Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixmutti am 28.06.2008, 21:09 Uhr

Frage zu "Putzhilfe"

Hallo,

wenn Ihr eine Putzhilfe habt, an welchem Wochentag kommt sie zu Euch ins Haus? Und seid Ihr während dessen zuhause?
Ich werde demnächst meine Stunden aufstocken und komme dann wohl nicht mehr umhin, mir eine "Perle" zu suchen.

LG
Felixmutti

 
8 Antworten:

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von paulita am 29.06.2008, 13:50 Uhr

hallo
sie kommt immer mittwochs von 7 - 12 uhr. wir sind dann meist nicht da.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von magistra am 29.06.2008, 18:30 Uhr

was nützt es dir zu wissen, an welchem wochentag sie kommt :-).
ich bin meistens daheim, wenn meine putzfrau kommt. es ist ihr lieber so. von mir aus könnte sie auch meinen schlüssel haben, weil ich ihr voll vertrauen. sie ist aber nicht gern allein daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von Felinchen30 am 29.06.2008, 20:59 Uhr

Hallo,

"Perle" ist wirklich das richtige Wort. Würde meine nicht mehr missen wollen. Sie kommt jeden Donnerstag für 3 Stunden, so das am WE immer alles blitzblank ist. ( Freitags kann sie leider nicht, sonst hätte sich sie gerne Freitags gehabt !).
Muß sagen, staune jeden Donnerstag auf´s neue, was man in 3 Stunden alles schaffen kann...
Habe ich nie...

Unsere hat einen Schlüssel, sie ist da, wenn wir nicht da sind. Würde ich auch nicht anders wollen. Es ist so toll, wenn ich Donnerstags schon auf Arbeit sitze und denke "Wenn Du gleich nach Hause kommst ist alles gemacht!" und das ist jedes Mal toll, wenn ich reinkomme...

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von Hase67 am 30.06.2008, 10:21 Uhr

Hallo,

mir ist auch nicht ganz klar, weshalb du nach dem Tag fragst. Möchtest du wissen, was am empfehlenswertesten ist? Unsere Putzfrau kommt montags von 9 - 12 Uhr und macht Grundreinigung (Bad & Klo, Küchenflächen, Böden saugen und putzen, Eingangsbereich sauberhalten und Staub wischen, gelegentlich auch mal ein Extra, das sie auch extra entlohnt bekommt). Ich bin in dieser Zeit in der Regel zu Hause, da ich von zu Hause aus arbeite, aber wir haben, während sie da ist, wenig miteinander zu tun - sie organisiert ihre Arbeit völlig eigenständig und wendet sich nur an mich, wenn sie eine Frage hat - ich sitze ja am Schreibtisch und tue meine Arbeit.

Aber auch wenn ich mal nicht da bin, arbeitet sie zuverlässig und gewissenhaft, und ich habe auch volles Vertrauen zu ihr. Sie bekommt dann auch einen Schlüssel von mir. Sie ist übrigens unsere zweite Putzfrau, auch mit der ersten lief es ähnlich, nur dass sie freitags kam...

Ich denke, den Tag wirst du dir u. U. nicht aussuchen können, wenn sie mehrere Putzststellen hat oder anderweitige Verpflichtungen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von Al1ce am 30.06.2008, 10:35 Uhr

hallo,

unsere kommt alle 2 Wochen freitags und ich finde diesen Wochentag auch praktisch, weil dann am Wochenende alles sauber ist (und da ja auch eher mal Besuch kommt..). Unter der Woche sehe ich den Schmutz vor lauter Arbeit etc sowieso kaum. Bis jetzt hatte ich den Schlüssel bei einer Nachbarin hinterlegt, aber ich denke mal, sie kriegt bald einen eigenen.

lg

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von Claudia+Thomas am 30.06.2008, 12:38 Uhr

Meine Putzfrau kommt auf eigenen Wunsch dienstags und donnerstags, insgesamt etwa 4 Stunden die Woche. Sie kommt nach ihrem Vollzeitjob und daher erst gegen 14:45 Uhr, so daß ich des öfteren da bin bzw. heim komme während sie arbeitet. Sie hat einen eigenen Schlüssel. Mir ist es lieber wenn ich nicht da bin wenn sie putzt, weil ich sonst nicht so entspannt bin mich nach meiner Arbeit auszuruhen.
Ich habe sie engagiert, als ich das Angebot bekam, in meiner Arbeit von 50% auf 80% aufzustocken.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für Eure Antworten...

Antwort von Felixmutti am 30.06.2008, 13:22 Uhr

...ich frage nach dem Wochentag, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, welchen Tag ich am günstigsten finde. Eigentlich finde ich den Freitag auch ganz praktisch, weil dann am Wochenende alles sauber ist. Andererseits hinterlassen wir übers Wochenende immer ein fürchterliches Durcheinander ..da wäre der Montag auch nicht schlecht.

Vielen Dang für Eure Antworten!
LG
Felixmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Putzhilfe"

Antwort von linga07 am 01.07.2008, 15:05 Uhr

Meine Putzfrau kommt am Montag. Am Wochenende ist die ganze Familie zuhause und bei uns ist besonders dreckig. Am Montag gehen alle zum Kindergarten, dann wird alles geputzt und wir wohnen ganze Woche im aufgeräumten Haus.
Am Anfang war ich beim Putzen zuhause. Jetzt lasse ich die Putzfrau allein.
Linda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.