Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnukkelt am 28.02.2008, 7:29 Uhr

Meine Kräfte sind fast am Ende!!!

Hallo euch allen,

Kurz zur Geschichte:

Also, ich hab am 01.02. meine Umschulung begonnen. Da war ich dann 2 Tage im Büro und am 3. Tag mußte ich unverhofft mit meiner Kleinen (1,5 Jahre) wg. Rota-viren ins Krankenhaus. Somit war ich dann fast 10 Tage nicht mehr im Büro. Als es ihr wieder gut ging, hatten wir immerhin 1 Woche einen geregelten Tagesablauf. Sie ging morgens entweder in den Kiga oder zur Tagesmutti.
Und jetzt ist sie schon wieder krank. Sie fiebert seit 3 Tagen meist bis auf 39° - 39,7° hoch, schläft seit dem Krankenhaus keine Nacht mehr, so daß ich seit 4 Wochen permanent übermüdet bin.
Ich muß auch noch meine 5,5 Jahre alte Tochter versorgen, die im Moment aber auch Probleme macht, da sie sehr häufig nachts ins Bett macht.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Mein Mann unterstützt mich so weit es ihm möglich ist!!!!!!!!
Aber es bleibt immer noch sehr viel an mir hängen. Ich steh jeden Morgen um 5.15 Uhr auf, mache alles für die Kinder fertig, wecke die zwei Mäuse so gegen 6.45 Uhr und um halb 8 muß die Grosse im Kiga sein und die Kleine fahr ich dann weiter zur Tagesmutter und ab ins Büro. Wenn ich schon im Büro ankomme, bin ich fix und fertig.
Wie soll ich das nur 2 Jahre schaffen?
Hab die letzten 4 Wochen fast 4 Kilo abgenommen.
Habt ihr einen Rat für mich oder einfach nur ein paar aufmunternde Worte? Fühl mich grad so hilflos und überfordert.
LG
Tanja die jetzt erstmal zum Doc fährt mit der Kleinen
Meine Hauptfrage ist nun, ob das Kranksein der Kleinen und das Einnässen meiner Grossen im Zusammenhang steht, daß ich nicht mehr oft da bin und sie permanent wo anders sind als zuhause.
Mich macht das ganze total fertig und ich fühle mich einfach nur schlecht.

 
7 Antworten:

Re: Meine Kräfte sind fast am Ende!!!

Antwort von andrea70 am 28.02.2008, 8:02 Uhr

Hallo,

erst mal eine Portion Mitgefühl für dich. Ich glaube die meisten hier können nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.

Ich denke mal das Problem mit dem Einnässen kann schon aus der veränderten Situation kommen, aber nicht weil du nicht immer da bist, sondern eher weil du so fertig bist.
Die Kinder spüren, wenn du keine Kraft mehr hast. Da gibts doch den Spruch "Starke Kinder brauchen starke Eltern", da ist meiner Meinung nach was dran.

Durch die Krankheit deiner kleinen hat sich die Situation wohl noch zugespitzt.

ABER: Es wird wieder besser! Deine kleine wird wieder gesund, schläft wieder besser. Deine große wird auch wieder das Einnässen aufhören, der Winter ist vorbei und der Frühling kommt. Und du wirst dich bestimmt wieder besser fühlen!! Ganz sicher! Also halte durch!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Gefühl kenne ich auch...

Antwort von Bloomy am 28.02.2008, 8:24 Uhr

...aber man muss sich durchbeißen. Man wächst mit seinen Aufgaben, auch wenn man es oft nicht glauben mag. Es muss sich etwas normalisieren bei dir, dann wird es sich einspielen. In ein paar Wochen wird mit deinen Kinder alles prima sein, du wirst dich auch an den neuen Tagesablauf gewöhnt haben und wirst stolz auf dich sein, wie du diese Zeit durchgestanden hast. Wie gesagt: Ich hatte auch schon eine Zeit, in der ich dermaßen fertig und ausgelaugt war, dass ich schon zeitweise Blackouts und Herzrasen hatte, aber es hat sich eingespielt und inzwischen bin ich sehr stolz auf mich! Dahin wirst du auch gelangen!! Beiß die Zähne zusammen und halte durch!! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kräfte sind fast am Ende!!!

Antwort von kathy508 am 28.02.2008, 9:08 Uhr

Guten Morgen!
Das ist jetzt, wo du gerade wieder anfängst, etwas zuviel auf einmal. Schlechtes Timing...

Aber die Umstellung für dich kommt auch dazu. Als ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder angefangen habe, habe ich ca. 2-3 Monate gebraucht um mit der Umstellung zurecht zu kommen. Ich habe kaum was auf die Reihe gekriegt, weil ich abends so fertig war. Ich selbst war kapputt von der Arbeit und meine Tochter war auch total ausgepowert, wenn ich sie abgeholt habe und hat nur noch gequängelt. Aber irgendwann wird alles zur Routine, glaube mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Euren Zuspruch.....

