Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1968 am 19.11.2011, 9:09 Uhr

Ist das zu schaffen?

Hallo !Ich arbeite Vollzeit (6-15 Uhr), mein Mann ist in Elternzeit bis nächstes Jahr JUli. Nun sind wir am überlegen, bzw. er will es machen, seinen Meister zu machen. DAs wären 6 Monate. Aber wie mache wir das mit den Kindern? Der kleinste ist dann 2, die 2 grossen gehen dann in die Schule und der 2.kleinste ist im Kiga. Unser Kiga im Ort bietet keine Mittagsbetreuung. Man muss die Kids um13 Uhr zum Essen abholen und kann sie um 14 Uhr wieder hinbringen. Mein Mann müsste spätestens um 6.45 Uhr losfahren. Der Kiga hier beginnt erst um 7.30 Uhr. Wir haben keine Unterstützung von Oma oder so. MIr fällt nur ein, jemanden einzustellen der morgens kommt und mittags. Aber was kostet so was? Geht es jemandem ähnlich?
Lg
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Ist das zu schaffen?

Antwort von Sumsebrumm am 19.11.2011, 11:11 Uhr

Hi
Muss er denn den Vollzeit- Meister machen?
Es gibt doch meißtens auch die Möglichkeit, den Meister über 3,5 jahre zu machen, und dann eben 2-3x/Woche.

Ansonsten: Angestellt haben wir keinen, aber ein Au-Pair.
Kosten mit allem drum und dran (soweit man sowas berechnen kann *lol*) schätzungsweise um die 600,- - 700,- im Monat.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu schaffen?

Antwort von sandra1968 am 19.11.2011, 12:16 Uhr

Nein,er könnte auch 2 Jahre Teilzeit den Meister machen. Aber er ist auch "schon" 35 und möchte sich danach selbstständig machen. Wir finden die 6 Monate Vollzeit durchziehen irgendwie besser.
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu schaffen?

Antwort von Laufente123 am 19.11.2011, 20:14 Uhr

Dann nehmt Euch ein Au Pair für die Zeit
oder vermietet ein Zimmer an eine Studentin mit Gegenleistung
oder fragt im Ort herum wer für 6 Monate einspringt und Kinder morgens und Mittags betreut
fragt bei der Familienhilfe oder Nachbarschaftshilfe nach
bietet Gegenleistung (Betreuung im Gegenzug, handwerkliche Unterstützung, ...)

Parallel ab zum Bürgermeister. Was soll denn der Unsinn dass der KiGa über Mittag geschlossen hat? Politik muss auch von den Betroffenen betrieben werden!

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das zu schaffen?

Antwort von TinaDA35 am 20.11.2011, 19:28 Uhr

Klar... haben wir auch hinter uns. Mann und ich beide Vollzeit, 2 Kiner... er Abendschule... fast 3 Jahre lang... Heute hat er seinen Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.