Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.06.2015, 20:20 Uhr

ich bin hin und hergerissen

also,
ich weiss es nicht.

erstmal- frankly- Du hast ein Baby und eine sechsjaehrige. Sich da im Wettbewerb durchzusetzen ist eben schweiriger als bei Singles oder wenn man zuahsue eine Frau hat, gerade eben wenn man sich neu bewirbt und gegen viel Konkurrenz- und die hat man da. Das ist kein absolutes Hindernis, gehen tut es schon, ist aber eben schwer.

Das Alter halte ich auch nicth fuer ein grosses Problem- Du hast ja ausreichend Berufserfahrung.Wobei- ist das richtig_ 23 Jahre Berufserfahrung als Diplomkauffrau? Ich meine, Diplomkauffrau ist man doch nach einem BWL Studium, das sind doch immer abi plus 5 Jahre? Selbst wenn es nur die Fachhochschule ist, dauert die doch auch drei Jahre? Wieviel unterschiedliche Erfahrungen hast Du denn? Ich meine, ich als Beamtin bin auch lange beim gleichen AG, bei uns gilt aber ein Generalisten und Rotationsprinzip- ich bin breit einzetsbar. Hast Du immer an der gleichen Stelle gearbeitet- oder vershiedene Erfahrungen?

Immobilien machen immobil- umziehen mit Eigenheim und Kindern kommt ja wohl kaum in Frage. Spricht gegen wechsel. andeerseits- die wollen Dich nicht mehr. Spricht fuer Wechsel. Du hast mit deiner Senioritaet und deinem sozialen besitzstand/ 23 Jahre, Unterhaltsberechtigte, Hauptverddiener eine quasi superstarke Stellung. Rauswerfen oder umsetzen geht nicht leicht.

Von daher/ ich an deiner Stelle wuerde mir eine laengere bedenkzeit aushandeln und Dich sofort bewerben und schuaen, wie es laeuft. Wenn Du was passables anderes kriegst, gehtst Du nebst Abfindung. Sonst bleibst Du.

Oben riet jemand mit Krankwerden zu drohen. Davon rate ich ab.Nicht nur, weil ich sowas prinzipiell ablehne, je nachdem wo Du Dich bewirbst musst Du auch ueber Ausfallzeiten rechenschaft ablegen. Und dann sitzt Du in der Klemme, ein potentieller arbeitegeber schaetzt werder richtig kranke neue Mitarbeiter noch welche, die sich eben einfach aus Rache am AG krankmelden. Bei den Posten, die Du haben willst, musst Du Konkurrenz ausstechen.Kurzum, besser keine strategischen Krabkheiten.

Schreib mal wie es weitergeht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.