Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.02.2008, 12:20 Uhr

Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Hallo,

würdet Ihr in die Zeitung o.ä. eine Anzeige setzen, in der Ihr eine Stelle sucht?

Ich bin am überlegen, aber ich denke, sowas mache ich nicht. Irgendwie kommt mir das doof vor, so bettelnd, mich will keiner, jetzt muss ich betteln. So hört es sich an oder liest es sich.

Würdet Ihr oder habt Ihr sowas schon mal gemacht?

Melli

 
10 Antworten:

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von Lena_1977 am 25.02.2008, 13:14 Uhr

Ich glaube, in heutigen Zeiten, würde ich eher die Internetplattformen nutzen (Stepstone/Monster und Co.) - kommt natürlich auch auf die Branche an.

Wieso betteln ? Du erleichérst deinem neuen Chef die mühsam Suche :-)

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von fenja2003 am 25.02.2008, 13:22 Uhr

In die Zeitung? Nur mit Chiffre!

Ansonsten: Profil erstellen bei monster.de, stepstone.de, jobpilot.de und unter arbeitsagentur.de, das würde ich auf jeden Fall machen. Mehr als ein wenig verschwendete Zeit kanns nicht sein... schau auch mal unter meinestadt.de nach, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es dort auch kostenlos ist.

Und gib niemals, nirgendwo Deine Telefonnummer an. Sonst bist Du ein gefundenes Fressen für Versicherungen/ Vermögensberatungen...

Versuch es, es schadet nicht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von schnubbi am 25.02.2008, 14:48 Uhr

Ich habe so etwas noch nie gemacht, finde solche Anzeigen aber in erster Linie positiv. Es zeugt von Einsatz, öffentlich zu suchen.

Meiner Meinung nach wichtig:
Keine Telefonnummer, nur Chiffre, und bitte immer spezifische Jobs suchen (nicht allgemein à la 'Suche alles').

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von 23bianca am 25.02.2008, 15:25 Uhr

Hallo,

bei berufsspezifischen Zeitungen, Websites etc. vielleicht schon, aber nicht dort, wo alles Mögliche steht.
Weiß nicht, ob das wirklich so gelesen wird.

Von Büro bzw. die Richtung weiß ich selbst jetzt keine Seite, aber gibt es bestimmt auch. Kannst ja mal googeln. Von der Gesundheitsbranche gibt es Seiten - aber da wolltest du ja weg von, richtig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von +emfut+ am 25.02.2008, 15:33 Uhr

Kommt auf die Branche und den Job an.

Ich selber hatte mal eine Stelle über ein Profil, das ich bei monster.de eingestellt hatte. Ich kenne Leute, die was über monster, stepstone oder xing gefunden haben. Aber das sind dann eher High-Profile-Geschichten und/oder Spezialisten.

Oder Du suchst auf quasi freiberuflicher Basis eine (kleinere) Firma oder einen Privathaushalt, für die Du Schreib- oder Putzarbeiten machen kannst. Dann ist eine Anzeige in einer lokalen Zeitung auch angebracht.

Wenn Du eine - ohne Wertung, bitte - 08/15-Ausbildung hast und da auch was suchst, macht das sicher wenig Sinn.

Dann eher Initiativbewerbungen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von Lena_1977 am 25.02.2008, 16:53 Uhr

kann man so auch nicht sagen - habe vor 5 Jahren als normale Bürokauffrau einen neuen Job über stepstone bekommen - und das noch mit 500 km Entfernung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von bubumama am 25.02.2008, 20:02 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass Ihr das so postitiv findet. Ich habe diese Art "Vorstellung" echt immer angezweifelt.

Gut, einige Sachen sind zu beachten. Danke für die Tips.

Ich werde es vielleicht tun. Aber erstmal besuche ich noch ein paar Kurse bei der VHS.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Lena_1977 am 25.02.2008, 21:45 Uhr

Ok, da kommen natürlich ein paar komische Angebote (per Mail) z.B. Versicherungen, Kosmetikvertrieb, Nagelstudio - aber die kann man ja aussortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von 58er am 25.02.2008, 23:46 Uhr

melli, mit einer eigenen stellenzeigen kannst du nur gewinnen bei potentiellen arbeitgebern. denn das ist IMMER ein zeichen für eigeninitiative! also mach es. das hat mit betteln so wenig zu tun, wie ein gehalt ein almosen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 12:00 Uhr

ich habe meinen ersten Job in München genau SO gefunden, nur, dass scih bei mir eine Arbeitsvermittlung gemeldet hat. War für mich kostenlos. Sie hatten sehr gute Firmen an der Hand - so eben auch die, wo ich dann angefangen habe (keine Zeitarbeit!!!)

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.