Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 11.09.2014, 17:38 Uhr

Schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit

Speedy hat es gut auf den Punkt gebracht.

Richte dir deine Arbeitzeit so ein wie du es am besten empfindest. Wenn dir 2 Tage nicht reichen, dann mach 3 Tage.

Und was deine Tochter und Mann betrifft, zu meinem Sohn und Mann sage ich neuerdings: "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was!" Mein Sohn ging schon Vollzeit in den Kiga und muss das seit dieser Woche wohl oder übel auch im Hort.

Da ich Alleinverdiener bin, müssen sie mit den Gegebenheiten leben oder jeder für sich so verändern, dass es für einen selbst passt und der Rest der Familie sich damit arrangieren kann.

Für uns heißt das, dass Junior selbständiger werden muss und wird, für seine Taten Verantwortung übernehmen muss, soweit ich das seinem Alter von 6 entsprechend zutrauen kann, also z.B. der Lehrerin beichten, dass er keine Lust auf Hausaufgaben hatte und schlimmstenfalls nachsitzen muss. Mein Mann soll sich entsprechend seiner Behinderung einen Minijob suchen, dann können wir wieder über den Luxus Auto, Urlaub und teure Ausflüge nachdenken. Und ich verändere mich ab November beruflich, in der Hoffnung das die unbezahlten Überstunden wegfallen und ich mehr Zeit für die Gamilie habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.