Baby und Job

Forum Baby und Job

Job annehmen oder nicht...

Thema: Job annehmen oder nicht...

Ich hatte nun am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Der herr teilte mir imAnschluß mit, das er noch eine Vorstellungsrunde in 10 Minuten hätte. Zwar wäre dies ein "einfacherer Job", aber ich könne mir es ja einmal ansehen. Bin dann mir ins Call-Center gefahren und mir alles angesehen. 3 Stunden später bekam ich nun eine Anruf, das ich am Montag anfängen könnte, wenn ich wollte. Es wäre Vollzeit... Anfahrtsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln von einer Stunde... Spaßfaktor wäre gleich null und fürs berufliche Weiterkommen so hilfreich wie Kartoffel schälen... Hab den Job daher auch abgesagt. Die andere Bewerbung läuft weiter. Nun macht mein Noch-Mann aber streß, ich solle schnellstmöglich ausziehen. Er erträgt meine Nähe nicht, wenn er mich nicht anfassen dürfe... Bla bla bla... Nun bin ich am überlegen, ob ich den Job trotzdem annehme. Verdienst wäre Netto dann ca. 970... Mit Kindesunterhalt könnte ich also so einigermaßen klar kommen und müßte nicht zum Amt.... Aber wie gesagt. Es wäre eine berufliche Sackgasse und Spaß im Call-Center hätte ich auch nicht. Dazu Schichtarbeit... Hat jemand einen wirklich guten Grund, weshalb ich es dennoch machen sollte... mfg

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt ja nicht die nächsten 20 Jahre in diesem Job bleiben. Laß weiter Bewerbungen laufen, und bei der ersten Zusage bist Du eben weg. Außerdem: Egal, wie kagge der Job ist - aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bewirbt es sich IMMER leichter. Der Spatz in der Hand.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ihn ja bereits abgesagt. Also wenn Du wirklich unabhängig sein willst, solltest Du es erst mal annehmen, falls das noch möglich ist. Nach anderen Sachen kannst Du ja währenddessen weiter Ausschau halten. LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mal abgesehen von der schlechten Bezahlung und der Schichtarbeit wäre Callcenter-Arbeit für mich auch inhaltlich der blanke Horror, vor allem, wenn man da Leuten irgendwas aufschwatzen muss. Sowas würde ich nur im allergrössten Notfall annehmen. Ich würde erstmal weitersuchen und mich vom Ex nicht unter Druck setzen lassen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da gibt es 2 Sichtweisen: 1. Deine: Du willst es nicht machen - für mich wäre es auch nichts. 2. Die des potentiellen zukünfigen AG: Er sieht, dass Du in einem Arbeitsverhältnis stehst und kein Loch im Lebenslauf hast, was Du ja auch immer erklären können solltest. Bei dem CC kannst Du sagen, dass Du wieder arbeiten und Dich nebenbei weiterbilden wolltest. Zu Deinem Nochmann - lass Dich von ihm nicht stressen - wenn es ihm nicht passt soll er gehen. Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 09:43