Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 03.02.2010, 0:42 Uhr

karrierefrauen...impotenz...

hallo, leute

ich lese - mal wieder und mal wieder notgedrungen, da morgen thema meines seminars an der uni - den kollegen norbert bolz. hier ein kleines schmankerl; "karrierefrauen tendieren zur genetischen impotenz.(...) je produktiver, desto weniger reproduktiv".
wer sich endlos ärgern möchte: http://www.amazon.de/Die-Helden-Familie-Norbert-Bolz/dp/3770543300

wir werden sicher lebendige diskussionen führen!

(re)produktive grüße ;-)
paula

 
4 Antworten:

Norbert Bolz - live

Antwort von Tinai am 03.02.2010, 10:32 Uhr

Hallo Paula,

Norbert Bolz habe ihc einmal live erlebt. Ich war auf einem Kongress mit Tochter (damals ca. 4 Jahre alt) und habe mir das gestörte Kind die ganze Zeit angeschaut und an meinen sowieso noch gestörteren Sohn gedacht.

Soziale Wracks! Lebensunfähig! und ich bin sowieso eigentlich ein Mann.

Kurzum: Wenn man dem länger als 10 Minuten zuhören kann (er liest ab und ist das Gegenteil eines begnadeten Redners), dann fragt man sich, ob der ein Evangelikaler ist oder sonstwie ideologisch verformt.

Das einzig richtig schlimme daran ist: Der Mann ist Medienprofessor und ich möchte nicht wissen, wie neutral er Studentinnen gegenüber steht, die er doch eigentlich lieber in der Erfüllung ihrer biologisch gegebenen Verpflichtungen sehen möchte. Aber vielleicht dürfen die studieren, damit sie ihren Ehemännern später kommunikativ gewachsen sind.

Es lohnt nicht, über seine Ansichten zu diskutieren.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Tinai am 03.02.2010, 10:35 Uhr

Was ist das denn ein Seminar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von paulita am 03.02.2010, 10:44 Uhr

hallo
ich lehre an der uni - als karrierefixierte professorin mit - oha! - zwei kindern - und ein seminar = lehrveranstaltung. das thema des seminars ist "geld und liebe" (im fach soziologie). und heute steht die soziologische analyse der politischen debatten um karriere - kinder an. wir lesen bolz + etwas aus "wir alphamädchen" und einiges an fachliteratur dazu.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Tinai am 03.02.2010, 10:57 Uhr

Vielleicht hast Du ja Zeit zu berichten. :-)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.