Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 11.09.2014, 10:28 Uhr

Schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit

Hi,
ich kann dir nur raten: Werde dir zunächst klar, was du für dich willst und kannst und versuche dann, die Rahmenbedingungen zu gestalten. Dein Posting klingt ein wenig so, als würdest du dein Leben rund um die speziellen Bedürfnisse deiner Tochter biegen, überleg mal, wie du da etwas zurückfahren kannst.
Ich finde auch, dass 2 Tage Arbeit mit einem großen Kind nicht viel sind, aber da ist eben jeder anders.
Wenn du betonst, dass dein Mann sich mit der Tochter in die Wolle bekommt - ich finde das sehr gut so und würde das sogar noch weitertreiben: Gerade wenn deine Tochter auch soziale Probleme hat, wird sie sich immer wieder an unterschiedliche Menschen anpassen müssen und nicht jeder wird auf Kuschelkurs fahren - das kennst du ja wahrscheinlich auch schon von der Schule. Sie kann zu Hause lernen, ihren eigenen Weg mit deinem Mann zu finden und hat dazu alle Zeit der Welt. Die einzige, die diese nötigen Reibereien scheinbar stören, bist du. Gib ihr ganz bewusst die Chance und deinem Mann die Aufgabe, sich zumindest an den 2 Tagen, wo du arbeiten bist, mit deiner Tochter alleine auseinanderzusetzen und misch dich da überhaupt nicht ein. Die beiden werden ihren Weg finden.

Ebenso mit dem Hort: Sie hasst ihn - aber das Leben ist kein Ponyhof. Findet einen Kompromiss, mit dem ihr alle gut leben könnt und bitte richte nicht alles nach deiner Tochter (und auch nicht nach den Stimmen von außen) - es muss für dich passen!

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.