Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.12.2012, 12:40 Uhr

krank

Hi

ich bin wegen einer eitrigen Nebenhöhlen-Entzündung krank geschrieben.
prompt ging schon heute mein Handy - de Arbeit! Nur eben eine Frage....
nicht mal krank sein darf man.
Muss ich da eigentlich rangehen?

LG
Roxy

 
6 Antworten:

Re: krank

Antwort von Ulli am 12.12.2012, 12:45 Uhr

Kommt drauf, an ...
Ich denke nicht, dass du "musst", aber wenn es mir nicht so schlecht geht, dass ich nicht telefonieren kann, helfe ich natürlich gern meinen Kollegen, die jetzt ja meine Arbeit mitschaffen müssen.
Klar bleibt das meiste liegen, aber eben nicht alles.
... ich hab mich auch über die Frage wegen des Sonderurlaubs gewundert. Vermutlich würde ich einfach normalen Urlaub nehmen und fertig.
Alles in allem klingt es nach keinem guten Arbeitsklima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von sweet am 12.12.2012, 13:03 Uhr

Hallo
da können wir uns die Hand geben -
habe ich immer jedes Jahr.
Ich weiss auch nicht, wieso.
LG
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Pamo am 12.12.2012, 13:05 Uhr

Eine oder mehr Fragen würden mich nicht stören, kommt aber drauf an wie blöd die Fragen sind. Ich habe sogar noch Fragen beantwortet, nachdem ich die Stelle verlassen habe.

Wenn du krank bist und schlafen willst oder einfach komplett deine Ruhe brauchst, dann nimm nicht ab. Du bist nicht verpflichtet, rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von Fru am 12.12.2012, 13:32 Uhr

Also, ich finde krank sein ansich schon ziemlich scheiße, wenn ich meinen Kollegen dann wenigstens helfen kann, wenn sie anrufen, dann tu ich das gerne....wenns drum geht, wie man Kaffee kocht, fänd ich das sicher auch nicht gut....

Auf der einen Seite fragste nach Sonderurlaub aber wenn jemand Deine Hilfe braucht, biste angepisst...schon etwas komisch...

Und wenn es Dir so schlecht geht, dann geh nicht ran, ist noch die einfachste Lösung, wenn auch ziemlich unkollegial, aber das mußt Du dann für Dich alleine entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von wolfsfrau am 12.12.2012, 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe mit meinen Kollegen, die Fragen haben könnten, vereinbart, dass wir uns eine SMS schicken. So kann man zurückrufen, wenn es passt. Wenn es brennt, kann auch direkt angerufen werden, kommt aber sehr sehr selten vor.

Muss dazu sagen, dass auch wirklich nur in dringenden Fällen nachgefragt wird. Die Vereinbarung (nur unter Kollegen, Chef weiß davon glaube ich nicht mal was) gilt auch im Urlaub - haben aber ein super Verhältnis untereinander und bisher kam sich nie jemand belästigt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von NadineLausanne am 12.12.2012, 21:29 Uhr

Müssen wahrscheinlich nicht, aber wenn es hilft, Deine Arbeit zu erledigen..?

Hatte auch gerade eine Nebenhöhlen-Entzündung. Ich war froh, dass mein Team alles nebenher erledigt hat. Die paar Anrufe fand ich jetzt nicht so schlimm.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nun bin ich krank und habe keine Krankenversicherung :o((

Hallo leider streite ich mich mit der Arge seid August rum wer die Beiträge zahlt... Mir wurde es ab April genehmigt und ab August sollten die Beiträge gleich an die AOK überwiesen werden... Was aber dann nicht so war wie ich im oktober erfuhr... erst hiess es es fehlten ...

von sweetangel80 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

weniger Krankengeld?

War auf meinen Kleinen krank geschrieben. Nun habe ich weniger Krankengeld bekommen, als mir vom Gehalt abgezogen wurde. Nun wurde mir heute von unserer Personalsachbearbeiterin gesagt, dass es normal wäre, weil Krankengeld immer weniger ist. Ist es ...

von alsame 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankgeschrieben

Hi Mädels, Bin seit heute für 10 Tage krankgeschrieben weil mir total komisch ist. Ist eine Mischung aus Übelkeit, Sodbrennen und niedrigem Blutdruck. Also nichts ernstes aber es geht mir wirklich bescheiden. Nun hat meine FA mich für 10 Tage rausgenommen und hat für die ...

von Taraline 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

schlechte Bewertung vom AG wegen Krankheit des Kindes! Wie seht Ihr das?

Hallo zusammen, es geht um folgendes: bin seit 10 Jahren im Handel bei der gleichen Firma. Teilweise war ich auch ein paar Jahre Führungskraft. Vor der Schwangerschaft hab ich Vollzeit gearbeitet. Seit Februar bin ich wieder aus dem Erziehungsurlaub zurück und arbeite ...

von marijanam79 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nochmal zum Thema "Kind krank" wie Betreuung geregelt

Wann bleibt ihr tatsächlich zu Hause? D.h. wir krank muss euer Kind sein, damit ihr nicht arbeiten geht? Wenn ihr die Möglichkeit nicht habt, es von Oma oder Opa oder sonstigen Verwandte etc betreuen zu lassen, wie regelt ihr es dann im Krankheitsfall? Ich finde es eigentlich ...

von jomar 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Private Krankenversicherung und Elternzeit

Guten Morgen an Alle, Ich bin privat krankenversichert und bekomme in November unser zweites Kind. Nach der Mutterschutz möchte ich bei meinem AG einige Stunden Teilzeit arbeiten. Gehalt wird linear zu den Stunden gezahlt, Elterngeld entsprechend gekürzt. Weiss jemand ...

von Fuchsina 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

kurze Frage an die Krankenschwestern hier!

Darf ich nach eurem Brutto-Stundenlohn fragen? Bin derzeit noch in meinem 400Euro-Job mit 12 Euro netto, ich würde gern mal wissen was ich erwarten kann wenn ich meine Stunden aufstocke, oder bleibt es dabei? Ach ja, arbeite im KH auf einer Chir. Station. Gruß, ...

von Heiki 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenschwester sucht was Anderes...

Ich bin gelernte Krankenschwester, aber mit meinem Beruf gar nicht mehr glücklich und möchte so gerne raus aus der Pflege! Die naheliegenden Weiterbildungen wie Intensivschwester oder Pflegemanagement o.ä. interessieren mich nicht und eine ganz neue Ausbildung kommt aus ...

von maya-mit-zwerg 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

20 Tage wg. Kind krankfeiern, darüber hinaus Urlaub beantragen?

Also viele schreiben hier, dass das erste Jahr im Kindergarten das "Krankheitsjahr" ist, das stimmt natürlich. Unsere ist 2 Jahre und 4 Monate alt und ist seit Aug. 2011 in der Kita. Seit Januar hab ich wieder angefangen zu arbeiten und es war die schlimmste "Krankheitszeit", ...

von sondey78 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung

Ich wurde nun gekündigt während Krankmeldung,mit dem Grund: Krankmeldung wurde nicht fristgerecht eingereicht. Was nicht stimmt(habe den Beleg)und er hats sogar zugegegebn u meinte das wäre ein formeller Standartsatz. Hab ich ne Chance für die letzten 2 Wochen Geld zu ...

von wesch 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.