Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 29.12.2016, 12:58 Uhr

Milia

Hallo,

danke für Deine Worte.
Nein, besser wissen tu ich es natürlich nicht.

Beispiel war die Frage nach guten Radiologen, die eine MRT machen. Patient steht eben da, Kollegin gibt ihm eine Telefonnummer.
Ich war es gewohnt, dem Patienten mindestens 3-4 Radiologen zu nennen, weil die Termine oft eben nicht einfach zu bekommen sind, daher die Auswahl von mehreren. Und auch mehreren Orten, wo man halt lieber hinfahren will.
Patient fragt, ob Kollegin dort anruft, ja tut sie. Dort war kein Termin frei, ich nannte ihr eine andere, recht gute Praxis, schön zu fahren für den Patienten.... sie wehrte sofort ab, nein, sie versucht es jetzt erst noch da und da.... mitten in der Innenstadt einer Großstadt, da würde ICH nieee hinfahren wollen, der Patient übrigens auch nicht.

Ich mein, das ist nicht schlimm, aber so eingefahren manchmal ist auch nicht gut.

Vor allem, in solchen Fragen habe ich einfach mehr Erfahrung, Radiologen, Röntgenpraxen, Orthopäden etc. das war 6 Jahre lang meine tägliche Aufgabe, den Patienten zu guten Praxen zu schicken, ihnen Auswahl zu lassen, wohin sie wollen.

Ich möchte nicht alles verändern, so war und ist das nicht gemeint. Ich werde mich hüten, in ein funktionierendes Team einzugreifen. Das liegt mir fern.... aber sagen darf ich ja doch mal was, wenn ich meine, es könnte auch anders besser klappen z.B.

Glücklich werde ICH nie irgendwo, das ist mal sicher. Ich bin jetzt raus aus der Team-Nummer, ich werde lange brauchen, mich daran zu gewöhnen.
Ob ich das überhaupt will, weiß ich ja nicht mal.

Natürlich gefällt es mir, alle sind recht nett, wir kennen uns ja auch alle schon ewig, ich bin ja nicht fremd. So fällt mir die Arbeit dort auch sehr leicht und macht schon Freude, aber wie gesagt, die Erfüllung auf Dauer wird es nicht sein.

Ehrlich gesagt, war ich rückblickend in meinem Verwaltungsjob am besten dran. Vielleicht nicht finanziell, aber von der Arbeit her schon.
Sowas wollte ich eigentlich auch wieder tun, mehr Verwaltung, weniger Patienten.
Jetzt habe ich halt ständig die Leute, Blut nehmen, EKG, Verbände,....

Milia, Du weißt ja selber wie es in dem Beruf ist. Vielleicht tut sich mal wieder was auf für mich, vielleicht muss ich einfach auch mutig sein zur Veränderung.
Aber ich bin ein Gewohnheitstier, ein Mensch, der Sicherheit braucht, einer, der nicht mutig ist, neues zu wagen und neu anzufangen.... ich bin dahingehend ein großer Angsthase und Sicherheitsfanatiker.... daher wird das wohl eher nichts werden mit einem Neuanfang.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.