Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 19.03.2008, 21:12 Uhr

Jobwechsel? höherqualifizierter Job 20 h/Woche

Hallo,

bräuchte mal euren Rat:

momentan arbeite ich 40h die Woche in einem Job der mir Spass macht, ich wollte aber von Anfang an lieber 20 - 30 Stunden arbeiten. Der Job den ich momentan mache ist gut, und die eigenen Kinder sind dort alle 3 gut mitbeteut (ich arbeite in einer Kinderkrippe)

Jetzt hab ich ein 20h Jobangebot in der Erwachsenenbildung bekommen, auch regelmässige Arbeitszeiten, allerdings sind die Kinder dann nicht mehr so gut betreut, sie müssten den Kiga wechseln und die Jüngste müsste zur Tagesmutter wechseln. Der neue Job wär schon ab Mitte April.
Der neue Job wäre auch meiner Qualifikation (Studium) entsprechend.

Was meint ihr? Bezahlung ist beim höherqualifizierten Job natürlich besser, aber es kommt weniger "raus" da ich nur 20 Stunden machen würde. Ich hätt aber lieber nur 20 Stunden weil ich momentan meine Kinder auch häufig um 5.00 Uhr alle 3 wecken muss damit ichs pünktlich zur Arbeit schaffe.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG jakobine (mit ihren 3 Zwergen, 4J, 3J, und 1J)

 
5 Antworten:

Re: Jobwechsel? höherqualifizierter Job 20 h/Woche

Antwort von berita am 19.03.2008, 21:33 Uhr

Hallo,

also wenn du die Betreuung deiner Kinder organisiert bekommst, würde ich den neuen Job wählen. Vor allem, weil er deiner Qualifikation entspricht, dich weiterbringt. Halbtags ist natürlich auch nicht zu verachten :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel? höherqualifizierter Job 20 h/Woche

Antwort von 23bianca am 20.03.2008, 8:36 Uhr

Hallo,

ich würde auch den neuen Job annehmen. Zum einen, da
- Teilzeit
- entsprechend der Qualifikation
- und nicht mehr um 5 h aufstehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel? höherqualifizierter Job 20 h/Woche

Antwort von AllesOK am 20.03.2008, 9:54 Uhr

Warum müssten die Kinder den KiGa wechseln? Kannst Du nicht beides vereinen, auch wenn etwas mehr Fahrerei von Nöten wäre?

Ich würde auch den 20h-Job nehmen, weil er "familienfreundlicher" ist und wenn Dir das Finanzielle reicht, ist es doch o.k.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kigawechsel

Antwort von jakobine77 am 20.03.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

die Kinder sind jetzt in einem privaten Kindergarten der sehr teuer ist, er ist nur "günstiger" für mich weil ich ja da arbeite.

Wenn ich sie dalasse dann ist es zu teuer für mich.

Die Fahrerei ginge, es wären nur 15 km Umweg.

Naja die Kinder haben sich auch schon richtig gut eingewöhnt in dem Kiga, wir ziehen aber sowieso im Sept. warscheinlich um, da müssten sie warscheinlich sowieso den Kiga wechseln...

Was meinst du dazu?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kigawechsel

Antwort von AllesOK am 21.03.2008, 11:40 Uhr

Hallo,

na, wenn ihr sowieso umzieht und der KiGa-Wechsel anstehen würde, dann ist es eh klar.

Ich würde den 20 Std.-Job nehmen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.