Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 29.01.2016, 17:46 Uhr

sorry, das ist Unsinn

...es gibt lediglich für personenbefördende Berufskraftfahrer eine gesetzliche Regelung bei Schwangerschaft.
Ansonsten gibt es in D kein Gesetz, das einer Schwangeren das Autofahren verbietet, auch nicht in einem bestimmten Zustand oder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Theoretisch darf ich sogar mit Wehen alleine mit dem Auto in die Klinik fahren :) - die Verkehrstauglichkeit kann nur ich selbst oder ggf. mein Arzt einschätzen.

So darf auch eine Schwangere mit den Auto zum Arbeitsplatz fahren bzw. auch im Rahmen ihrer Tätigkeit dienstlich mit dem Auto unterwegs sein. Dies untersagen kann nur der Arbeitgeber oder der Arzt - der Gesetzgeber tut es jedenfalls (aus gutem Grund) nicht.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.