Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.06.2016, 11:22 Uhr

Jeder Elternteil hat 10 Tage, wenn

DAS KIND gesetzlich versichert ist.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erst Elternteilzeit (25 Std) dann 2 Monate komplett Elternzeit

Hallo zusammen, ich brauche einen Ratschlag bei folgender Konstellation: Ich, als Mann würde gerne in Elternzeit gehen bzw. weiterhin 20-25 Stunden arbeiten. Wird der Antrag 7 Woche vorher beim Arbeitgeber eingereicht sollte das kein Problem sein. Wie verhält es sich ...

von flilixo 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Beide Elternteile im Schichtdienst? Überhaupt möglich?

Hallo, mein Partner und ich haben beide einen Job mit Schichtdienst. Nun frage ich mich wie das nur gehen soll, wenn wir mal Nachwuchs bekommen... Auf Dauer in der gegengesetzten Schicht arbeiten ist ja nicht das Wahre... Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder einer ...

von lilaWölkchen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Krankenversicherung in ElternTEILzeit

Hallo, vielleicht kann mir das jemand beantworten: Wenn ich während der Elternzeit eine Teilzeittätigkeit unter 450,-€ annehme, bleibe ich dann beitragsfrei in der gesetzlichen Krankenkasse versichert? Und gilt das auch für "übertragene" Elternzeit ab dem 3. Lebensjahr? Ich ...

von Oktaevlein 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Kinderbetreuungskosten bei der Lohnsteuer bei welchem Elternteil

gibt man sie an? Gemeinsames Kind, mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit. Gemeinsames Geld. Macht es einen Unterschied ob ich die Kosten für meinen Mann geltend mache oder für mich? z.B. weil er mehr verdient Oder gilt diese Frage (Wer trägt die Kosten) eher nur ...

von Erdbeere81 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Wie funzt das mit dem zu Hause bleiben wenn ein Elternteil krank ist

Sorry, mir fiel kein anderer Titel ein *gg* Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich fürchte, dass ICH (in Elternzeit) eine fette Erkältung ausbrüte. Was, wenn ich mich dann nicht um die kleine kümmern kann? Hat mein Mann in dem Fall nicht Anspruch auf eine Art ...

von Naranja 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.