein bisschen nett zu sich selber sein - manche Haushalts-Standards von vorher kann man durchaus schleifen lassen etc und gewinnt dadurch Zeit für sich. Und schliesslich ist es "nur" eine Frage der Zeit, wenn die Kinder erstmal älter als 2-3 sind, wird vieles einfacher...

alles Gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von magistra am 22.03.2008, 20:44 Uhr

kannst du denn die krippenzeiten etwas verlängern, so dass du ab und an mal ein paar minuten für dich hast?
und den rat mit der putzfrau würde ich auch überdenken, das hat bei uns viel stress herausgenommen.
und, ja, ich bin trotzdem oft gestresst, aber ich achte auf mich.
alles gute für dich und euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von desireekk am 22.03.2008, 21:36 Uhr

Hallo,

zum einen denke ich: das wird noch: Das ist noch Eingewöhnung.

Zum anderen: überdenkt mal bitte Eure Aufgabenverteilung, gerade dann, wenn beide arbeiten.
Da müssen auch beide echte 50% "ran".
Wenn Du abends platt bist, dann lass gut sein. Bei uns ist Samstag der "große" Aufräum- und sonstiges-Tag.
Das versuchen wir aber bis Mittags durch zu haben, außer im Sommer, wenn der Garten dazukommt, aber das ist fast schon Hobby :-)

Eine Putzfrau würde ich wirklich auch überdenken, unsere wischt, putzt Bad und Gäste WC und noch so ein "bißchen" was grad anfällt, mal ein Fenster....
Sind immerhin bei uns 3 Std. die sie mir abnimmt :-)
ich habe auch sonst einn recht festen Rhytmus was den haushalt angeht, damit es für mich nicht zu sehr aus dem Ruder läuft.
z. B. ist Sonntag abend Bügelzeit bei Tatort... und wehe der fällt aus :-)))

Viele Grüße und Kopf hoch!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.