Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 27.06.2008, 13:19 Uhr

Alema

Hallo,
Leute ich bin wieder schwanger. Meine erste Tochter wird im August 2. Bei ihr habe ich nur 4,5 Monate aus dem Schuldienst ausgesetzt. Wenn alles klar geht, kommt im März das zweite. Puuh, kommt erhrlich gesagt etwas eher als geplant. Ich hatte gerade ein 1. Schuljahr, das dann in der 2. wäre. Außerdem bekommen wir eine neue Schulleitung. Puuh, mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, ihr das sagen zu müssen und die Eltern erst....
Ich freue mich, habe aber irgendwie mehr Bedenken als bei Kind Nr. 1. Arbeiten mit 2 kleinen Kindern wird bestimmt heftig.
Alema

 
6 Antworten:

Re: Alema

Antwort von Linda761 am 27.06.2008, 13:26 Uhr

Hallo Alema,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und arbeiten mit zwei kleinen Kindern klappt schon, nur Mut!

LG
Linda mit 2 kleinen Kindern (2,5 und 1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alema

Antwort von Al1ce am 27.06.2008, 19:19 Uhr

herzlichen Glückwunsch! das ist doch ein guter Abstand (bei uns gerade: 0.75 und 3 )... und seit ein paar Wochen bin ich wieder bei 30 h, mit 20 h habe ich nach 3 Monaten angefangen. Meine Frauenärztin, die selber 3 Kleine hat, war die einzige, die mir im Vorfeld Mut gemacht hat - nach dem Motto, wenn man sich mit einem Kind organisieren kann, dann auch mit 2en. Und sie hatte recht - geht alles, WENN die Kinder einigermassen schlafen. Ausserdem: Seit der Nr. 2 leisten wir uns eine Putzfrau und sonst lerne ich es auch, öfter mal 5 gerade sein zu lassen. In diesem Sinne nochmal alles Gute!

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alema

Antwort von magistra am 28.06.2008, 9:37 Uhr

das ist doch suuuuuper! auch wenn ich deine bedenken mehr als verstehe (ich habe bei kind nr. 1 12 monate mit schuldienst ausgesetzt, habe mich dann versetzen lassen und vollzeit wieder angefangen. tja, und da war ich dann prompt auch schon wieder schwanger).
ich habe bei nr. 2 nur drei monate ausgesetzt und arbeite vollzeit mit beiden kindern, aaaaaaaaaaaber, ich habe einen teilzeitarbeitenden mann.
mach dir keinen kopf! so hart es klingt, die eltern müssen da durch, denn schließlich braucht das land viele, viele kinder, um unsere arbeitsplätze und deren rente zu sichern :-).
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderschöne schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alema

Antwort von KatPa am 28.06.2008, 14:00 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch!

Meine Beiden sind etwas weiter auseinander, gut 3 Jahre... ich fange jetzt zum Schuljahr wieder an zu arbeiten mit 15 U-Stunden die Woche. Ich berichte dann, hoffentlich zum Mutmachen

Und na ja, Schulleitung, Klassenleitung... das wird sich alles finden. Du bist in der Schule ersetzbar. Jetzt genieß deine Schwangerschaft - hoffentlich ohne Übelkeit - und freu dich auf Nummer 2.

Liebe Grüße, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alema

Antwort von Buttermilch am 30.06.2008, 12:55 Uhr

Hallo Alema,

auch von mir erstmal herzlichen GLückwunsch. Genau aus diesem Grund haben wir unseren KiWu jetzt nochmal verschoben um ein paar Monate. Hatte die gleichen Bedenken wie Du. Meine Kleine wird auch im August 2 und ich habe auch weiterführende Klassen, die nächstes Schuljahr in die Prüfungen gehen. Da wäre ich ganz gerne noch dabei und deswegen "planen" wir gerade auf die Sommerferien.
Habe mich aber auch schon gefragt, ob diese Überlegung von irgendjemand belohnt wird. Mit der neuen Schulleitung ist das so eine Sache, möchtest Du dann zum neuen SJ wieder einsteigen und planst Du eine Babypause?

Mach Dir nicht so viele negative Gedanken; ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr und freue Dich doch auf eine schöne SS!

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alema

Antwort von Alema am 30.06.2008, 20:36 Uhr

Hallo,
das Problem ist, dass ich bereits mit Kind Nr. 1 eher unpassend schwanger wurde, als ich gerade mal 4 Monate an der Schule war. Ich blieb also nur ein Jahr und fiel dann wieder aus. Nun war ich gerade mal 1,5 Jahre wieder da und schon wieder schwanger.
Dieses Mal möchte ich schon ganz gerne 12 Monate zu Hause bleiben. Peinlich, oder?
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.