Antwort von schnukkelt am 28.02.2008, 9:35 Uhr

das tut erstmal gut.
Wir kommen grad vom Arzt und haben jetzt Antibiotika bekommen. Vorsorglich hatte ich gestern noch im Büro Bescheid gegeben, daß ich heut wahrscheinlich nicht kommen werde. Und morgen muß ich auch noch zuhause bleiben.
Gott sei Dank hab ich nen "verständnissvollen" Chef(der mich nicht bezahlen muß), ansonsten würd ich wohl echt Probleme kriegen.
Muß jetzt schauen, daß ich wieder Kraft tanke und hoffe, daß wenn die Maus gesund ist, endlich alles geregelt laufen kann und meine Grosse sich auch an die Veränderungen gewöhnt.
Und ohne meinen Mann würd ich es schon gar nicht schaffen, er kümmert sich rührend um mich und die Kids, macht zuhause sauber, bügelt und kocht für die Kids, wenn ich nicht da bin.Ich bin sooooo dankbar, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben (das muß jetzt mal erwähnt werden).

Drückt mir die Daumen, daß ich das alles schaffe. Ich habe fast 3 Monate für diese Umschulung beim Amt gekämpft und möchte es nun auch durchhalten!!!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Euren Zuspruch.....

Antwort von susi754 am 28.02.2008, 9:44 Uhr

Hallo Tanja,

Oh, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe auch zwei Kinder, und meine Jüngste ist seit Januar auch ständig krank und ich bin dadurch völlig übermüdet. Bei der Arbeit merke ich das sehr. Und zuhause bin ich oft alleine, da mein Mann viel geschäftlich unterwegs ist. Aber das wird schon werden!
Auf jeden Fall hast du mit so einem tollen, hilfsbereiten Mann und einem verständnisvollen Chef zwei prima Voraussetzungen, um bald wieder auf die Beine zu kommen und ganz die Alte zu sein. Denk auch daran, dir mal ein bisschen Zeit nur für dich zu nehmen und dir was Gutes zu tun (Gesichtsbehandlung, Massage oder so) - Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Euren Zuspruch.....

Antwort von berita am 28.02.2008, 10:47 Uhr

Hallo,

dass du vom Chef keinen Stress bekommst, ist schon mal sehr gut! Die ständige Müdigkeit ist natürlich übel.

Falls die Kleine noch nicht bei euch schläft, versuch das mal, ich denke, sie ist durch das KH einfach traumatisiert und braucht viel Nähe. Aber das wird mit der Zeit bestimmt besser werden.

Musst du eigentlich wirklich 1,5 Stunden vor den Kids aufstehen? Ich finde das ganz schön viel und dadurch geht natürlich Schlafenszeit verloren. Unter die Dusche springen, ev. Tisch decken und Brotdosen fertigmachen geht eigentlich auch schneller :-) Sowas wie Klamotten bereitlegen kann man am besten schon abends machen. Vielleicht lässt sich da noch was optimieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Euren Zuspruch.....

Antwort von BiggiMael am 02.03.2008, 1:58 Uhr

Hallo, auweia...
Meiner ist auch gerade wieder krank, aber wir haben das umgekehrte Problem: schläft non stop... Auch Fieber... Weiss jetzt auch nicht, wann ich wieder arbeiten kann... Den Rotavirus hatten wir an Weihnachten, auch mit Tropf, aber Gott sei Dank nicht lange.
Das mit den Krankheiten wird besser, es wird ja bald Frühling... Wir hatten schon ein paar Krankheiten seit der Krippe, aber so extrem ist es normalerweise nicht (so schnell hintereinander wie jetzt bei Euch).

Und ich habe meinen Kleinen auch bei mir im Bett, das geht prima, aber nur, wenn es euch nicht stört, und durch kindliches Rumwälzen keiner dauernd wach wird. Aber man muss jedenfalls nicht dauernd aufstehen.

Kannst Du nicht mit deiner Grossen schon sprechen, ob sie mit der Umstellung klarkommt? Dann weisst du wenigstens, ob das alles ein Problem für sie ist. Da du ja so fragst, nehme ich an, das Einnässen ist jetzt neu.
Im Notfall würde ich auch den Mann ausquartieren, und beide mit ins Bett nehmen, wenn deine Grosse das ebenfalls wünscht.

Ich stehe übrigens immer kurz vor knapp auf, das ist auch nicht das Wahre, aber Berita hat schon Recht, 1 1/2 Stunde vor den Kindern ist schon sehr früh.

Und hoffentlich gehen Deine einigermassen früh ins Bett? (das ist hier ein Problem) Dann leg dich auch möglichst früh hin. Es pendelt sich dann schon ein, dass du abends wieder ein bisschen Zeit für dich hast.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ende elternzeit

hallo,vielleicht weiss jemand rat?!war letzte woche auf meiner arbeit, um bei meinem chef anzuklopfen,wie es mit halbtags aussieht(habe gabztags stelle).meine 2 éingereichten jahre würden anfang dezember dieses jahres zuende gehen. mein chef war alles andere als erfreut über ...

von camille 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

wo endet der kleine Finger und wo beginnt die ganz

e Hand? Ich hab ein Problem mit meinen Chefs: wir haben einmal monatlich ein Meeting mit allen Niederlassungsleitern, Kaufleuten und eben dem Controlling (das bin ich ;-)). Jetzt kamen die Termine für dieses Jahr rum, und sie liegen alle dienstags von 14.30 bis 17.30 Uhr. ...

von u_hoernchen 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.