Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 27.02.2008, 12:58 Uhr

DAS frustet mich ungemein!

Hallo,

da sollte man meinen man macht alles richtig und dann????

Habe bis zur Geburt meiner Großen studiert und war nebenbei als Pflegehelferin in Teilzeit beschäftigt! Habe die Uni abgebrochen - kurz vor dem Diplom - aus diversen Gründen (sonst wäre ich kaputt gegangen). Habe aber gearbeitet. Nach der Entbindung blieb ich 1,5 Jahre daheim und habe dann die Umschulung zur Krankenschwester gemacht! So ... das war eine harte Zeit, Vollzeit in Schichten und Nachtschichten, immer alles mit Mann und Familie organisieren, das Lernen, die Prüfungen ... und ich habe eine super Note im Examen! Bin dann im Examen schwanger geworden und war dann bis zur Entbindung arbeitslos emeldet. Danach im Erziehungsurlaub!

Wollte eigentlich bald wieder in 20 Std. arbeiten gehen, als unsere Kleine aber sehr krank wurde und es bis heute noch ist!

Vorher KONNTE ich nicht arbeiten wegen ihr, jetzt könnte ich (auf 400 Euro - Basis z.B. an den WE) und ich bewerbe mich und bekomme nur Absagen!

Egal wo!

Und wen stellen die Häuser ein????

Ungelernte Kräfte! Meine Freundin war 11 Jahre zu Hause, hat auch Uni abgebrochen, hat nichts gelernt und arbeitet nun in einem Altenheim am WE!

Nicht, daß ich es ihr NICHT gönne, aber sie sagt selber, sie versteht das nicht!

Wozu habe ich so gelernt? Wozu steht überall geschrieben, daß KS gesucht werrden weil die Kranken und Alten immer mehr werden?

Und nun der Abbaqu von Personla, das Einsparen aller Kosten ...

Ich bin megafrustriert und darf morgen zum AA gehen und mich arbeitslos melden!

Wie super ...

Musste ich mal loswerden!

LG Jamu

 
6 Antworten:

Re: DAS frustet mich ungemein!

Antwort von tabeamutti am 27.02.2008, 13:21 Uhr

Hallo,

oh ja, das kenn ich. Bin zwar keine KS aber Altenpflegerin (3 jähr), habe (insges. 4 Jahre)Erfahrung im Heim u. i.d. häusl. Pflege, ein tolles Examen.

Dann 2 Kinder - und nu????
Im Heim werden nur Helfer eingstellt - sind eben billiger, und die Arbeitszeiten i.d. häusl. Pflege sind mit 2 Kindern unmöglich. Außer am WE auf 400€.

Ich werde mich wohl wieder im Verkauf bewerben, wenn Nr. 3 da ist - da habe ich fast genauso viel bekommen wie in der Pflege, für wesentlich weniger Stress u. Verantwortung.

Aber es nervt schon - da hat man eine gute Ausbildung und eingestellt werden nur "Waschmimis für billig".

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frustet mich ungemein!

Antwort von silke68 am 27.02.2008, 13:26 Uhr

hallo jamu,
du hast leider ein problem: du bist eine zu teure arbeitskraft.ich bin auch krankenschwester im altenheim und weiß daher wovon ich rede.es ist tatsächlich so,daß wir fachkräfte zu teuer sind.ich mußte schon oft mit schülern,aushilfen und praktikanten arbeiten.die ganze verantwortung lastete auf mir.bei 48 bewohnern,teilweise ja auch schwerstpflegefälle fand ich das schon heftig.aber gerade an feiertagen wird das gerne so gemacht.sparen wird immer gesagt.es ist sivieles ungerecht,aber ich reg mich gar nicht mehr drüber auf.es bringt nichts,bei uns jeden falls.
ich wünsch dir trotzdem,daß du schnell eine stelle findest,gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann dich verstehn,

Antwort von elfentanz am 27.02.2008, 13:31 Uhr

obwohl es bei mir nicht so ist.Hier in BaWü,Großraum Stuttgart wird viel ex.Personal gesucht.
Gerade bei uns im Pflegeheim würden sie dich mit Kusshand nehmen.
Kopf hoch,es wird sich schon was für dich finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS frustet mich ungemein!

Antwort von 23bianca am 27.02.2008, 13:54 Uhr

Also bei uns werden auch einige Fachkräfte abgelehnt, weil
a) Pflegehelfer billiger sind
b) es noch mehr Mangel an Helfern gibt als an Fachkräften

Wenn du kinderlos wärst, würde ich empfehlen, ggf in ein anderes Bundesland zu ziehen. Aber mit Anhang ist das natürlich eine Überlegung, die mit der ganzen Familie besprochen werden muß und wo auch sie hier ihr Leben haben ...

Eine Möglichkeit WÄRE: Du lässt dich erstmal als PH einstellen und bezahlen. Da, so denke ich, nehmen sie dich wohl gleich ;-)
Bezahlung ist eben weniger.
ODER aber du gehst zur Zeitarbeitsfirma ... erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklcih doof

Antwort von tinai am 27.02.2008, 15:28 Uhr

und ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen!

Vermutlich sind unqualifizierte Kräfte billiger.

Wie wäre es, wenn Du eine ANzeige schaltest. vielleicht gibt es jemand der Angehörige pflegt und froh wäre, am WE mal Entlastung zu bekommen. Vielleicth wäre ja das was für Dich.

Kopf hoch und nicht aufgeben.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wirklcih doof

Antwort von Jamu am 27.02.2008, 20:43 Uhr

Hi,

vielen Dank!

Hm, ich werde über das WE erstmal die Unterlaagen für das AA fertig machen und dann mal sehen, ob die mir ggf. was anbieten können!

Sonst bin ich eben 1 Jahr arbeitslos und werde zusehen, daß ich evtl. noch eine Weiterbildung starte!

Ja, wir sind zu gut und zu teuer ...

Schade, daß es nicht anerkannt wird! Dabei ist es doch bei Autos und Häusern das selbe - die echt guten sind teuer, dafür gut in Schuss und sehr begehrt ;-))

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.