Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 28.06.2008, 12:27 Uhr

23bianca

hallo bianca,
hab ich das richtig in erinnerung,daß du in einer diakonischen einrichtung arbeitest? wenn ja,hab ich eine frage.kriegt ihr noch urlaubszuwendung?bei uns wird das weihnachtsgeld gesplittet,ein teil als urlaubsgeld ein teil als weihnachtsgeld.diesmal hab ich kein urlaubsgeld gekriegt:-(( bei uns gabs das immer im juni.kann es mit meiner elternzeit 2007 zusammenhängen?
da war ich zu hause,hab im dezember2007 wieder zu arbeiten angefangen.habe aber 2007 beides gekriegt.ist beides für das laufende oder für das vergangene jahr??
kannst du mir helfen?

danke schon mal und ein schönes we,silke

 
6 Antworten:

Re: 23bianca

Antwort von Immchen am 29.06.2008, 11:34 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht Bianca, aber vielleicht hilft dir das trotzdem: In letzter Zeit haben viele im sozialen Bereich in den TVöD/TV-L übergewechselt. Es kann grundsätzlich nicht sein, dass es mit deiner Elternzeit in 2007 zusammenhängt dass du in 2008 kein Urlaubsgeld bekommen hast, sondern ich vermute, dass dein Arbeitgeber in 2007 von BAT / AVR nach TVöD/TV-L gewechselt hat. Es ist bei dir die Frage nach welchem Tarifvertrag du bezahlt wirst und ob bzw. wann eine Überleitung in einen neuen Tarifvertrag stattgefunden hat.
Gruß
Immchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@immchen

Antwort von silke68 am 29.06.2008, 19:08 Uhr

hallo immchen,

bei uns herrscht avr-modern.
mittlerweile hab ich von kollegen aus dem krankenhaus,welches auch diakonisch ist, gehört,daß sie erst im juli das urlaubsgeld ausgezahlt kriegen.ich denke mal,daß es dann bei uns auch erst im juli das geld gibt.ich warte dann mal noch ab.

viele grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23bianca

Antwort von 23bianca am 30.06.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

ja, wir haben AVR.Aber da frägst du mich was ;-)

Also im Juni haben wir noch nie Urlaubsgeld bekommen. Wenn, dann im Juli.
Wieviel prozentual kann ich dir nicht sagen. Viel war es nicht.

Bei dem Weihnachtsgeld bei uns ist es so gewesen, dass wir Jahr für Jahr weniger bekommen haben. Also 80 %, 70 % etc. und Neueinstellungen bekamen garnichts.

Da ja nun das neue AVR gilt ... bin ich überfragt. Da hieß es ja, dass es Weihnachtsgeld für alle gibt, glaube es waren 80 %. Dafür aber kein Urlaubsgeld. Und eben höhere Nachtdienstzulagen.

So habe ich das noch im Kopf - aber kein Gewähr, ja?!

Hast du den Link vom AVR (komplette Fassung) oder soll ich ihn dir mal geben?
Dann kannst du nachlesen. Habe gerade nicht so viel Zeit, aber bis morgen suche ich es heraus.

Ansonsten: Ruf doch mal bei dir in der Personalverwaltung an. Die wird das mit Sicherheit wissen und richtig für euer Bundesland!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23bianca

Antwort von silke68 am 30.06.2008, 18:55 Uhr

hallo bianca,

wäre nett,wenn du mir den link mal schicken könntest.

vielen dank und liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23bianca

Antwort von 23bianca am 30.06.2008, 19:04 Uhr

Hallo,

habe es dir in dein RUB-Postfach gelegt ...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23bianca

Antwort von silke68 am 03.07.2008, 11:56 Uhr

hallo,

vielen dank.

gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.