Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaB am 14.09.2009, 21:34 Uhr

Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem, ich suche seit einem halben Jahr gesundheitsbedingt und zeitsparnisbedingt dringend eine Putzfrau. Ich würde 9 Euro die Stunde zahlen. Zwei Stunden die Woche brauche ich eine Putzfrau für die speziellen Sachen, die ich gesundheitsbedingt nicht mehr machen kann. Sie sollte die Wohnung Stück für Stück durcharbeiten. Zwei Stunden pro Woche also etwa zwei Räume richtig sauber machen. Bisher habe ich echt Pech mit den Putzfrauen. Eine hatte Reuma und konnte genau die Tätigkeiten, die ich nicht machen konnte, auch nicht machen. Sie hat nur gesaugt und oberflächlich sauber gemacht. Eine ist zwar im Vorgespräch sehr nett gewesen, aber nie erschienen. Eine wollte plötzlich 12Euro bar auf die Hand. Eine war perfekt, ist aber zwecks Studium weggezogen. Wir haben zwar nicht die extremen Werte in der Wohnung, hätten aber lieber eine "empfohlene" Putzfrau, der wir vertrauen können. Habt ihr einen Tip oder sogar eine Empfehlung (in Berlin). Ich habe auch noch zwei Freundinnen die auch dringend eine suchen. Wir wohnen in einem Kiez, wo alle eher Putzfrauen suchen als selber zu putzen... Das ist das Problem. Muss ich 10 Euro die Stunde zahlen? Oder reichen sogar 8 Euro?
Was soll ich machen?
K.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von bobcat am 14.09.2009, 21:43 Uhr

Sorry, habe zurzeit das gleiche Problem (nicht Berlin). Einige kommen gar nicht zum vereinbarten Termin. Ich verstehe das nicht, war die letzten Male anders.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von Mistinguette am 15.09.2009, 9:05 Uhr

Was ist mit der Agentur für Arbeit oder Haushaltleute Vermittlungsagenturen? Es kostest vielleicht ein wenig mehr aber dafür ist es ein wenig mehr geregelt. Ich bezahle übrigens 10 € + Minijob Gebühren und bin seit 5 Jahren mit unserer Perle super zufrieden.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von KatinkaB am 15.09.2009, 16:53 Uhr

Tja,
hier im Haus sucht noch jemand eine Putzfrau, dann kriegen wir das vielleicht mit dem Mini-Job hin. Ich brauche nur für zwei Stunden die Woche. Aber ich habe weder Zeit für noch Ahnung von der Bürokratie für den Mini-Job. Welche Vermittlungsagenturen gibt es denn?
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von Terkey235 am 15.09.2009, 17:44 Uhr

Hallo,

also ich hatte wirklich Glück. Wir zahlen 8 Euro plus Extras und haben eine Studentin. Das müsste doch machbar sein in Berlin. Hast du es schon mal über haushelden.de oder machdudas.de versucht? Schau mal, das wurde gerade in Berlin eingestellt und hat schon so viele Bewerbungen:
http://www.haushelden.de/wrk/result/detail/view.do?jobcat=house.houskeep&jobId=3093961&item=3&interval=1&totalSize=4741

Viel Erfolg, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von Felixmutti am 15.09.2009, 18:00 Uhr

Hallo,

zum Minijob, siehe www.minijob-zentrale.de
Ist kein riesen bürokratischer Aufwand. Unsere Putzfrau ist auch angemeldet. Bekommt 10 € die Stunde, wir zahlen einen kleinen Obulus an die Minijob-Zenrale und sie ist dafür voll abgesichert.
Zur Suche kannst Du Dich auch ans Arbeitsamt wenden, Aushänge an der Uni oder im Laden um die Ecke machen. Dass man jemanden auf Empfehlung von Bekannten bekommt, ist zwar der Idealfall, aber wohl eher die Ausnahme.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von KatinkaB am 15.09.2009, 20:50 Uhr

Danke allerseits,
ich werde mal alles überdenken. Habe auch heute zufällig eine Empfehlung bekommen.
Vielleicht wirds ja was.
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, gibt es keine Putzfeen mehr???

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 16.09.2009, 8:44 Uhr

Hallo,

wir hatten eine Annonce in der Zeitung und zahlen 8 Euro die Stunde. Sie kommt 2 x die Woche für 2 Stunden.

Ich hätte allerdings in der Zeitung weiter einschränken können, z.B. deutschsprachig oder Deutsch verstehend, denn manche kamen echt mit Dolmetscher. Ich hatte 3 Tage lang Vorstellungsgespräche.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.