Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 21.09.2011, 21:57 Uhr

hase, hast es klar benannt

Definitv ist es mein "Problem", wenn ich nicht "egoistisch" genug für meine eigenen Ziele bin.
Und mich offensichtlich freudestrahlend mit Menschen umgebe, denen das gut zupass kommt. Und sie dafür in ihren Zielen und Bedürfnissen unterstütze.
Bei meinen Kindern finde ich das richtig.
Der Preis ist halt hoch.

Ich für mich muss das akzeptieren, weil es inzwischen eben so augenfällig geworden ist, dass es nicht anders zu benennen ist. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Dennoch finde ich es wichtig und richtig, schon hier, wo sich die meisten noch Lichtjahre vom Pflegebett entfernt wähnen, schon mal darauf hinzuweisen, dass es ein weiteres Wackelkonstrukt gibt im Leben. Die Pflege "neben dem Beruf".
Auch mit inzwischen 15 Jahren Pflegeversicherung in der BRD, mobilen Pflegediensten und Pflegestufen.

Es ist heute ja nun noch eher ungewöhnlich, dass man mit der linken Hand das Baby wickelt, und mit der rechten den Opa.
Normalerweise nimmt man beide Hände, und normalerweise liegen Jahre oder Jahrzehnte dazwischen.

Bissel reingerutscht, vielleicht mit Schwung. Unterschätzt oder zu optimistisch gehofft.
-------------------------- -----------------------------
(Das führte jetzt zu weit, daher kurz: Weil Pflege sehr, sehr teuer ist und sehr aufwändig, aber der Bedarf absehbar explodieren wird in den kommenden Dekaden, gibt es bereits Entwürfe, diese Tätigkeit doch mehr in den privaten Bereich zu verlagern. Den Angehörigen sollen gesetzliche Vergünstigungen die Pflege daheim "erleichtern". Das sind aber Mogelpackungen, es wird weder leichter, noch ist es eine ausreichende Hilfe für -berufstätige- Pflegende.)


LG! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.