Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 19.03.2008, 21:09 Uhr

Bin gefrustet...finde keine Arbeit...

...Guten Abend:-(

seit August 2007 bin ich nun schon arbeitslos, davor war ich sechs Jahre lang in Elternzeit für unsere zwei Jungs. Ich habe schon weit über 40 Bewerbungen geschrieben-nichts! Es ist einfach zum verzweifeln. Ich finde einfach keine Teilzeitstelle von 08.00 bis 13.00 Uhr, wo ich arbeiten könnte. Dabei will ich unbedingt arbeiten (mir fällt die Decke auf den Kopf, Hausbau)
Ich weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen soll um einen Job zu kriegen.
Wer kann mich ein aufbauen? Bei wem hat es auch so lange gedauert und hat vielleicht doch noch einen Job gefunden?
Ich hoffe doch noch ein bisschen...

LG Katharina

P.S. Ich bin gelernte Bürokauffrau

 
7 Antworten:

Re: Bin gefrustet...finde keine Arbeit...

Antwort von ferkelchen am 19.03.2008, 21:12 Uhr

Hallo,

wo wohnst Du denn? Gibt es denn was in Vollzeit? Viele AG wollen keine TZ Kräfte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ferkelchen

Antwort von kathi-maus am 19.03.2008, 21:14 Uhr

..komme aus Unterfranken, wohne auf dem Land. Vollzeit ginge nicht, wegen den Kindern. Mein großer kommt in die Schule und der Kleine ist im Kiga. Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ferkelchen

Antwort von ferkelchen am 19.03.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

habt Ihr keine Nachmittagsbetreuung in der Schule bzw. im Kiga? Wie sieht es mit Großeltern aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...finde keine Arbeit...

Antwort von Blondie1981 am 19.03.2008, 22:01 Uhr

Hey Du!
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. War zwar nur 1 Jahr in Elternzeit,aber ich find auch irgendwie nix. Hab jetzt so ca. 25 Bewerbungen geschrieben, daraus ergaben sich 5 Vorstellungsgesspräche. Leider hat es bislang noch nicht geklappt. Mein Sohn ist erst 15 Monate alt. Wenn die Chefs das hören, verziehen sie immer gleich das Gesicht.Besonders, weil ich Vollzeit arbeiten möchte.

Bist Du denn auch schon eingeladen worden von Firmen? Wenn ja, wie ist es Dir dabei ergangen? Wie alt sind Deine Kinder?
Gruß Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...finde keine Arbeit...

Antwort von 23bianca am 20.03.2008, 8:41 Uhr

Hallo,

40 Bewerbungen in 8 Monaten ... habe schon schlimmeres gehört.
Bewirbst du dich in deinem Beruf oder auch bei anderen?
Schonmal Zeitarbeitsfirmen durchprobiert?

Du hast auch spezielle Wünsche: 8 - 13 h. Das ist schwer zu finden. Einfach wäre was AB 8 h ODER bis 13 h.
Kannst du dir nicht helfen lassen beim zum Kiga bringen oder vom Kiga abholen? Dass du dann somit schon vor 8 h anfangen kannst oder länger als 13 h? Was ist mit dem Papa der Kinder? Kann dir deine Mutter da helfen oder Schwiegermutter oder Nachbarin, die ihre Kinder in den gleichen Kiga tut etc.??

Grüße,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@23bianca

Antwort von kathi-maus am 20.03.2008, 20:47 Uhr

Hi,

wie gesagt, mein Mann ist von Montags bis Freitags außer Haus auf Montage (Bau), also hier keine Unterstützung. Meine Mutter wohnt eine halbe Stunde entfernt und meine Schwiegermutter pflegt ihren Mann.
Mein großer wird im Oktober 7 Jahre und der Kleine wird im August 4 Jahre, ich kann also gar nicht voll arbeiten, da wir keine Nachmittagsbetreuung hier haben:-(((

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @23bianca

Antwort von 23bianca am 21.03.2008, 14:15 Uhr

Tagesmutter oder eine befreundete Nachbarin, die neben ihrem Kind / ihren Kindern deine mitnehmen kann in Kiga / Schule?! Oder abholen?!
Ggf gegen Entgelt und du kannst das dann steuerlich zum Teil absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.