Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 09.02.2012, 10:46 Uhr

Vielleicht gehöre ich auch bald zu euch :)

Hallo !

Ich bin eine Junimama11 die im Mai entbunden hat (verwirrend :D ). Mein Sohn wird in 3 Tagen 9 Monate alt.
Ich hab gestern so in der Zeitung gestöbert und über eine 400€ Stelle bei einem Textillasen gestolpert. Ich hab dort angerufen und sofort ein Vorstellungsgespräch bekommen! Das wird heute 15 Uhr stattfinden.
Ich bin echt zwiegespalten. Schließlich ist mein "kleiner" ja noch so jung und ja noch ein Baby. Aber andererseits können wir das Geld echt gut gebrauchen. Ich war in der Schwangerschaft leider arbeitslos. Heißt schon 18 Monate zu Hause. Und es drückt mich auch raus. Ich will wieder arbeiten. Auch wenns nur für 400€ sind.
Ich bin gespannt wie es klappt. Meine Mama kann den Kleinen zwar nehmen, aber trotzdem schauen wir uns auch den Krippenplatz in unserem Dorf an der gerade frei wäre. Sicher ist sicher!
Ich bin schon sehr aufgeregt wegen "gleich" und echt gespannt ob ich den Job bekomme!!
Wünscht mir Glück ;)

 
7 Antworten:

Na dann, viel Glück

Antwort von bubumama am 09.02.2012, 11:21 Uhr

Wäre doch schon. Und schau, 400 Euro sind 400 Euro, haben oder nicht haben.
Ein kleiner Zuverdienst ist doch imemr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von PrettyFly am 09.02.2012, 11:31 Uhr

Ja find ich auch! Wir wollen demnächst umziehen! Da kommt das schon mehr als gelegen!

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab den Job :)

Antwort von PrettyFly am 09.02.2012, 20:36 Uhr

Die Chefin war voll von mir begeistert und hab gleich auch den Vertrag unterschreiben dürfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab den Job :)

Antwort von Nikas am 10.02.2012, 3:22 Uhr

Warum hab ich beim Lesen Deines ersten Postings gewusst, dass Du den Job bekommst?
Da war Zug und Entschlossenheit drin in Deiner Schreibe, man merkte, dass Du weisst, was du willst, und vor allem den Job, und dass Du alles vorher klar durchdacht und geplant hast.


Ich betone das deshalb extra, weil man auch andere Postings liest. Wo man gleich merkt: ojemine, lätschert, unentschlossen, das wird nie was.

Ergo: Es liegt meistens an einem selbst, ob man einen Job bekommt, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super. Glückwunsch und viel Spaß!!!!!!!! LG melli

Antwort von bubumama am 10.02.2012, 9:10 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Niklas

Antwort von PrettyFly am 10.02.2012, 11:44 Uhr

Oh danke!!!
Ich hab grad echt rote Bäckchen bekommen ;)

Ich hab mit meiner Mama ausgemacht das ich den kleinen nicht in die Krippe gebe, sondern sie den kleinen nimmt. Ich geb ihr halt dann Geld dafür. Sie macht es zwar gerne, aber ich will nicht das sie das "umsonst" macht. Also geb ich ihr was dafür. Sie ist ja in der Zeit auch etwas eingeschränkt.
Durch meine Mama bin ich flexibel und das hab ich auch deutlich gemacht.
Ich hab am Telefon gesagt das mein Kind versorgt ist wenn ich arbeiten gehen kann. Das gilt schon für das Vorstellungsgespräch. Und sie meinte dann wann ich denn Zeit hätte. Ob mir Vormittag oder Nachmittag lieber wäre. Ich meinte dann das ich wie gesagt flexibel wäre und ich mich vollkommen nach ihr richte. Naja sie hat mir gestern dann auch gesagt das sie mich damit getestet hätte und positiv überrascht ist. Viele Mütter sagen sie sind flexibel, aber können dann hier nicht und dort nicht und da is es ganz schlecht. Nichts gegen die Mamas denen es passiert, aber viele machen es mit absicht.
Ich freu mich ab März anfangen zu dürfen! Und es ist für mich ein erster Schritt in die Selbstständigkeit.
Danke für deine Worte! Sie haben mich echt berührt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bubumama

Antwort von PrettyFly am 10.02.2012, 11:45 Uhr

Danke :) Den werd ich bestimmt haben! Super Eindruck vom Laden, super Eindruck von den Leuten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.