Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 07.02.2012, 21:00 Uhr

mobbing

Die Azubi(19) in Praxis mobbt wie verrückt,bzw hat bei allem eine furchtbare genervte Stimme und macht so als ob ich ALLES wissen müsste ohne Einarbeitung.....Hab Panik was falsch zu machen
Sie kann echt ALLES und ist 2 Jahre da und ich neu,muss ich das gefallen lassen???
Anderen sind auch 10 jahre da,arbeite mit Azubi alleine 2x die woche und 1x mit noch einer(ist auch falsch)
Sie hat auch so ne Stimme bei Pat.und ich bin sehr beliebt und rede ganz anders mit Pat auch viel,offen....
Und mit Chef komm ich auch super aus,würd am liebsten vkündigen wegen der.
Wenn ich auf Toilette mus,sagt sie ja mach aber schnell.
Oder mach schneller etc
du bist so langsam bei umziehen...
behandelt mich wie kleines kind....

 
8 Antworten:

Re: mobbing

Antwort von arzule am 08.02.2012, 4:25 Uhr

Hmm, darf ich als erstes fragen, wie alt du bist?

Ich sags mal so, wenn du das mit dir nicht machen lassen würdest, würde sie sich das auch nicht trauen. Ganz einfach.

Sag ihr, dass noch keine Meister vom Himmel gefallen sind und du dabei bist, die Vorgänge zu lernen.

Sollte sie sich daraufhin nicht anders verhalten, würde ich maln Wörtchen mit dem Chef wechseln, wenn du doch so ein gutes Verhältnis zu dem hast, ist das doch kein Problem.

Ich würde mir meine Arbeit von niemandem madig machen lassen.

Es ist so schwer einen Job zu kriegen, also Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machst DU denn in der Praxis???

Antwort von Trini am 08.02.2012, 8:10 Uhr

Es klingt nicht so, als wärest Du Fachkraft, wenn Dich die Azubine herumkommandieren kann?

Wenn Du mit dem Chaf gut auskommst, wende Dich vertrauensvoll an ihn und sprich mit ihm darüber.

Vielleicht empfindest Du ja alles schlimmer als es ist.

Deiner "Schreibe" nach zu urteilen, ist Deutsch nicht deine Muttersprache.
Oft entstehen dadurch schon Missverständnisse.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn in der Praxis???

Antwort von wesch am 08.02.2012, 10:07 Uhr

Bin leitende Arzthelferin und bin deutsche.

Also bitte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst DU denn in der Praxis???

Antwort von bine+2kids am 08.02.2012, 10:42 Uhr

Dann bist du die Chefin für sie. Also weis sie in ihre Schranken.
Wenn du dir jetzt auf der Nase rumtanzen lässt hört das nicht auf.
Sie muss hinterher eine Stell haben, du hast eine das würde ich ihr mal mitteilen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich gerade, wer hier der Azubi ist....?

Antwort von bubumama am 08.02.2012, 11:42 Uhr

Du schreibst, als wärst Du die Auszubildende. Bist Du denn med. Fachkraft?

Falls ja, dann hast Du Dich auch so zu verhalten und musst Dich mit Sicherheit nicht "unterwerfen" und herumkommandieren lassen.
Wenn Du mit dem Chef gut klar kommst, warum sprichst Du dann nicht mal mit ihm?

Es muss sich ja was ändern, so kann es nicht gehen, das zerstört das ganze Arbeitsverhältnis, und auch die Praxis.
Denn nichts ist schlimmer als Unstimmigkeiten, die der Patient mitbekommt... die laufen Euch davon...

Ein ernsthaftes Gespräch mit dem Azubi, ob der Job überhaupt der richtige ist, wäre angebracht. Wer ständig genervt ist von Leuten und Patienten KANN und DARF nicht in einem Dienstleistungsberuf arbeiten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobbing ist was anderes - ganz abgesehen davon

Antwort von Tinai am 08.02.2012, 14:43 Uhr

Klingt es für mich als lässt Du eine ganze Menge mit Dir machen.

Das ist doch lächerlich, dass Du Dich antreiben lässt beim Toilettengang und auch die anderen Sachen kann ihc nihct wirklich ernst nehmen.

Mach Deine Arbeit und rede sachlich mit ihr, soll heißen, lass Dir nicht alles bieten, aber rüpel nicht zurück. Ruhig im Ton "so möchte ich nihct behandelt werden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing

Antwort von jomar am 08.02.2012, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobbing

Antwort von Nikas am 08.02.2012, 22:15 Uhr

Frag Dich, warum Du Angst hast vor ihr.

Mobbing sieht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieder Kontakt nach Mobbing?

Hallo, ich hätte gerne noch mal einen Rat. Seit Mai arbeite ich ja ausschließlich freiberuflich. Bis dahin war in 10 Jahre bei einem Arbeitgeber, den ich verlassen habe weil... ... ich mich eindeutig verbessert habe. ... meine Kolleginnen in den letzten 11/2 Jahren gemobbt ...

von Sally_98 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Kündigung wegen Mobbing

Hallo, bei meiner Arbeit ist es eskaliert. Seit Jahren gibt es immer wieder Mobbing-Attacken. Ich möchte jetzt kündigen. Wie kann ich am besten beim Arbeitsamt belegen, dass ich gemobbt wurde? Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren Kontakt mit einer Anwältin deswegen. Traurige ...

von Rike33 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Hallo, heute auf der Arbeit konnte ich es nicht mehr aushalten und habe die Zustände die bei uns herrschen unserer Leitung mitgeteilt. Für mich überraschend haben Sie mir zugehört und beschlossen ein Teamgespräch einzuberufen. Nun ist es so, dass unsere ...

von FrauvonWunderfitz 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.