Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2014, 17:44 Uhr

Schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit

Hallo
also ich fasse mal kurz:

- 2 Arbeitstage die Woche
- chronisch krank, manchmal k.o. dadurch
- zu Hause anstrengende 10jährige
- Papa kann mit Kind nicht so wie es sein sollte...
- Haushalt u. Kindererziehung bleiben an Dir hängen
- Kochen bleibt bei dir
- Putzen bleibt bei dir

Ich weiß jetzt nicht, welche Arbeitszeiten dein Mann hat, aber anscheinend gibt es Tage, da ist er vor dir da u. KÖNNTE mit der Tochter üben/Hausaufgaben machen. Er KÖNNTE aber auch einen HH-Bereich übernehmen z. B. kochen o. putzen. Er sieht sich in der Rolle des Hauptverdieners - habt ihr darüber mal gesprochen BEVOR das Kind da war? Denn das sollte geklärt werden. Warum gehst du arbeiten? Weil du es möchtest o. weil das Geld sonst nicht reicht? Wenn es "nur" weil du es möchtest ist, such dir was, wo die Arbeitszeiten anders verteilt werden können. Denn die Arbeitszeiten sind ja nicht wirklich viel und dann wird noch jede Menge Sprit drauf gehen.... ggf. Hortkosten fürs Kind.... für mich hört sich das def. nach mehr Stress an als die Sache am Ende "wert" ist.

Das mit dem Arbeitszeit erhöhen u. dann eine Perle suchen ist recht u. gut aber deine Tochter HASST den Hort u. es klappt auch mit Papa nicht. Warum willst du erhöhen? Für mich liest sich das als "Flucht" vor zu Hause u. Kind, denn wirklich "wollen" scheinst du ja nicht, sonst würdest du ja nicht schreiben du bist manchmal k.o. von der Krankheit....... Dein Kind ist ja nicht mehr ganz so klein (mein Sohn ist gleich alt) u. kann nach u. nach auch mal alleine lernen. Dennoch wird es immer wieder jemanden brauchen, der mal "antreibt" u. ihm bisschen Anweisungen gibt. D. H. ggf. käme dann noch ein "Nachhilfelehrer" o. sowas dazu wenn ihr das selbst nicht machen könnt/wollt. Die Ganztagsschule hier achtet nur auf die Hausaufgaben, ÜBEN müssen die Kinder zu hause......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.