Baby und Job

Forum Baby und Job

50 % im Krankenhaus - Wechseldienst - heißt was?

Thema: 50 % im Krankenhaus - Wechseldienst - heißt was?

Hallo! Wenn in einer Stellenanzeige drinnen steht: 50% Stelle im Wechseldienst in der Verwaltung eines Krankenhauses (Bürotätigkeit) was in etwa heißt das dann, ich meine wie in etwa schauen da wohl die Arbeitszeiten aus??? Lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

50% wird wohl eine Halbtagsstelle sein und Wechseldienst Früh- und Spätdienst im wöchentlichen Wechsel,denk ich mal. LG

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tja, genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich würd sagen, bewerben, und dann nachfragen! Denn in der Verwaltung - gibt es da Schichtdienst? Hab ich noch nicht erlebt. Viell. bedeutet es aber auch, das du immer nur alle 2 Wochen arbeitest??? Wünsch dir viel Glück, das du es raus bekommst... Kannst dich ja mal zurückmelden, wenn du weisst, was es bedeutet - interessiert mich auch!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

z. B. eine Woche nur Frühdienst, dann eine Woche nur Spätdienst, dann wieder Frühdienst usw.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus als Sekretaerin, eine Woche frueh (ab ca. 8h), eine Woche spaet (bis 20h). Ich wuerde vor der Bewerbung anrufen und das fragen, falls die Zeiten wg. Kinderbetreuung wichtig sind.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 21:19