Baby und Job

Forum Baby und Job

Lebenslauf-wer hilft mir?

Thema: Lebenslauf-wer hilft mir?

Hallo, ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bei einem KiGa bewerben und soll dafür einen Lebenslauf anfertigen. Habe dies nun mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob da was fehlt, ob das zu viel ist, was noch wichtig ist etc. Es wäre super nett von euch, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet und meinen Lebenslauf korrigieren/verbessern könntet. Vielen Dank im Vorraus. Lebenslauf Persönliche Daten: Name: Vera "Nachname" Geburtsdatum: 05.08.1993 Geburtsort: "Name der Stadt" Eltern: "Vater Nachname", "Mutter Nachname" Geschwister: eine jüngere Schwester, "Name" (13) Schulischer Werdegang: 2004 bis 2013 "Name des Gymnasiums", "Name der Stadt" 2000 bis 2004 "Name der Grundschule", "Name der Stadt" Berufserfahrung: Seit 2006 Babysitten 2008 Girlsday: "Name der Zeitung" "Name der Stadt" Sprachkenntnisse: Englisch(schulkenntnisse) Französisch(Schulkenntnisse, Schüleraustausch 2008 für eine Woche, Sprachkurs in Cannes 2009 für 2 Wochen) Latein (Schulkenntnisse) Niederländisch (Grundkenntnisse) Weitere Qualifikationen: 2006 Babysitterführerschein (Fabi) 2008 Tanzausweis ("Name des Vereins") Persönliche Interessen: Babysitten, Tanzen, Querflöte und Gitarre spielen Ort, Datum Vera "Nachname"

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein Lebenslauf ist so, wie du ihn geschrieben hast in Ordnung. Du hast nichts vergessen und nicht zuviel geschrieben. Der Lebenslauf meiner Tochter, die sich gerade um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr bewirbt, sieht genauso vom Inhalt her aus. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich gut an. Ich vermisse da auch nix.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die "Berufserfahrung" etwas genauer beschreiben. Wie oft Babysitten, wieviele Kinder gleichzeitig, Alter der Kinder, Besonderheiten (z.B. Behinderung oder Allergien der betreuten Kinder). Ebenso etwas ausführlicher zum GirlsDay. Ich nehme in meinen Lebensläufen nie die Daten meiner Familie mit auf - also weder Namen meiner Eltern noch die Geschwister. Aber du bist noch recht jung. Dass Du Geschwister hast ist sicherlich für Dein angestrebtes Praktikum von Vorteil. Viel Glück Servus Karin

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Hilfe. Lieben Gruß, Vera

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine Psychologin, die wir hier im Team haben, über meinen Lebenslauf gucken lassen und musste das ein oder andere ändern um "modern" zu bleiben. Ich habe bei Dir folgende Punkte entdeckt: - Eltern Vor- und Nachname interessiert keinen - Gewchwister auch nicht Berufserfahrung direkt unter den Persönlichen Daten Weiterbildung danach Besondere Kenntnisse dann Dann die schulische Bildung Danach evtl. noch Hobbys, wenn es für den Beruf interessant ist (ich habe z.B. Reisen mit drinnen, da bei mir Reisebereitschaft gefordert wird) Lieben Gruß und viel Glück Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 09:32