Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 16.04.2008, 17:58 Uhr

Pädagogischer Mittagstisch

Hallo,

in unserem Ort wird jetzt ein pädagogischer Mittagstisch für Grundschulkinder eingerichtet, 13-17 Uhr, mit Essen und qualifizierter Betreuung. Tolle Sache!

Nun sagen die Verantwortlichen aber, man solle doch bitte sein Kind auch bis 16 oder 17 Uhr im Hort lassen, der Gruppenkontinuität wegen. Viele Eltern (so auch ich) arbeiten aber nur bis 14 Uhr, könnten also ihr Kind zwischen 14 und 14.30 Uhr abholen. Das wird nicht gerne gesehen. Gruppenkontinuität hin oder her: Ist es nicht viel wichtiger für ein Kind, dass es Zeit mit seinen Eltern verbringt? Ich unternehme gerne mit meinen Kindern am Nachmittag etwas. Kein Wunder, ich sehe sie ja am Vormittag und über Mittag nicht. Und nun sollen sie bis zum späten Nachmittag bleiben, obwohl ich schon am frühen Nachmittag zu Hause bin?

Wie findet Ihr das? Ist das in Euren Einrichtungen (Hort oder Mittagstisch) auch so?

Danke.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.