Baby und Job

Forum Baby und Job

Kurse besuchen

Thema: Kurse besuchen

Hallo, ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in meinem Beruf nicht mehr glücklich bin. Ich bin Arzthelferin, seit 11 Jahren, habe verschiedene Praxen bereits kennengelernt. Aber seit dem letzten Wechsel im November 07 gefällt es mir gar nicht mehr. Ich möchte was anderes machen, eine Bürotätigkeit oder Empfang in einer Firma. Irgendsowas in der Art. Dafür benötige ich aber diverse Kurse. Meint Ihr, man hat überhaupt Chancen mit diesen VHS-Kursen in einer anderen Branche tätig zu werden? Oder sind die Kurse von der VHS nicht so toll? Ich wollte mich anmelden für Englisch/Anfänger, mein Englisch ist aus Schulzeiten und dementsprechend schlecht, weil nie gebraucht. Und der andere Kurs ist ein "Office Anwendungen für Berufseinsteiger und Umschuler". Hat man damit überhaupt die Chance wo unterzukommen? Oder hätte ich es als ganze Ausbildung machen sollen? Das will ich aber gerade nicht unbedingt. Melli

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine 2 Schwestern sind beide gelernte Arzthelferinnen. Beide arbeiteten auch nur paar Jahre in dem Beruf und wechselten dann auch in Büro / Empfang. Sie haben sich einfach beworben und bekamen auch was - ohne weitere Kurse! Sie wurden angelernt und sagen auch beide, dass das kein Problem war. Arzthelferin, wenn du nicht nur beim Doc bist und assistiert, ist ja auch verwaltende "Bürotätigkeit". Probier es einfach, bevor du Kurse machst und somit unnötiges Geld ausgibst oder Zeit "verschwendest". Schau mal, was so für Stellenanzeigen sind, was du dir vorstellen kannst und dann frag dort mal nach bzw. frage nach einem Probearbeiten oder Praktikum. Da findet sich doch sicher was. Und dann kannst du auch für dich schauen, ob es wirklich deine Welt ist. Gruß, Bianca (deren Schwestern nie bereut haben, dann weg vom Arzt gegangen zu sein)

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 11:12