Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 13.08.2009, 13:19 Uhr

Ich kann nicht mehr ...

bin nervlich total am Ende.
Heute den ersten Tag nach meinem 2 wöchigem Urlaub wieder auf Arbeit und schon könnte ich alles hinwerfen.
Totales Gezedere unter den Kollegen.
Mir wurde ein Mutter-Kind-Kur bewilligt. Den Termin hat die KK festgelegt, dass er in die Herbstferien fällt, fand ich gut, da ich meinen Sohn dann nicht so lange aus der Schule herausnehmen muß.
Meine 2 Kolleginnen die ich in ihrer Abwesenheit immer vertreten muß haben schon große Kinder (die eine 15 + 19 jährige und die andere eine 16 jährige Tochter). Trotzdem müßen/wollen die in den Herbstferien Urlaub nehmen, ein anderer Kollege (ledig, ohne Kinder) genau in diesem Zeitraum.
Mein Sohn ist gerade in die Schule gekommen, ist 6 Jahre alt, mich fragt auch keiner, ob ich nicht vielleicht ein paar TAge zu Hause bleiben will. Das ganze wiederholt sich in den Winterferien und in den Osterferien.
Mein Chef hat sich dazu noch gar nicht geäußert.
Den Aufstand meiner Kolleginnen hättet ihr mitbekommen müßen, ich hab mich hinterher total mies gefühlt, irgendwie schuldig.
Aber die Kur ist ja in erster Linie für meinen Sohn und wurde auf Anraten unserer Ärztin und einer Psychologin beantragt.

Was sagt ihr dazu ? Was soll ich tun ? Ich bin hier nur die Dumme ...

LG Anett

 
4 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr ...

Antwort von estelle03 am 13.08.2009, 14:02 Uhr

Ich wäre auch deprimiert und finde es von Deinen Kollegen mehr als mies und unkollegial.
Vielleicht hat Dein Chef ein Herz.
Ich war auch mit meinen Kindern zur Kur und man hat sowas von einigen Müttern gehört, wirklich Schade!!!
Ich wünsche Dir viel Glück!

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ...

Antwort von DieTwins.Tina am 13.08.2009, 20:58 Uhr

Wie lange ist denn die Kur?

Ich würde vielleicht versuchen, mit dem Chef zu reden. Ich denke, daß du mit einem Sohn in diesem Alter bedingt durch die Kur ausnahmsweise "vorrang" haben solltest.

Müssen von Euch drei immer zwei anwesend sein, oder wie sieht Eure Vertretungsregelung aus. Bis zu den Herbstferien ist ja noch eine Weile hin. Wäre es nicht möglich, daß man eine Aushilfe (Azubi?) holt, du zwei Wochen frei machst und deine Kolleginnen jeweils eine Woche?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ...

Antwort von berita am 13.08.2009, 21:19 Uhr

Also bei uns ist es selbstverständlich, dass Eltern mit Schulkindern in den Ferien bervorzugt Urlaub nehmen können. Alles andere finde ich unkollegial. Ich würde zuerst mit den Kollegen sprechen, wenn das nicht fruchtet, mit dem Chef.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer Kur bist du "krankgeschrieben" was machst du dir einen Kopf?

Antwort von TinaDA35 am 15.08.2009, 11:36 Uhr

Dafür kannst du doch an Weihnachten auf freie Tage verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.