Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 13.02.2012, 9:23 Uhr

Geht es hier noch jemanden so wie mir ????

Dann wird das wohl an den "Gebieten" liegen. Hier bei uns Niedersachsen (Küste/Holland nahe) bezuschusst das Ja definitiv nur AE. (Wie bis Okt 2010 beim Ex) und Einkommensabh. muss zugezahlt werden. Desweiteren bekommt die Tagesmutter vom JA nur 3,50€ max. Aus diesem Grunde haben die Tagesmütter teilweise bis zu 5 Kinder, um einen akzeptablen Std. Lohn zu erhalten.

Meine Cousine ist im Vorstand eines Tagemüttervereins und arbeitet auch als selbige. Wird bei ihr in der Stadt nicht anders vergütet.

Aktuell wird auch bei mir kein Zuschuss übernommen. Begründung.

1. Es gibt eine Kinderkrippe (da sollte man sich schon bei Schwangerschaft anmelden) die ab 0 Monate aufnimmt und mehrere Kindergärten. Somit wäre eine Betreuung abgedeckt. Und dort wird auch Einkommensabhängig aus eigener Tasche gezahlt.
2. Bekommt man hier seeeehr deutlich gesagt, "wo zwei Verdiener, da auch Geld für die Betreuung" :-(

Sage aber nochmal, das es "bei uns" so gehandhabt wird. Einen Versuch würde ich in jedem Fall starten. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.