Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 11.12.2012, 14:09 Uhr

Mobbing.. was tun???

Hallo,

ich schreibe normalerweise nur im AE, habe momentan aber ein Riesen Problem auf der Arbeit und dachte, ich frage mal hier um Rat.
Folgendes ist mein Problem:
Ich arbeite seit März diesen Jahres in unserem Betrieb (amb. Pflegedienst) und eigentlich fühle ich mich dort auch recht wohl. Gleich zu Beginn gab es ein Mordstheater, weil es zwei PDLs (Pflegedienstleitungen) gab, die einander aber spinnefeind waren.
Nach einiger Zeit wurde die eine "gegangen", die andere blieb. Dann wurde die noch verbleibende allerdings immer wieder krank, fehlte oft und ging ständig in Urlaub, ausgerechnet mitten im Sommer. Inzwischen hatte sie mich zur Teamleitung ernannt (jaa, nach so kurzer Zeit - das hätte auch mir seltsam vorkommen sollen, da war ich zu naiv) und in ihrer Abwesenheit habe ich von Juni-August den Laden "allein" geschmissen.
Das war eine sehr anstrengende Phase, lief aber besser als gedacht.
Im August dann plötzlich die Wendung: Eine "krankgeschriebene" mit Bandscheibenvorfall kam aus ihrer Umschulung zurück und riss sich den ganzen Laden unter den Nagel. Erst hieß es, wir sollen auf Augenhöhe gemeinsam weiterarbeiten und gleichberechtigt die PDL vertreten, bis jemand neues da ist.
Aber die "Alte Neue" ekelte mich mehr und mehr aus dem Posten raus, indem sie mir von Anfang an misstraute, dies vor dem Team offen kundtat und den ganzen Tag im Büro meine Arbeiten erledigte, was dadurch möglich war, dass ich im Gegensatz zu ihr weiterhin zu Patienten fahre.
Inwzischen sind wir soweit, dass wir eine neue PDL haben (ENDLICH) und sie den Laden rockt, während die Neue sich einarbeitet. Seit die Neue da ist, mobbt mich die "Alte Neue" aber umso mehr, schikaniert mich, stellt offen JEDE meiner Aussage infrage ("Du übertreibst", "Das war bei MIR noch nie so", "SO KANN das einfach nicht gewesen sein" etc. pp.) Ich habe mich anfangs an die Geschäftsführung gewendet, da ich dies einfach nicht aushalten konnte, wurde aber dort immer gebeten, ihr eine Chance zu geben und mich langsam an sie zu gewöhnen. Ich habe dann die ganze Zeit geschluckt, merke aber, dass das langsam echt überhand nimmt und ich das SO einfach nicht mehr kann.

Weiss jemand Rat?
Ich möchte nicht wirklich kündigen, da ich jetzt gerade seit 3 Monaten die Probezeit rum habe und eigentlich gerne bleiben würde, da die Arbeit, das Team etc. passen... :( :( :(

Mir wurde ausserdem ein PDL-Kurs in Aussicht gestellt, von dem natürlich jetzt keine Rede mehr ist. Das in Kauf zu nehmen fällt mir auch nicht wirklich leicht...

Danke. A.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.