Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 14.06.2016, 21:26 Uhr

Kind-Kanktage

Das kenne ich. Vor allem mit unserem Mittleren hätten 10 Tage nie ausgereicht - im 1 und 2 und jetzt auch im 3 Kita Jahr nicht. Letztes Jahr hat mein Mann die 10 Tage voll gehabt und ich auch drei, davor das Jahr ebenfalls, Noro Virus, Lungenentzündung, Bronchitis, Angina, Hand-Fuß-Mund usw lassen grüßen.
Trotz allem haben wir auch zu Hause Schlagabtausch gemacht, da ich recht flexibel mit meinem Arbeitsbeginn bin, sonst wären es noch mehr geworden. Das wäre zB eine Möglichkeit.
Wieviele Stunden arbeitest du? Wenn Vollzeit wäre vllt Teilzeit etwas, zB nur 3 Tage die Woche und mit der Option Überstunden zu machen die man dann für Krankheit aufbraucht. Und bei weniger Tagen pro Woche brauchst du auch weniger Kranktage.
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man Kindkranktage vom Partner unter gewissen Bedingungen auch übertragen lassen kann, so das du 20 hast (bei Alleinerziehenden ist das generell so geregelt), da ist aber die Krankenkasse der Ansprechpartner.

Hier sind beide Großeltern noch voll Berufstätig. Eine 77 jährige Uroma steht zur Verfügung. Da gilt es dann immer abzuwägen ob und was das Kind hat. Weil ganz so ohne sind diese Kinderkrankheiten nicht - und wir wollen nicht das Oma sowas bekommt. Wir selbst holen uns nämlich auch mal gerne, wie du schon schreibst, auch was weg :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.